Notebook für Student

N

noel

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
Bis 800 Euro - kann Angebote für Studenten wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Mattes ist mir lieber, da ich es auch gerne draußen benützen würde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, CAD, Spielen (aber eher die älteren Spiele)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie gesagt, eher die älteren Spiele wie Diablo 2, oder Warcraft

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Steckdose ist meistens verfügbar, aber man sollte sich im Zug schon einen Film anschauen können - 2 Stunden Laufzeit sollte drin sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Hmm. hier kenne ich mich nicht so richtig aus, es sollte eben mindestens 2 USB-Anschlüsse haben, Wlan, und einen Steckplatz für das Lankabel. Aber das ist ja sowieso standard oder?


Sonstige Anforderungen:

Es sollte Windows 7 dabei sein und möglichst leise sein.


Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

ps. Habe dieses Notebook von Samsung gefunden und auf den ersten Blick sieht die Hardware ja schonmal sehr brauchbar aus. Könnt ihr dieses empfehlen? :Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das R522 ist die Standard Empfehlung für Gaming in deinem preisbereich, es ist aber nicht umbedingt ein Officenotebook.
 
Mit dem Glossydisplay des R522 wirst du draußen nicht glücklich.

Standardempfehlung bei 800€, Student und Matt = R500 über Nofost.
 
ps. Habe dieses Notebook von Samsung gefunden und auf den ersten Blick sieht die Hardware ja schonmal sehr brauchbar aus. Könnt ihr dieses empfehlen? :Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi

Hallo,

ich habe das Samsung R522 Sinks und bin absolut zufrieden. Die Leistung passt und ich kann auch ältere Games zocken, z.B. Counterstrike:Source sehr flüssig. Der große Nachteil ist das spiegelnde Display, sofern man das Laptop häufiger draußen benutzt.

Wobei ich mir überlegen würde, ob du dir nicht ein 14 Zoll Laptop holen solltest. Wenn ich mein 15,6" häufiger mitnehmen müsste, würde mich das mit der Zeit nerven, da es eben doch relativ groß ist.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß, Daniel
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben