Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

F

fredddy499

Hallo,
da ich hier ganz neu bin, halte ich mich mal peinlich genau an die Kaufberatungsregeln und beantworte die Fragen direkt:

Wie hoch ist dein Budget?
Ich kann maximal 800,00 Euro ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, ich bin Student an einer niederländischen Universität.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja. In erster Linie soll es zwar zuhause seinen Dienst tun, aber es ist für mich unverzichtbar, dass es auch schnell mal mit zur Uni oder ins Cafe, sowie am Wochenende nach Deutschland genommen werden kann.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Nein. Die Erfahrung mit einem Netbook hat mir gezeigt, dass ich nie ein optisches Laufwerk benötige. Ein externes steht mir sonst auch noch zur Verfügung.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
~15 Zoll. Soll groß genug sein, aber gerade noch mobil.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Definitiv ja, ein entspiegeltes Display wäre ein Traum.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Vor allem Office (Word, Excel, Adobe), Internet, Photobearbeitung (Lightroom5), manchmal auch mal ein YouTube oder VoD-Film.

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office und Internetrecherche muss lange funktionieren. 5 Std. und aufwärts wären toll. Videowiedergabe und Fotobearbeitung laufen meist im Netzbetrieb.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend, eher nicht. Trotzdem ist ein guter Service nie schlecht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
WLAN, USB 3.0, VGA, HDMI, LAN, SD-Kartenleser, Bluetooth. Auf Bluetooth könnte ich am ehesten verzichten.

Weitere Informationen: