Notebook für Student (13-14,1 Zoll)

N

niveon

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir zum Beginn des Studiums ein Notebook kaufen. Bin bislang jedoch noch nicht über so überzeugende Angebote gestolpert, vllt. kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Allgemein ich suche ein Notebook vorwiegend für Office und Internet.

Also ich suche:

- 13-14,1 Zoll
- mind. 1,6GHz CPU Leistung
- mind. 1GB Ram
- mind. 40GB Festplatte
- natürlich gute Akkulaufzeiten so über 3,5 solltens schon sein (am besten natürlich,
wenn optional ein Zusatzakku möglich ist)
- Trackpoint

und das ganze möglichst günstig ;)


Danke!!
 
Danke für die Vorschläge, jedoch sollten die oben aufgeführten Merkmale schon vorhanden sein...
also bin dankbar für weitere empfehlungen

Danke!!
 
Trackpoint hat in diesem Größenbereich meines Wissens nur IBM mit der T- und der R-Serie -grübel-

...wenn alle Punkte erfüllt sein müssen, schrumpft die Auswahl auf einen sehr kleinen, elitären Kreis zusammen ;)

edit:
Ups, vollkommen vergessen. Thomas hat natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoerndl schrieb:
Trackpoint hat in diesem Größenbereich meines Wissens nur IBM mit der T- und der R-Serie -grübel-
sämtliche Latitudes haben Trackpoints.
Auf 3,5h Akkulaufzeit müsstest mit nem 9 Zellen Akku beim 430er bzw. sicher mit nem Media Bay Akku beim 630er kommen.
 
Vielleicht wäre ja ein MacBook für dich interessant. Da kommst auf gute 4 Stunden Akkulaufzeit.
 
Danke für die Antworten!!
Also ich hab Trackpoint auch bei manchem HP (Nc 6400) oder bei Fujitsu Siemens Lifebook (irgendeinem aus der S serie) gesehen.
Das HP NC 6400 gefällt mir auch ehct gut, ist jedoch sehr teuer, also wohl eher über meinem Budget :(
 
Die Trackpoints gibts bei annähernd allen Business Notebooks. Folgende Modelle fallen mir grade ein:

Lenovo/IBM Thinkpads (alle)
Siemens Lifebooks
Siemens Celsius
Toshiba Tecra
Dell Latitude (alle)


Gruß Lexi
 

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook für Studenten

Zurück
Oben