Notebook für Student - ca. 1100€

B

Benutzer100

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, der sich sowohl für´s Gaming als auch für den normalen Office Betrieb eignet. Hab leider absolut keine Ahnung und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Preislich reichts für ein Budget von ca. 1100, wobei ich gerne spare wenn es möglich ist ;) Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe. :)


- Wie hoch ist dein Budget?
Budget liegt bei ca. 1100€, wenns der Leistung nicht Schadet aber gerne auch etwas billiger halten ;)

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Fange dieses Jahr im Wintersemester mein Studium an

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, im Zug, in der Uni etc.

- Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Wird nicht unbedingt benötigt, denke ich.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sollte nicht zu klein sein, denke so 16/17. wären angebracht oder?

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
nutzung im freien könnte gelegentlich stattfinden, aber größtenteils eig. im Haus

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich brauch das Notebook vorallem für die Arbeit in der Uni, möchte aber auch Spiele wie S4League, LoL oder aber auch CoD spielen können.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Siehe Oben, muss halt keine grafischen Höchstleistungen bringen da PS4 vorhanden

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Da die Heimfahrt 4-5 Stunden beträgt, wäre es schön wenn im normalen Betrieb der Akku solange hält. Ob das realistisch ist, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen?!

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Service vor Ort nicht unbedingt notwendig

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Die standart Anschlüsse ( HDMI, USB, LAN usw.) sollten genügen, aber auch hier kenn ich mich nicht aus :(

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich viel zu unwissend um aus so vielen Angeboten das richtige für mich zu finden...wäre also über eine Einschränkung oder einen Rat worauf ich achten muss sehr dankbar.
z.B.: Brauch ich SSD? 750GB oder doch 1.500?

Lieben Gruß :)
 
HP Probook 470 G1 und fertig :)
 
hallo lexi, du klingst sehr überzeugt? warum der und kein andrer? :D liegt shcließlich preislich weit unter meiner Schmerzgrenze und den bisher vorgeschlagenen Notebooks. Entspricht es trotzdem meinen Ansprüchen?
 
Weil du keine Highend spiele willst soweit ich das sehen kann und dir die deutlich bessere Verarbeitung beim dauerhaften rumtragen hilft.
 
Du wirst dann aufjedenfall das 470er mit der 8750er AMD Grafikkarte nehmen müssen. Bin mir aber nicht sicher, ob diese für CoD reichen wird...
 
Gibt es zu dem HP Probook 470 G1 noch alternativen? und wenns die beste Wahl ist, wo krieg ichs am besten weg und worauf muss ich beim kauf achten (abgesehn von der 8750er AMD) ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben