Notebook für Studenten

C

Coder

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die UNI. Da ich normal nur Desktop PC zusammen stelle bin ich etwas überfragt. Allein die Auswahl an Grafikchips ist ja Wahnsinn :eek:

Anforderung:

-Wie ist dein Budget?

das ist im Moment eher mal zweitrangig ich denke mal 600€ bis 800€ wären Okay. Da ich Student bin wäre ein Studenten Rabat natürlich super :)

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" in etwa

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein spiegelndes Display sieht schon klasse aus. Aber nein lieber ein mattes.
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptnutzen ist wohl der Uni Einsatz. und da Programmieren Office Internet. Neben bei will ich noch ein wenig damit spielen. Da hauptsächlich ich denke mal was ich so spiele ist schon älter. Ich denke da an C&C Stunde Null.


-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
mobil ja aber Strom ist meist vorhanden. Also nur nicht ganz so schwer.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich denke mal 2-3 Stunden.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Das würde ich vom Preis abhängig machen. Aber im Prinzip schon

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, DVI oder HDMI, LAN, ExpressCard, Wlan, Bluetooth, RS323


Nice to have:
Webcam und Fingerprint


Besten Dank :)
 

Seltsames Angebot, da diese Modell laut LenovoCampus nur eine WXGA-Auflösung und kein Os hat.

Schau mal bei LenovoCampus, ob du in deiner Nähe einen Partnershop hast. Ruf an und schau dir die Geräte vor Ort an. Ich würde dir auf jeden Fall erst mal zu 14,1 Zoll und dann zur WXGA+ Auflösung (1440x900) raten!

Diese R400 hat z. B. so eine Auflösung!

Schau auch immer bei nofost oder ok1 vorbei!
 
Ergänzend sei noch angemerkt, dass auch die gewünschte RS-232-Schnittstelle so gut wie gar nicht mehr anzutreffen ist. Hier kann man entweder auf eine USB-Lösung oder halt eine entsprechende Dockingstation zurückgreifen.
 
Hi,

schon mal danke. OS brauche ich nicht. Wäre mir sogar lieber ohne :). XP Lizensen habe ich weiß gott genug hier. (ja sogar legale).

Ich schau mir mal die Angebote an.

DVI wäre schon besser. Ich denke mal VGA ist langsam tod.

@SchwarzeWolke:

Ja es gibt einen Shop bei mir in der nähe. Den werde ich mal besuchen. Wegen 14": Da habe ich angst das es einfach zu wenig ist. Ich meine ich wollte hin und wieder mal ne runde spielen und da sind 14" Doch arg wenig oder?
 
14" sind 2.4cm weniger in der diagonale...

Wegen VGA: es gibt noch genug Beamer in Unternehmen die weiterhin eine VGA Schnittstelle rechtfertigen. Auch wenn die Technik nciht weiterentwickelt wird ist sie in veralteter Form immernoch im Einsatz und wird daher verbaut. DVI ist allerdings tot, da der Anschluss einfach zu groß war. Er wurde ersetzt durch HDMI oder Displayport (für beide gibts DVI adapter)
 
Ja es gibt einen Shop bei mir in der nähe. Den werde ich mal besuchen. Wegen 14": Da habe ich angst das es einfach zu wenig ist. Ich meine ich wollte hin und wieder mal ne runde spielen und da sind 14" Doch arg wenig oder?

Super! dann geh mal rein und schau dir auch die Diagonalen mal an. 14,1 ist größer als viele denken und ob du nun an 15,4 oder 14,1 spielst, ist eh egal.

Dann würde ich eher einen externen Monitor zu Hause anschließen und spätestens dann könntest du über eine Dockingstation nachdenken.

Das Gute an den Shops ist, dass sie meist auch Lenovo Reparaturpartner sind und du bei einem Defekt das Notebook direkt vor Ort reparieren lassen kannst.
 
Hallo,

gut das mit dem DVI Port wusste ich nicht.

Ich werde mich mal in dem Laden umschauen und mich dann nochmal melden. :)

LG
 
Hallo,

vielen Dank an euch alle. Nach dem ich mich im Laden umgeschaut habe habe ich mich für den D630 von Dell entschieden. Der kann fast alles was ich brauch und bietet noch ne RS323 :).

Also Besten Dank
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben