Notebook für Studenten

C

Coder

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die UNI. Da ich normal nur Desktop PC zusammen stelle bin ich etwas überfragt. Allein die Auswahl an Grafikchips ist ja Wahnsinn :eek:

Anforderung:

-Wie ist dein Budget?

das ist im Moment eher mal zweitrangig ich denke mal 600€ bis 800€ wären Okay. Da ich Student bin wäre ein Studenten Rabat natürlich super :)

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" in etwa

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein spiegelndes Display sieht schon klasse aus. Aber nein lieber ein mattes.
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptnutzen ist wohl der Uni Einsatz. und da Programmieren Office Internet. Neben bei will ich noch ein wenig damit spielen. Da hauptsächlich ich denke mal was ich so spiele ist schon älter. Ich denke da an C&C Stunde Null.


-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mobil ja aber Strom ist meist vorhanden. Also nur nicht ganz so schwer.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich denke mal 2-3 Stunden.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Das würde ich vom Preis abhängig machen. Aber im Prinzip schon

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, DVI oder HDMI, LAN, ExpressCard, Wlan, Bluetooth, RS323


Nice to have:
Webcam und Fingerprint


Besten Dank :)
 

Seltsames Angebot, da diese Modell laut LenovoCampus nur eine WXGA-Auflösung und kein Os hat.

Schau mal bei LenovoCampus, ob du in deiner Nähe einen Partnershop hast. Ruf an und schau dir die Geräte vor Ort an. Ich würde dir auf jeden Fall erst mal zu 14,1 Zoll und dann zur WXGA+ Auflösung (1440x900) raten!

Diese R400 hat z. B. so eine Auflösung!

Schau auch immer bei nofost oder ok1 vorbei!