Notebook für Studentin

Ich habe mich nun entschieden, ein Laptop zu kaufen, das als Desktopersatz dient und das ich vielleicht mal mit zur Uni nehmen kann, aber das soll nicht der Hauptaspekt sein.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Laptop wohl eh nicht oft mit in die Uni nehmen werde und ich mir dann immer noch ein Netbook zulegen kann. hab mir die heute angeguckt und die waren ganz okay...


könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?
gleiche Anforderungen wie vorher.
 
Nochmal zusammengefasst für Variante nur Notebook
CPU: Intel P Serie (da geringer Stromaufnahme)
Grafikkarte: ab 4500MHD
Festplatte: ab 200GB
Display: 14,1" oder 15,4"
Display Typ: outdoor fähig
RAM: ab 2GB
Akkulaufzeit: ab 4Std. (office+Wlan)
Gewicht: max. 3Kg
Windows: egal, kein explizit Wunsch nach Xp[/B]
Preis: Richtwert 1000€
Sonstige Wünsche: 3USB, SD-Cardreader, ein gutes Laufwerk, gute Tastatur,touchpad mit Scrollleiste
Gehäuse: egal


Welche Auflösung: 1200x800 oder lieber 1440x900
Webcam:?


okay, ändert sich da was am Preis oder bleibt der bei 1000Eus, Akku Laufzeit weiter in der Höhe? also dann eher 15,4"
 
In der Theorie kann der Preis so bleiben, ich wäre allerdings erfreut, wenn es weniger wäre.

Webcam wäre wie gesagt, ganz nett.
Akkuleistung kann auch weniger sein, aber so ungefähr 3 Stunden sollte es dann doch betragen...
und von der Auflösung habe ich keine Ahnung... welche ist denn da am besten?
 
naja das ist unterschiedlich, ich persönlich würde eher 1440x900 bevorzugen
 
Da ich den unterschied nicht kenne, ist es mir wohl auch egal :D
 
Hast du Hersteller die du absolut nicht willst?

ansonsten erste Empfehlung wie Schwarzewolke sagte, Dell E6500 Precision M4400 oder ein XPS bei Dell, da sollte jetzt auch einwenig mehr Grafikleistung drin sein oder?

edit: andere Möglichkeiten folgen
 
Acer möchte ich nicht unbedingt, da hab ich nichts Gutes drüber gehört, aber wie gesagt, mittlerweile bin ich auch dazu bereit bei Dell zu bestellen, was ich sonst nie war.
Samsung finde ich an sich ganz gut. Jedenfalls ist mein Samsung den ich nun habe gut, er hat sich jedenfalls lange gehalten, gibt nun aber wohl endgültig den Geist auf.

Ansonsten bin ich für alles offen. IBM muss es nun aber vielleicht doch nicht sein... ich weiß nicht, irgendwie gefallen mir dies.e extra. Tasten da nicht... Medion muss jetzt auch nicht sein, aber ich denke, das würdet ihr mir eh nicht empfehlen :D

Ein bisschen mehr Grafikleistung darf nun auch sein, ja ;)
 
ansonsten erste Empfehlung wie Schwarzewolke sagte, Dell E6500 Precision M4400 oder ein XPS bei Dell,
Das XPS hat aber glaube noch kein LED-Display (wenn doch, bitte berichtigen :D ) was dann eher negativ für den Outdoor-Aspekt ist.
Eventuell wäre ja noch das Latitude E5500 interessant, da es etwas preiswerter als das E6500 ist, aber eben keine Magnesiumlegierung und nur die Intel Grafik. Am Besten einfach mal bei Dell bzw. Asknet konfigurieren ;)


Grüße,
eXcalibur
 
den LAtitude find ich aber immer noch nicht so toll... ich glaube, der fällt aus der Reihe..
 
Warum eigentlich? Gibt es immerhin mit rotem Deckel!

Evtl. wäre noch das Studio 15 interessant, hat aber einen Schminkspiegel.
 
Er spricht mich nicht an. Ich finde ihn, für das, was er hat, und das ist nach meinem Gefühl her nicht gerade viel, irgendwie verdammt teuer. Er ist mir nicht sympathisch...
 
Dann stimmt was mit deinem Gefühl nicht!

:D

Ne im Ernst, Qualität, vor allem im Supportfall, kostet eben.

Bei einigen anderen Billiganbietern siehst du ja, wohin das führen kann! (Ich nenne extra keine Namen!)

Und was genau meinst du? Dell ist teilweise günstiger als Lenovo und als Apple bzw. HP sowieso...
 
Also Dell ist auf jedenfall ein sehr guter Anbieter, vlt. schaust du dir mal die anderen Beiden Systeme von Dell.
Ansonsten sollte Dell aber nicht der einzigste Hersteller sein. Also Mit acer hatte ich bis dato auch nie Probleme, wenn ich malwieder für die technische Betreuung der NB meiner Schwester zuständig bin.
Samsung spricht mich persönlich auch sehr an und bis dato noch nichts so gravierendes da gehört.

=eXcaliburDas XPS hat aber glaube noch kein LED-Display
naja es sollte ja trotzdem gehen, wenn man nicht in der Prallen Sonne sitzt.

Acer 5730G

P560-Pro P8400 Plavos
ich kann leider nichts zu den genannten NB sagen weil ich keine Test gefunden hab.

Edit: Vlt. schaust du dir mal die Liste auch an. Leider gibt es da keine Sortierung bzgl. Akkulaufzeit Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Acers bei mir an der Schule und die sind allesamt schlecht. Schlecht von der Verarbeitung her, schlecht von der Leistung her. Das schreckt mich dann schon ab.

Und naja: Was habe ich bei einem Latitude denn schon großes? Ich sage ja nichts gegen dell, aber ich möchte an sich dann auch schon was Vernünftiges haben und dann möchte ich auch vielleicht 4GB Arbeitsspeicher haben usw. Wenn man so einen Latitude konfiguriert wird das dann schon etwas teurerer.

Und ein bisschen erinnert mich das Notebook an 0-8-15 Arbeitsnotebook aus einem Büro....
 
Ich kenne nur die Acers bei mir an der Schule und die sind allesamt schlecht. Schlecht von der Verarbeitung her, schlecht von der Leistung her. Das schreckt mich dann schon ab.
kann ich von meiner Schwester ihr Travelmate nicht bestätigen, dafür das es ein Office Notebook hat es auch genug Leistung. Die Tastatur gibt mittig ein bisschen nach, aber sonst gehts.
Und naja: Was habe ich bei einem Latitude denn schon großes? Ich sage ja nichts gegen dell, aber ich möchte an sich dann auch schon was Vernünftiges haben und dann möchte ich auch vielleicht 4GB Arbeitsspeicher haben usw. Wenn man so einen Latitude konfiguriert wird das dann schon etwas teurerer.

Gute Verarbeitung, 3Jahre nächsten Werktag Support zu Hause. Gute Leistung, ohne die Garantie das man ein ordentliches Produkt mit guter Treiber Unterstützung bekommt

Und ein bisschen erinnert mich das Notebook an 0-8-15 Arbeitsnotebook aus einem Büro....

Das entspricht ja auch fast deinen Anforderung, klar kann man eine Potente Grafik wählen(immer auf Kosten der Akkulaufzeit), aber entweder man findet nichts im Preissegment oder hat an andere Ecke Abstrichen.
 
Und naja: Was habe ich bei einem Latitude denn schon großes? Ich sage ja nichts gegen dell, aber ich möchte an sich dann auch schon was Vernünftiges haben und dann möchte ich auch vielleicht 4GB Arbeitsspeicher haben usw. Wenn man so einen Latitude konfiguriert wird das dann schon etwas teurerer.
Das was das Latitude u.a. mit so teuer macht, sind die zahlreichen Sicherheistfeatures. Denn standardmäßig hast du einen TDM-Modul von Broadcom installiert (Hardware-Verschlüsselungs-Chip) und die WAVE-Systemsicherheitssoftware. Gut, diese Features wird zwar kaum ein Privatanwender benötigen bzw. auch komplett nutzen, aber gerade wenn man es auch beruflich einsetzt, ist diese Verschlüsselung bzw die hardwareseitige Passwortspeicherung Gold wert ;)


Grüße,
eXcalibur
 
okay, ich hab nun mal einen 14,1er und einen 15,4er latitude konfiguriert. hab ich da alles genehm gemacht, oder würdet ihr was ändern? ich hab da ja keine ahnung von..

Beschreibung
Dell™ Latitude E5500 (Channel Base Bundle)
Datum & Uhrzeit: Mittwoch 07 Januar 2009 23:17

SYSTEMKOMPONENTEN

Dell™ Latitude E5500 (Channel Base Bundle) Menge 1
Latitude E5500 - Intel® Core™ 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB), Original Windows Vista ™ Home Basic SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch Stückpreis 842,42 €
Katalognummer: 80852 LE55001CHN
Base Latitude E5500 - Intel® Core™ 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB)
Betriebssystem Original Windows Vista ™ Home Basic SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch
Arbeitsspeicher 4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)
Tastatur Internal German Qwertz Dual Point Keyboard
Festplatte 160GB Serial ATA (5400RPm)
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive (with Software)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with Centrino label
Lieferdokumente German Shipping Documents
Basis-Service 1Yr Collect and Return
Support Services 3Yr Basic Warranty - Next Business Day
Bestellinformationen Latitude Order - Germany
Hauptakku 6 Cell 56WHr LI-ION Primary Battery
Taschen No Carry Case
Base Options Dual Pointing touchpad and trackstick
Google No Google Search Assistant Required
Systemmedien E5500 Resource DVD
LCD 15.4in Widescreen WXGA (1280X800) LCD
Mobilität Declined CompleteCare
Sicherheitssoftware No Anti-Virus Software required
Netzteil European Power Cord with 90W AC Adaptor 2 pin
SUMME :842,42 €
Dell™ Latitude E5400 (Channel Base Bundle)
Datum & Uhrzeit: Mittwoch 07 Januar 2009 23:08

SYSTEMKOMPONENTEN

Dell™ Latitude E5400 (Channel Base Bundle) Menge 1
Latitude E5400 - Intel® Core™ 2 Duo P8400(2.26GHz,1066MHz,3MB), Original Windows Vista ™ Home Basic SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch Stückpreis 853,37 €
Katalognummer: 80852 LE54001CHN
Base Latitude E5400 - Intel® Core™ 2 Duo P8400(2.26GHz,1066MHz,3MB)
Betriebssystem Original Windows Vista ™ Home Basic SP1 32 Bit, mit Medien - Deutsch
Arbeitsspeicher 4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)
Tastatur Internal German Qwertz Dual Point Keyboard
Festplatte 160GB Serial ATA (5400RPm)
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive (with Software)
Wireless-Netzwerkanbindung Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n 3X3) 1/2 MiniCard with Centrino label
Lieferdokumente German Shipping Documents
Basis-Service Base Warranty
Support Services 3Yr Basic Warranty - Next Business Day
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth
Bestellinformationen Latitude Order - Germany
Hauptakku 6 Cell 56WHr LI-ION Primary Battery
Taschen No Carry Case
Base Options Dual Pointing touchpad and trackstick
Google No Google Search Assistant Required
Systemmedien No Resource DVD Selected
LCD 14.1in WideScreen WXGA (1280x800) LCD Panel without WWAN
Mobilität Declined CompleteCare
Sicherheitssoftware No Anti-Virus Software required
Netzteil European Power Cord with 90W AC Adaptor 2 pin
SUMME :853,37 €
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook zum Surfen gesucht

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Zurück
Oben