Notebook für Student bis 1400€

T

tombond

Forum Newbie
Hey. Da ich bald anfangen werde zu studieren und sowohl unterwegs als auch an der Uni einen Computer benötige, will ich mir ein Notebook kaufen.
Bisher hab ich mir das Fujitsu Siemens Amilo Xi 5500 ins Auge gefasst, allerdings verwirren mich die vielen verschiedenen Versionen (verschiedene Prozessoren/RAM usw) und weiß auch nicht ob das Notebook empfehlenswert ist.
An sich soll das Notebook schnelles W-Lan, CD-DVD-Brenner und ein gutes Display besitzen, und zum spielen von halbwegs aktuellen Spielen in der Lage sein. Ein guter Akku könnte auch nicht schaden aber ich glaube das ist Wunschdenken. An sich gefällt mir die Ausstattung des Amilo schon sehr.

Könnt ihr mir das Amilo empfehlen oder gibt es andere/bessere Notebooks die eurer Meinung nach vll besser zu mir passen?

Vielen Dank schon im Voraus, Thomas
 
Hallo Thomas,
das XPS M1530 von Dell wäre echt das Richtige für dich. Im Moment bekommst du den 9 Zellen Akku gratis (bis zu 5,5 Stunden Akkulaufzeit), du bekommst eine gute Austattung, du bekommst mit etwas Glück ein gutes Display. Ich persöhnlich habe ein gutes LG (eines der Besten NB-Displays). Am Besten kaufst du dir noch 4 jahre Support dazu, da der Grafikchip gerade heiß diskutiert wird: Angeblich soll er früh den Geist aufgeben, jedoch sollte dies ja kein Problem bei 4 jahren Vor-Ort-Support sein. Betroffen sind alle nVidea Chips auf der Basis G84 und G86 (genaue Bezeichnungen gibts im i-net). Was ich damit sagen will: Es sind sehr viele Chips betroffen und daher hat nicht nur Dell damit zu kämpfen. Ansonsten wäre noch das Studio 15/17 vielleicht etwas für dich: Selbe Ausstattung, "sicherer" Grafikchip, jedoch etwas teurer.

LG Tobias
 
Warte bis du angefangen bist mit dem Studium. Als Student bekommst du gute Rabatte auf einige DELL Systeme.

Gruß horsti
 
Aber da komm ich dann locker auf 1400€ obwohl der dann in etwa die selbe Leistung wie der FS bringt. Lohnt der Dell Service wirklich 200€ mehr auszugeben?
Außerdem bringt mir die Aktion mit den besseren Akkus wohl garnichts, da ich den Laptop erst in einigen Wochen kaufen kann und die Aktion da wohl eh ausgelaufen ist.
 
hi,

also wenn du noch etwas warten kannst :pP.... die neue plattform von Intel ist da....

Hm... also FuSi würd ich eher nicht kaufen :), ist aber geschmackssache...

das vorgeschlagene dell ist nicht schlecht :) du kannst dir aber auch die vostro oder latitude-serie anschauen :)

musst dabei auf dell.de nur auf kleinunternehmen gehen :)...

wenn du wirklich bis herbst warten kannst, könntest du dir die neue Latitude e-serie kaufen :)
die is echt hot....

schau dich mal im dell forum um... Dell ist wirklich hochwertig, hat nen guten service :)

MfG =))
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben