Notebook für Student (ca.600€)

D

dark---inside

Forum Newbie
Hallo
ich werde ab kommenden Semester Student sein und dazu brauche ich natürlich ein Notebook.
Verwendung ist hauptsächlich Internet und Schreiben etc. gelegentlich vielleicht Spielen aber eher weniger, weil ich ja dazu meinen HighEnd Pc zuhause haben.
Will nicht mehr als 600€ ausgeben.
Auf windows werde ich dazu verzichten werde sicher Linux aufsetzen doch da kann ich ja fast jedes NB nehmen.
ich habe schon mal etwas geschaut und bin auf das Samsung R70 gestoßen würde es um ca 600€ bekommen. Taugt dieses NB was ?
Die genauen Komponenten des R70 sind :
CPU:Intel® Core™ 2 Duo T7300 2.0GHz
RAM: 1GB 667MHz DDRINVIDIA
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M GS mit 256 MB
HDD: 160GB

was würdet ihr mir raten ?
mfg
 
Taugt. 2 Gig ram sollten rein, gibts zum selbereinbauen ab 30€ zzgl Versand beim Händler deines Vertrauens.
 
also dann zahlt sichs aus. an mehr ram habe ich eh gedacht 2gb das kostet nicht die welt. also soll ich zuschlagen oder gibts noch anderes laptops in der preiskalsse die für mich in frage kommen ?
 
Schau selber:
Hier ist eine Liste mit Modellen, die alle uneingeschränkt empfehlenswert sind. Natürlich müsst ihr bei den Leistungsdaten beachten, welches Gerät euren Ansprüchen genügt.

Übersicht (Notebookempfehlungen)
 
Hier ist eine Liste mit Modellen, die alle uneingeschränkt empfehlenswert sind.
Naja, das "uneingeschränkt" würde ich weglassen ;). Gerade die 15,4" Budgetnotebooks sind aber für ihren Preis absolut ok. Kleinere Macken hat (fast) jedes, die Aufgeführten kann man aber guten Gewissens kaufen.

Dass es für 600€ auch ein vollwertiges ThinkPad R61 gibt ist ja bekannt: Lenovo IBM ThinkPad R61, Core 2 Duo T8100 2.10GHz, 1024MB, 80GB, DVD+/-RW, 15.4" (NF1FNGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die Grafikleistung ist natürlich nicht mit der des Samsung vergleichbar.
 
Ich bin ebenfalls Student und möchte mir auch ein Notebook zulegen.

Gebraucht könnte ich ein Maxdata 8100 IWS um ca 400€ bekommen.

Hier die technischen Daten:

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 512MBRAM • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/
GB LAN/WLAN 802.11abg Bluetooth 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) FingerPrintReader 15.4 Zoll WSXGA+ TFT (1680x1050) Windows XP Professional Li-Ionen Akku 3,0 kg



Wie gesagt, ist gebraucht aber in gutem Zustand. Jetzt wollte ich fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder ob ich doch woanders (neu) zuschlagen sollte. Und ob hier ein günstiges RAM Upgrade möglich wäre.


Vielen Dank schonmal.

P.S. Sorry wegn dem OT, aber ich dachte mir wozu wegen einer kleinen (Zwischen-) Frage einen neuen Thread erstellen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. :)

LHW
 
Gebraucht könnte ich ein Maxdata 8100 IWS um ca 400€ bekommen.

Wie gesagt, ist gebraucht aber in gutem Zustand. Jetzt wollte ich fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder ob ich doch woanders (neu) zuschlagen sollte.

Da würde ich einen Hunni drauf legen und mir etwas neues kaufen. z.B. ein SAMSUNG oder Toshiba. Dann hast du wenigstens Sicherheit und Garantie.

Kannst ja mal durchlesen, wenn du magst (habs für 470 Euro bei Amazon bekommen):
http://www.notebookforum.at/samsung...0-plus-aura-t2370-dablin-meine-erfahrung.html

lg, Ocean
 
Prinzipiell denke ich ist, wie Ocean schon sagte, ein neues Notebook vorzuziehen, auch wenn sich Ausstattung des Maxdata verlockend anhört.

Wenn du was günstiges mit hochauflösendem Display suchst:
Lenovo N200
HP 6715b
Dell Inspiron 1525
Dell Vostro 1510 (WUXGA möglich)

Die sind natürlich alle teurer als das Maxdata, dafür aber Markenhersteller mit guter Qualität und Service. Meist kann man die Garantie auch nach dem Kauf noch verlängern (=empfehlenswert!).
Wenn ein WSXGA-Display nicht so wichtig ist, dann sieh dir einfach mal die unten verlinkten Budget-Empfehlungen an und such dir das raus, welches dir am ehesten zusagt ;).
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Notebook für Studium und Privatanwendungen - Zweifel am VAIO Z

Neues Notebook gesucht, 600€ (plus/minus)

Allround - Notebook gesucht

Spiele- /Internet-NB für ca. 700€

Brauche Hilfe bzgl. Medion 96790 oder Dell Vostro 1510?

Zurück
Oben