Notebook für Reisen und Arbeit bis 600 Euro

P

palmy

Forum Newbie
Hi Leute!

Ich besitze momentan ein Lenovo (3000 N200) Notebook mit 15.4" und einen eeePC mit 10". Beide möchte ich verkaufen und mir davon ein mittelding kaufen.

Kosten soll der neue etwa 500 - 600 Euro

Meine Anforderungen:
- Nicht zu groß und nicht zu klein. Dachte an (13"-14")
- Hohe Auflösung
- Adobe CS4 sollte gut drauf laufen
- Akkulaufzeit sollte gut sein
- HDMI Anschluss
- leises Arbeitsgeräusch

Komponenten die dafür in etwa möglich sind (denke ich)
13,3"
4GB Ram
500 Gb Festplatte
i3 bzw i5 Prozessor. Worin besteht der große Unterschied? Worauf sollte ich hier achten? Lieber ein guter i3 oder lieber ein schlechterer i5?

Was meint ihr zu folgendem Notebook: Acer Aspire TimelineX 3820TG-384G50nks 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was mir am Herzen liegt: Ich will keinen Techniküberladenen, mit Software vollgestopften Augenwischerei Laptop, sondern lege Wert auf gute Komponenten.
Kleiner sollte der Laptop deshalb sein, weil er mit mir auch ein halbes Jahr auf Reisen geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Okay in Sachen hoher Auflösung muss ich Abstriche machen, das hab ich gemerkt.. Wichtig wäre mir halt worauf ich achten sollte, vor allem beim Prozessor. Und ich hab die CS4 auf DVDs, da die meisten Notbooks die ich möchte kein optisches Laufwerk besitzen, ist die Frage wie groß das ein Handycap ist. Kann ich per WLAN auf meinen PC zugreifen und dann von da installieren? das wär dann nämlich nicht so tragisch
 
dafür bietet das Aspire deutlich mehr Grafikpower. Es gibt die Aspires in gleicher Ausstattung auch mit DVD Laufwerk, jedoch leidet das Kühlsystem extrem darunter, dass kein Platz mehr ist.
 
Okay und die Frage mit dem installieren über WLAN -> PC ist das möglich? Dann denke ich tendier ich eigentlich mehr zum Acer
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

neues Notebook für €600

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben