Notebook für Schule

D

DestyX

Forum Newbie
Hey,
servus und Hallo an das ganze Forum =)

und zwar suche ich für die Schule ein Notebook bis max. 900€

Er müsste gute Qualität und sehr guten Service haben. Dabei ist mir die Garantie ganz wichtig sollte wohlmöglich auf 3 Jahre vor Ort erweiterbar sein und auch im Falle eines Defektes alles zügig über die Bühne gehen.

Möglichst lange Akkulaufzeiten weren natürlich auch wünschenswert...
Hardware sollte nicht zu veraltetd sein also wenn das drin ist ein Intel Core Duo were schön und 1024 MB Ram

Spieletauglichkeit ist weniger wichtig, aber erwünscht were es auf alle Fälle :rolleyes:

Gut hoffe jemand kennt etwas passenden :eek:

greetz desty

Edit:
Was halted ihr denn vom Asus A6je?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das günstigste Modell mit diesen Anforderungen ist das Acer 5601AWL. Ob da eine Garantieerweiterung möglich ist, kann ich nicht sagen. Ein Core Duo für 900€ hat in der Regel nur eine Onboardgrafikkarte, d.h. 3D-Shooter sind nur sehr begrenzt spielbar, dafür ist die Akkulaufzeit recht gut.

Das von dir genannte Asusnotebook ist sicherlich gut, die Garantieerweitung auf 3 Jahre ist verfügbar. Wenn du aber max 900€ sagts, und dann ein Notebook für 960€ vorschlägst versteh ich das auch nicht wirklich ;)
Beim Asus ist sicherlich der Hauptnachteil der "mittelmäßige" Support aus Holland. Dafür hat man aber eine extra Grafikkarte, die aber "die Wurscht auch nicht vom Teller zieht", d.h. für Gothic 3 und Fear auch nicht reicht.

Ebenfalls onboard-Grafik hat das Samsung R40-T2050, auch dort gibt es eine Garantieerweiterung mit Vor-Ort-Service. Dein Budget reizt das Gerät mit 899€ optimal aus. :)
 
IBM/ Lenovo ist auch sehr gut, mit gutem Service und Garantieerweiterungen auf 3 Jahre.
HP bietet diesen Service auch, allerdings kenne ich deren Service nicht.
 
für leider etwas mehr, nähmlich 1300 eur, bekommst du ein super fujitsu.siemens amilo si 1520i mit intel core 2 duo, 120gb hdd, 2gb ram, 12,1", WXGA display, leider "nur" 128 mb onboard grafikkarte, 4h+ akkulaufzeit,...

interessiert? :confused:

mfg:D
 
Also erstmal danke für die Antworten :)
Die Modelle von Ferrari finde ich schon sehr ansprechend! vielleicht auch für dich interessant, nach ein wenig recherche, auch Acer bieted Garantie erweiterung auf 3 Jahre an! Meine Frage were jetzt nur ob jemand erfahrungen mit dem Support von Acer hat und wie lange in der Regel die Abwicklung dauert? Da es ein Schulnotebook wird, bin ich eben darauf angewiesen...

@hadrian
Also das Asus welche ich geposted habe,were schon OBERSTE schmerzgränze ... ;)
von daher ist deines definitiv zu teuer, aber gefällen würde es mir schon ^^, trotzdem danke!

ich hoffe noch auch weitere Vorschläge!

Greetz Desty
 
Acer bietet sicherlich den Vorteil der schnellsten Komponenten pro Euro. Wie die Serviceabwicklung ist, kann ich nicht sagen, bei der CT-Umfrage waren die aber auf jeden Fall hinter Samsung und IBM, wenn auch nur knapp.

HIER kann man das mal nachlesen.

mfg ferrari987
 
hi!

ich bin selbst schüler, und suche eben auch nach nem notebook^^. momentan hab ich erst eines im auge, wie gesagt das amilo, und warte nun auf den release von dem teil.
für mich ist wichtig, dass das notebook möglichst klein ist, hohe akkulaufzeit, aber trotzdem soll es umfangreichend einsetzbar sein und was ich nicht ausstehen kann sind onboard grafikkarten.
vl kennt ihr ja für mich auch noch ein idealnotebook? 2,5 jahre sinds noch bis zu meiner matura... (hoffentlich^^)

mfg :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben