notebook für schülerin gesucht

L

lou

Forum Newbie
hallo,
ich suche ein notebook für mich als schülerin udn notebook völlig unerfahrene.
es sollte relativ leicht sein und einfach in der handhabung sein.
es sollte nicht zu teuer sein.
es sollte nicht häßlich sein.
alles was ich mit dem notebook mache ist ins internet gehen, texte schreiben, dvds gucken und bilder/lieder speichern

empfehlungen? :)
 
500-600€?:)
und sollte ca. 15,4'' haben
 
oh danke für die vorschläge!
wie sieht es denn mit dem hier aus:MEDION® AKOYA® WIM2170 - MD96370 - 15.4" Premium Entertainment Notebook?
das habe ich beim stöbern auch noch gefunden und es hört sich doch sehr gut an, weil alles möglich im lieferumfang inbegriffen ist und ich mir nichts mehr dazu kaufen muss ;)
gäbe es denn irgendwelche argumente, die gegen diese sprechen würden?
 
Hallo Lou,

hast du dir schon einmal das neue DELL Studio 15 angesehen? Gibt es ab 579 Euro und du haste eine gute Marke, Leistund und attraktives Design.

Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

Von MEDION halte ich persönlich nicht so viel. Ist halt eine günstige Marke... Aber das ist nur meine Meinung.

lg, Ocean :)
 
Problem an Medion laptops war das sie sehr laut waren (..wenigstens früher). Ich tippe gerade selber auf einem 4 Jahre alten. Hört sich dauerhaft an wie nen Föhn auf niedriger Stufe.
Hinzukommt, dass sie natürlich irgendwo sparen müssen -> support? Billige Verarbeitung? -> gehen evtl leichter kaputt und werden schlampiger/garnicht repariert.
UND sie basteln sich wohl auch sehr gerne eigene Sachen zusammen. Mein Aldi notebook hat zb eine Nvidia Grafikkarte, die es garnicht gibt, laut Nvidia. Entsprechend mager sieht der Softwaresupport hierfür aus und allgemein.

PS: generell immer vorsichtig sein, wenn ein Notebook halb so teuer und doppelt soviel Leisung verspricht wie andere Modelle.
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook für Uni gesucht

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben