Notebook für Schule, Spielen

J

Jim22

Forum Benutzer
Hallo alle! :)

Also, ich suche ein Notebook, was nicht so schwer ist damit ich es in die Schule mitnehmen kann (max 2.5kg), möchte allerdings damit auch spielen können. Ich suche also mehr nach einem Multimedia Notebook, die schauen auch am Besten aus! Das Aussehen ist für mich sogar noch ein wichtiges Kriterium. Ich mag nicht so ein hässlichen Brocken wie es die meisten Spiele Notebooks zum Beispiel sind!


Wie hoch ist dein Budget?
absolut max. 1300€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Schüler

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
2x in der Woche und ab und einmal im Monat am Wochenende.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ich brauch es nicht unbedingt, externes Laufwerk reicht vollkommen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display, da ich im Sommer gerne mal draußen bin etwas. Ich sitze zwar auf der Terrasse im "Halb"-Schatten. Ich habe jetzt ein Notebook mit spiegelnden Notebook, das geht einigermaßen, wobei matt doch angenehmer wäre.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja möchte ich. Mittlere Details sollte das Notebook schaffen, wobei ich Anistrope Filterung, Kantenglättung (AA, MSAA, etc.) immer ausschalten werde.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?