Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

F

fredddy499

Hallo,
da ich hier ganz neu bin, halte ich mich mal peinlich genau an die Kaufberatungsregeln und beantworte die Fragen direkt:

Wie hoch ist dein Budget?
Ich kann maximal 800,00 Euro ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, ich bin Student an einer niederländischen Universität.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. In erster Linie soll es zwar zuhause seinen Dienst tun, aber es ist für mich unverzichtbar, dass es auch schnell mal mit zur Uni oder ins Cafe, sowie am Wochenende nach Deutschland genommen werden kann.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Nein. Die Erfahrung mit einem Netbook hat mir gezeigt, dass ich nie ein optisches Laufwerk benötige. Ein externes steht mir sonst auch noch zur Verfügung.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
~15 Zoll. Soll groß genug sein, aber gerade noch mobil.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Definitiv ja, ein entspiegeltes Display wäre ein Traum.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Vor allem Office (Word, Excel, Adobe), Internet, Photobearbeitung (Lightroom5), manchmal auch mal ein YouTube oder VoD-Film.

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office und Internetrecherche muss lange funktionieren. 5 Std. und aufwärts wären toll. Videowiedergabe und Fotobearbeitung laufen meist im Netzbetrieb.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend, eher nicht. Trotzdem ist ein guter Service nie schlecht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
WLAN, USB 3.0, VGA, HDMI, LAN, SD-Kartenleser, Bluetooth. Auf Bluetooth könnte ich am ehesten verzichten.

Weitere Informationen:
- Beim Arbeitsspeicher geht für mich nichts unter 4GB, eher 8GB, da sonst der Speicher knapp werden kann bei Chrome + Lightroom zusammen.

- Das Display sollte schon gut sein, da ich Fotos bearbeiten möchte, allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus.

- Das System sollte insgesamt flüssig laufen und stabil laufen.

- Eine Tastaturbeleuchtung wäre mein Traum, wobei ich weiß, dass das in der Preisklasse noch relativ selten ist.

- Festplatte: 250GB würden im Prinzip schon reichen.

- In Vorlesungen und der Bibliothek soll das Gerät nicht alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, also wäre ein ruhiger Lüfter, Festplatte, etc. durchaus von Vorteil.


Wenn ich daneben noch um eine kurze Einschätzung eines bisherigen Suchergebnisses bitten darf, vielen Dank! :)
HP Pavilion 15-p223ng - HP Pavilion 15-p223ng Notebook - HP Store Deutschland

Ich bin jedem ausgesprochen dankbar, der sich meiner annimmt und mir Tipps und Empfehlungen gibt, da ich leider nach langer Suche recht verwirrt bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein annähernd perfektes Display willst: dell e5550 FullHD
liegt aber knapp außerhalb des Budgets mit FullHD.

probook 450 FullHD ist günstiger mit gutem Display, aber nicht halb so gut wie das Dell Display.

studi Angebote für Thinkpad mit saftigen Rabatten findest du bei Ok1 und Campus Point, da musst du aber mir Händlern klären ob du als Ausland studi berechtigt bist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben