notebook für schule/studium

V

vale

Forum Newbie
hallo alle miteinander,

also, wie schon mein titel verrät, suche ich ein notebook, hauptsächlich für word, ppt und so weiter für schule und nächstes jahr dann hoffentlich auch studium.

da ich nun aber eine frau bin, und somit von technik wenig bis kein ahnung hab :eek:
durchforste ich jetzt schon seit mehreren wochen das internet auf der suche nach "meinem" notebook. bisher allerdings bin ich noch nicht fündig geworden...

was es haben/können sollte:

also, die typischen office-sachen halt und das ganze wenn möglich sehr leise, weil ichs doch häufiger brauche
kabellos ins internet gehen
zwischendurch auch dvds gucken (dafür fänd ich ein 15,4 zoll display nicht schlecht)
musik einigermaßen gut abspielen (ich hör gern nebenbei beim arbeiten)
bilder und filme verwalten (nicht bearbeiten) also festplatte ab 80 gb, 100 gb wären auch nicht schlecht...
spiele eigentlich weniger, höchstens mal so was wie sims
ja, dann sollte es natürlich nicht zu laut und heiß werden ung gut aussehen sollte es natürlich auch :)
ach ja, und es sollte nicht zu langsam sein, bin ein sehr ungeduldiger mensch g*

preislich sollte es 800-900 € nicht überschreiten, weniger is natürlich kein problem =)

also, was ich mir selbst schon angeschaut hätte, wären die acer aspire seire (wobei ich da den unterschied zwischen den meisten modellen nicht erkenne :eek: ), von hp .http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/hp_nx8220_py544et
oder ein siemens amilo...

bin wie gesagt allerdings noch ziemlich ratlos...

wäre ech dankbar für vorschläge und tips jeder art...
liebe grüße,
vale
 
Hm, also wenn ich eine kleine Empfehlung aussprechen darf, schau mal bei Amazon nach dem Acer Aspire1642WLMI, läuft bei mir bisher tadellos und wenn du nciht gerade SPiele zocken möchtest mit hoher Grafikanforderung würde ich sagen das Preis/Leistung top ist. Sony Vajo hat auch noch ein paar Nette Books, aber ich kann eben nur zu dem eigenen nen Erfahrungsbericht geben, läuft bei mir alles prima ^^.
 
danke

hey, super, danke für die schnelle antwort!

ja, die acer aspire waren bei mir bisher auch die favoriten, werd mir des 1642 jetzt mal genauer anschauen...

noch mal vielen, lieben dank

vale

p.s.: glaubst du, dass so was wie sims auf dem 1642 einigermaßen akzeptabel läuft?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook/convertible bis 600 euro

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Zurück
Oben