Notebook für Schreibarbeiten und Videos auf Reisen

T

tippfähler

Forum Benutzer
Ich bin "erschlagen" von den aktuellen , vielen Angeboten und Modellen. Deshalb würde ich mich sehr über eine Kaufberatung freuen

Wie hoch ist dein Budget?
700-900 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen: Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Gelegentlich

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? DVD intern ist mir wichtig

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll, ein gutes Display ist mir wichtig.

Zu der Grösse des Notebooks:

Das Notebook wird zu 90 Prozent der Zeit zu Hause als zweiter Computer verwendet werden. Abgesehen vom grösseren Bildschirm bei 17 Zoll, wie ist denn der Unterschied beim "Schreibgefühl" zwischen 15 und 17 Zoll?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Auch unter freiem Himmel
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich Office, gelegentlich Videos schauen, Spiele eher nicht


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Drei Stunden ungefähr
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Garantierweiterung und guter Service sind mir recht wichtig sowie zuverlässige Hardware. Vor Ort Service ist wohl zu teuer.

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 3.0, LAN

Ich will absolut kein Windows 8! Eine "nackte" Windows 7 Installation wäre mir am liebsten, da ich meine Standard Software schon habe.

Gerne hätte ich mindestens 750 GB Festplatte, eine interne SSD für einen schnellen Start wäre Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles stark nach Dell, dem vostro 3750 oder dEM inspirion r17se.
 
Das klingt alles stark nach Dell, dem vostro 3750 oder dEM inspirion r17se.

Danke für den Hinweis.

Was ist denn der prinzipielle Unterschied zwischen der Inspiron und der VOSTRO Serie? Zuverlässigkeit, Service?

Ansonsten:

Bekannte wollen mir unbedingt Lenovo empfehlen wegen der Qualität und Service. Aber was ich generell über den Service im Schadensfall so lese ist weder bei dem einen noch anderen Hersteller ermutigend. Gibt es da auf dem Forum Erfahrungen ?
 
DAs kommt davon wenn man alles über einen Kamm schert.
Businessgeräte werden immer besser supportet als Consumerkisten.

Unterschied vostro inspirion:
Vostro: Business, Alu
Inspirion: Consumer, Plastik.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben