Notebook für Studentin

Hinweis: Der Preis ist noch ohne MWST wenn ich das richtig sehe.

Die Serie von Dell namens Precision fällt ja eh raus seh ich gerade wegen Preis.

mH ne andere Dell Möglichkeit wäre das XPS M1530 jedoch ist die schwachstelle des Displays vorhanden, weiß nicht wie dien Display bis jetzt war, bzgl oudoor ihr ein Test KLICK (bekommst auch derzeit 10%Rabatt mit Code "CT25Z1NMBG9J23")
hier Beispiel Konfi
Beschreibung
XPS TM M1530 (N01X5303)
Datum & Uhrzeit: Donnerstag 08 Januar 2009 22:51

SYSTEMKOMPONENTEN

XPS TM M1530 (N01X5303) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 1.278,01 €
20 % Rabatt bei 3 Jahren Support-Service.
Gültig bis Mittwoch, 28. Januar 2009
- 39,81 €
Sparen Sie 150€ (inkl. MwSt.) bis 21/01/2009.
Gültig bis Mittwoch, 21. Januar 2009
- 150,00 €
Erhalten Sie 10 % Rabatt!
Gültig bis Mittwoch, 14. Januar 2009
- 108,82 €
Katalognummer: 80854 N01X5303
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N01X5303
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 3 Jahre XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup - 2GB
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Display 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™
SUMME Inkl. MwSt.:979,38 €
Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 823,01 € 19,00% 979,38 €
Gesamtlieferkosten 24,37 € 19,00% 29,00 €
Gesamtpreis 847,38 € 1.008,38 €
Finanzierung ab 32,77 €/mtl
dafür Großer Akku und guter Preis.

Arbeitsspeicher 4GB 800MHz DDR2 memory (2 x 2GB)

Diesen wirst du mit deinem gewählten Windows nicht nutzen können, da Windows am Ende nur etwas mehr als 3GB adressieren kann.

Beim Latitude wirst du wohl immer an der 1000Euro Grenze kratzen, weil Qualität und vorallem ein gutes Display sein Preis hat.
 
Kann ehrlichgesagt nicht verstehen, warum alle das Latitude empfehlen, wenn du das Notebook doch eh die meiste Zeit zu Hause lassen willst. Latitude ist ein super Business-Gerät, keine Frage, aber spricht eher Leute an, die es oft rumtragen und viel Belastungen aussetzen. Für deine Bedürfnisse ist er viel zu teuer =]

Es gibt viele gute Angebote mit 15.4" (das R510 von LG ist z.B. ein SEHR gutes Notebook mit super Preis), Problem ist nur die gewünschte Outdoor-"Fähigkeit" des Displays. Vorkonfigurierte Laptops mit LED oder mattem Schirm gibts nicht oft. Da ist das Dell Studio schon eine sehr gute Option, insb. weil es für deine Ansprüche völlig ausreicht und es jetzt wieder Rabatte gibt (und du kannst es konfigurieren =]). Der o.g. Dell XPS ist auch sehr gut, gibts aber soweit ich weiß leider nicht mit LED Bildschirm => nicht für Outdoor geeignet (wie auch etliche Tests "bestätigen")
Außerdem wurde das neue Dell Studio XPS gestern veröffentlicht...vielleicht auch ne alternative?

Acer baut inzwische auch sehr gute Laptops! Allerdings solltest du dir in nem Laden (Saturn, MediaMarkt o.Ä....am besten gleich mehrere besuchen) mal paar Modelle anschauen, schauen was dir so gefällt (gilt nicht nur für Acer).

Letztendlich musst du noch selbst entscheiden, wie wichtig dir Material, Verarbeitung und Gewicht sind. Die Samsung Pxx wirken z.B. sehr billig, die Sony und Dell Produkte hingegen wesentlich hochwertiger (sind eben auch entsprechend teurer). Ist letzten Endes Geschmackssache.


Auf www.notebooksbilliger.de und www.notebookinfo.de kannst du auch was suchen, evtl. findest du Modelle, die dir gut gefallen. Über Qualität und ausreichend Leistung können wir ja dann helfen =]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, für eure Hilfe!
Der XPS klingt doch nicht mal schlecht. Sowas habe ich mir vorgestellt. Ich werd aber den heutigen Nachmittag damit verbringen, mir noch mal ein paar Geräte anzugucken und werd dann heute Abend eine kleine Auswahl hier reinstellen, um mal zu gucken... was ihr dazu sagt...
 
Argh, ich hoffe, ich hab auch an alles Gedacht...

Sony VAIO VGN-BZ12XN

Link: Notebooks Sony VAIO VGN-BZ12XN Business Notebook mit vPro-Technologie

Vorteile:
- Soweit ich verstanden habe, sind die P Prozessoren stromsparender als die T Prozessore. Heißt, dieser Prozessor hätte einen Vorteil, da er ja P ist...
- Bildschirm à LED-Technologie
- 3,5 Stunden Akku, 2,6 Kilo

Nachteile:
- eventuell die Grafikkarte? Ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus...
- Die nur vorhandenen 3 GB Arbeitsspeicher. Obwohl die bei einem 32-Bit-System ja genutzt werden könnten...
Das Notebook gefällt mir an sich vom Design her...

Preis: 989€

Samsung R510-Aura P7350 Damaris - 4students –

Notebooks4Students Samsung R510-Aura P7350 Damaris - 4students -

Vorteile:
- Prozessor
- Arbeitsspeicher
- Tastatur
- Gewicht 2,7

Nachteile:
- Bildschirm
- Akku („nur“ 3 Stunden)
- Mir gefällt dieser glänzende Deckel nicht wirklich. Aber ich würde mich damit zufrieden geben.

Samsung ist auch die Marke, die ich jetzt habe. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn ich nun nicht sagen würde, dass ich unbedingt wieder einen Samsung bräuchte.


ASUS B50A-AG053E

Notebooks ASUS B50A-AG053E

Vorteile :
- mattes Display
- 4 USB Anschlüsse
- Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden

Nachteile:
- 3 GB
- Grafikkarte

Das Design gefällt mir auch eigentlich ganz gut...

ASUS F5SR-AP007C - 4students –

Notebooks4Students ASUS F5SR-AP007C - 4students -

Vorteile:
- 4 x USB
- 2,6 Kilo
Nachteile:
- Nur 3 Stunden Akku
- Bildschirm

Gefällt mir vom Aussehen an sich auch. Ist natürlich sehr günstig, an sich kann ich aber keinen Unterschied zu den oben genannten Notebooks feststellen. Oder ist dort ein Unterschied im CPU und in der Grafikkarte, den ich nicht erkenne?

Notebooks Samsung E152-Aura P7350 Elmo

hier kann ich nicht wirklich Vor- und Nachteile aufzählen...

ASUS X50SR-AP05C [Multimedia-Knaller 2.0] *4096MB*

Notebooks ASUS X50SR-AP05C [Multimedia-Knaller 2.0] *4096MB*

Vorteil:
- 4 GB Arbeitsspeicher
- 4x USB
- 2,6 Kilogramm
Akkuleistung kann ich nichts zu sagen, die Angabe sagt mir nichts...

Nachteile:
- Bildschirm

Das LG R510 Notebooks LG R510-G.APCAG
dass mir hier empfohlen wurde, gefällt mir zwar im Grund, hat aber ein No-Go für mich: Ein Ziffernblock. Das hab ich schon nie beim Desktop-PC gebraucht und wird ich auch niemals brauchen... das würde mich wohl eher beim Schreiben stören...

HP 6730s FU328ET 15,4"

Notebooks HP 6730s FU328ET 15,4" mit Bluetooth und mattem Display!

Vorteile :
- mattes Display
- 4 x USB
- bis zu 2,5 Stunden

Nachteile:
- Nur 12 Monate Garantie
- 3 Stunden Akku
- Keine Kamera



Zu dem konfigurierten XPS:
Gefällt mir an sich echt gut! Vor allem die Tatsache, dass es ein Notebook, das eigentlich über meiner Preisklasse liegt, in meiner Preisklasse ist. Denn mit gut 1000 und ein paar Zerquetschte würde ich keine moralischen Probleme haben.
Die Frage ist eben, ob es Wert ist, so viel Geld für den Service auszugeben... An sich haben ja die Laptops, die ich hier herausgesucht habe, nicht wirklich im Grunde genommen etwas Schlechteres, oder?
Ich hab auch mal einen Dell Studio konfiguriert. Da war ich bei gut 830 Euro mit Versand. Hat mir auch gefallen, auch wenn da nur 3GB Arbeitsspeicher bei waren. Aber die 4 in den GB kann ich ja nicht wirklich verwenden mit einem 32-Bit-Betriebssystem... wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich bereit bin, Geld auszugeben, wenn ich dafür auch Qualität bekomme und einen Laptop, der auch so die nächsten 3-4 Jahre hält.

Was ist eigentlich mit den Inspirions? Ich hab in dem Test bei Notebookcheck gelesen, dass der Bildschirm sehr glänzend sein soll und dass der Lüfter bei Belastung laut wird... Aber wie ist das Notebook sonst? Ich käme dabei auf einen Preis von ca. 780 Euro... Rein optisch gefällt mir das Notebook auch (obwohl ich da ja eh sehr flexibel bin).

Also, das waren nun meine Favoriten, die ich mir so rausgeguckt habe. Ich bin aber immer noch ein bisschen von Dell fasziniert, weil mir das Design einfach gefällt und der Support... Aber wenn ich so die Preise vergleiche...

ich warte nun einfach mal auf eure Meinung...
 
Um ehrlich zu sein: Von den oben genannten am ehesten die Dells.

Sony zu laut (gibt hier ein paar Threads dazu, nicht unbedingt leises Notebook).

Asus hat zur Zeit arge Probleme mit ihrem Service.

Samsungs und LG haben alle Schminkspiegel.

Inspiron ist ok, hat aber nur auf Nachfrage matte Displays und ist generell nicht so hochwertig verarbeitet wie der Rest bei Dell.

Nun sehe ich dort auch integrierte GraKa und Radeon 3430. Was spricht dann gegen ein Latitude mit NVS160? Die ist von der Grafikleistung ebenbürtig bis besser, du kannst dort nach Wunsch konfigurieren und da du selber gesagt hast, dass du auch bereit bist, für ein Notebook mehr als 1000 € auszugeben, verstehe ich dich in diesem Punkt nicht. So ein Latitude kannst du sicher 5-6 Jahre nutzen, mein Chef hat noch ein D610 (ergo mindestens 5 Jahre alt).

Vergiss bitte diesen "RAM-Wahn", zwei GByte reichen für den Normalsterblichen aus! Drei sind Luxus und 4 einfach nur schwachsinnig!

Ich zähle für das Latitude noch mal auf:

Pros:

  • Drei Jahre weltweit vor Ort Service am nächsten Arbeitstag
  • LED-Display mit 1440er Auflösung
  • lange Akkulaufzeit (mindestens 3 h +x)
  • frei konfigurierbar
  • hochwertige Verarbeitung
  • du kannst es in schwarz, rot oder blau haben :D

Cons:

  • Preis

Edit: Habe den Thread bezüglich des BZs von Sony gefunden.
Auch wenn mich jeder hier gleich schlägt: Lenovo T400 mit LED. Solltest du doch evtl. auf 14,1 Zoll wieder umschwenken und etwas mehr Geld für ein solides Gerät ausgeben wollen.

Edit²: HP6735b mit WSXGA+-Auflösung. Müsstest nur ein wenig Geld noch für die Garantieerweiterung einplanen (so ca. 150-200 €).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf Grund der von dir gewüschten "Display-Outdoor-Fähigkeit" und des "kein-Ziffernblock-Wunsc" bleiben im Grunde nur diese zur Auswahl (irgendwo muss man ja kürzen ^^):
- Sony VAIO VGN-BZ12XN (glanz, LED)
- ASUS B50A-AG053E (matt)
- HP 6730s FU328ET 15,4" (matt)
- Dell Studio 15 (glanz, LED)
- Dell Latitude (matt)

Da du ja auch evtl. Spiele spielen willst, fallen auf Grund nicht ausreichender Grafikkarte der Sony (für 200€+ gibts das mit besserer GraKa) und der ASUS weg.
wie SchwarzeWolke schon sagte, 3GB reichen locker. Und wie du selbst sagtest, mehr wird durch ein 32bit System nicht unterstützt =]

Das HP Notebook:
Reicht von der Leistung aus, auch guter Preis. Allerdings ist der Prozessor nicht der aktuellste, könnte für 3-4 Jahre knapp werden. Außerdem bekommst du schon einen wesentlich stärkeren DELL Studio 15 für den gleichen Preis (evtl. noch Rabatt). Der hat auch bessere Verarbeitungsqualität, nur kein mattes Display. Den kannst du sogar noch aufrüsten.

Also meine Empfehlung: Dell Studio 15. (XPS nicht, weil davon die 15"-er kein LED anbieten).

Zu Dell Latitude:
Da kannst du absolut nichts falsch machen, sind knaller Geräte, die sicher die 3-4 Jahre problemlos überstehen. Nur:
- Sie sind wesentlich teurer, insbesondere bei gleicher Leistung
- so ein gutes Gerät "brauchst" du nicht, da du es ja nicht ständig mit dir rumträgst und etlichen Belastungen aussetzt

Schminkspiegel hin oder her, da du dich ja letzten Endes entschlossen hast, das Gerät zu Hause zu verwenden und vielleeeicht mal zur Uni mitzunehmen, reicht ein glanz Display mit LED meiner Meinung nach völlig aus. Aber das musst natürlich du selbst entscheiden =]
 
Also...

momentan schwanke ich noch zwischen einem Samsung r510 siehe hier: R510-Aura T5800 Driton - Samsung Electronics Deutschland

und einem von mir konfigurierten Dell Studio, der gut 200 Euro mehr kosten würde, dafür aber einen P Prozessor hätte, 2 Jahre mehr Garantie, eine schlechtere Grafikkarte, aber ein Blue-Ray-Laufwerk...


verdammt ist das schwer..
 
also meine Meinung.
Gerät von
Asus: wirst du nur sehr unwahrscheinlich noch in 2-3 Jahren Spaß haben, bei zwei ist die Grafik zwar gut und ausreichend für dich jedoch sind es eben nur T Prozessoren und wirst deine schwierigkeit haben die 3Std. zu erreichen, vorallem wenn der Akku mit der Zeit auch altert.
Sony: auch da wirst du in Zukunft Probleme bekommen, wenn man doch mal Anspruchsvolleres nutzen will
HP: ist nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand der Technik mehr
Samsung: sind laut Benchmarkliste bei Grafikkarten noch weiter unten angesiedelt als der Rest

Sry das ich nicht ans Studio gedacht habe, wusste nicht das es ein LED Display da gibt.
Also Infos dazu, ich finde fast das hat die Optimale Mischung. LED Display(Stromsparen, gute Helligkeit) Leistung zwischen den zwei guten Grafiken bei deinem ausgewähltem Asus und dem Rest, jedoch mit P Serie Prozessor auch. Absolut Fairer Preis(bei 4Jahre Service, was will man mehr) und die Möglichkeit auch ein anderes Design auszuwählen. Leider funktioniert der Gutschein mit den 10% bei meiner folgenden Konfiguration nicht, weil ich dafür 999€ teures System brauch.
STUDIO 15 (N0153505) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 989,01 €
25 % Rabatt bei 4 Jahren Support-Service.
Gültig bis Mittwoch, 28. Januar 2009
- 49,76 €
Sparen Sie 70€ (inkl. MwSt.) bis 21/01/2009.
Gültig bis Mittwoch, 21. Januar 2009
- 70,00 €
Katalognummer: 80854 N0153505
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Tastatur Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537
Gedis-Paketreferenz N0153505
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Farbauswahl Jet Black Colour with Matte Finish
Unfallschutz Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup Online Backup 2GB
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
LCD 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil 90W AC Adaptor
Biometrische Identifizierung No Biometric Fingerprint Reader
SUMME Inkl. MwSt.:869,25 €
Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 730,46 € 19,00% 869,25 €
Gesamtlieferkosten 24,37 € 19,00% 29,00 €
Gesamtpreis 754,83 € 898,25 €


eine Upgrade auf 9Zellen akku
Gesamtpreis 901,32 €

nun noch ein paar Tests KLICK
KLICK
Beachten!!! es handelt sich um Test vom August noch keine P Serie eingebaut.

Gruß Basti
 
Ich habe es irgendwie geschafft, das Ding günstiger zu machen: Was hab ich eigentlich von diesem Blue-Ray?

SYSTEMKOMPONENTEN

STUDIO 15 (N0153505) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 1.008,01 €
25 % Rabatt bei 4 Jahren Support-Service.
Gültig bis Mittwoch, 28. Januar 2009 Details anzeigen
- 49,76 €
Sparen Sie 70€ (inkl. MwSt.) bis 21/01/2009.
Gültig bis Mittwoch, 21. Januar 2009 Details anzeigen
- 70,00 €
Erhalten Sie 10 % Rabatt!
Gültig bis Mittwoch, 14. Januar 2009 Details anzeigen
- 88,83 €
Katalognummer: 80854 N0153505
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
Tastatur Interne Deutsche Qwertz Tastatur
Grafikkarte 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Optisches Laufwerk Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Wireless-Netzwerkverbindung Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Lieferdokumente German - Documentation Studio 1537
Gedis-Paketreferenz N0153505
Standardservice 1Yr Limited Warranty - Collect & Return
Erweiterte Service-Packs 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Bluetooth Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Bestellinformationen Studio 1537 Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Medienpaket für Dell-Systeme Studio 1537 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Farbauswahl Purple Colour with Microsatin Finish
Unfallschutz Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup Online Backup 2GB
TV-Tuner und Fernbedienung Travel Remote Control Express Card
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
LCD 15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Netzteil 90W AC Adaptor
Biometrische Identifizierung No Biometric Fingerprint Reader
SUMME Inkl. MwSt.:799,42 €

Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
Zwischensumme 671,78 € 19,00% 799,42 €
Gesamtlieferkosten 24,37 € 19,00% 29,00 €
Gesamtpreis 696,15 € 828,42 €


Also...
ich bin ja an sich ein Samsung Fan... Aber, was die Grafikleistung betrifft... muss man mal vergleichen, ob die von dem von mir genannten Samsung schlechter ist, als die im Dell eingebaute...


Ansonsten bin ich im Moment auch noch bei diesem Samsung: Samsung R510-Aura P8600 Danio Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
 
Ich habe es irgendwie geschafft, das Ding günstiger zu machen: Was hab ich eigentlich von diesem Blue-Ray?
Es kann zukünftige hochauflösende Filme abspielen also den Nachfolger der DVD.

Also...
ich bin ja an sich ein Samsung Fan... Aber, was die Grafikleistung betrifft... muss man mal vergleichen, ob die von dem von mir genannten Samsung schlechter ist, als die im Dell eingebaute...
also ich wenn ich die Werte sehe, würde ich sagen gegeneinander angetreten nimmt sich eine ATI HD3450 und Nvidia 9200 nicht viel, die eine wird da mal besser sein die andere wieder woanders

EDIT: Wenn du eine höhere Akkulaufzeit willst empfieht sich auch ein Upgrade auf 9Zellen konfi wie du nur 9Zellen kostet mit Versand.
918,43 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber das Samsung hat KEIN mattes Display und KEINE LED Displaybeleuchtung! =]

Also ca 830 € Dell, ca 770€ Samsung.

Für 60€ mehr bekommst du ein LED-Display (i.d.R. ab 90€ Aufpreis), ein BlueRay Laufwerk (i.d.R. ab 200€ Aufpreis) und meiner Meinung nach bessere Qualität (hab das Samsung im Saturn gesehen, und das Studio bei nem Freund).
Spricht in meinen Augen alles fürs Dell ^^

Und btw, hab ich schon erwähnt, dass das Samsung keine LED-Beleuchtung hat?! Wenn dir das inzwischen nicht wichtig ist, gäbs noch etliche andere Alternativen. Du solltest dich mal auf eins festlegen, dann wirds nicht ganz soo schwer =]
 
Also gut... ich könnte ein Samsung für ca. 650 Euro bekommen, mit Abstrichen beim Prozessor, beim Bildschirm...

Dann könnte ich einen für ca. 770 bekommen... mit Abstrichen beim Bildschirm... dafür aber ein P Prozessor...

dann könnte ich ein Dell Studio (ein ROTES...) für 830 bekommen.. mit P Prozessor, besserem Bildschirm und Blue Ray.. hm...

verdammt, ihr habt ja recht -.-

kann ich mit Blue RAy denn auch alles andere einfach so brennen oder kann ich dann beispielsweise keine CD´s mehr brennen?
 
Das mit der CD kann ich dir ad hoc nicht beantworten, ruf doch mal bei Dell an.

Ferner solltest du nch überlegen, die nächsthöhere Auflösung (1440x900) zu nehmen. 1280x800 ist mir persönlich zu grob.

Sonst würde ich dir auch das Studio empfehlen.
Warum HP nicht "up to date" sein soll, muss mir jemand noch erklären. Das von mir verlinkte Businessgerät hat die neueste AMD-Technik verbaut und mit der Radeon 3200 die wohl schnellste Onboard-Lösung. Von Asus würde ich dir generell abraten wegen der bekannten Probleme beim Service!
 
kann ich mit Blue RAy denn auch alles andere einfach so brennen oder kann ich dann beispielsweise keine CD´s mehr brennen?

muss ich auch passen.

Ferner solltest du nch überlegen, die nächsthöhere Auflösung (1440x900) zu nehmen. 1280x800 ist mir persönlich zu grob.[/qoute]
ist durch aus noch eine Möglichkeit, wäre Vorteilhaft wenn man zu der User gruppe gehört die viele Fenster auf hat.

Warum HP nicht "up to date" sein soll, muss mir jemand noch erklären. Das von mir verlinkte Businessgerät hat die neueste AMD-Technik verbaut und mit der Radeon 3200 die wohl schnellste Onboard-Lösung.

meins war auf die Intel Variante von Hilly bezogen.
 
Ich habe heute lange mit mir gehardert, aber ich glaube, es wird der Dell. Nicht mit einer höheren Auflösung, ich habe geguckt, die Auflösung wäre genauso, wie die, die ich nun habe und die gefällt mir eigentlich ganz gut. So viele Fenster hab ich eigentlich nie auf...

Hab auch mit Dell gesprochen, das Blue-Ray kann Blue-Ray DVDs abspielen und normale DVDs/CDs brennen. Die Chatberatung bei Dell ist einfach klasse :)

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich die 40 Euro für die rote Lackierung wirklich ausgebe...
Aber ich denke, mit dem Dell in der Konfiguration, wie ich sie hatte und einem 9 Ionen Akku wird das wohl was. Auch wenn der Akku den Lap 2 cm anheben soll, was ich noch nicht soooo toll finde, aber noch ist das Lap ja auch noch nicht bestellt. und bis zu 3 Stunden ist ja an sich auch schon eine passable leistung...
 
Noch mal ne Frage, bevor ich das Notebook bestelle:

Kann man das Gerät vielleicht auch direkt in Frankfurt abholen?
 
Noch mal ne Frage, bevor ich das Notebook bestelle:

Kann man das Gerät vielleicht auch direkt in Frankfurt abholen?

Wieso abholen, wenn du deinen Dell ja direkt an die Haustür geliefert bekommst? Ich nehm mal an, du willst das Gerät vom Flughafen abholen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den Versandkosten etwas dramatisch ändern wird, aber du kannst ja mal nachfragen.

LG JJ.
 
Ich hab mir mittlerweile das Dell Studio bestellt. Hab 918,43 bezahlt dafür in Rot und alles so, wie ich es gerne haben wollte. Das voraussichtliche Lieferdatum ist der 27.1. ich hoffe allerdings, dass es vielleicht auch ein wenig schneller geht...

Ich bedanke mich bei euch für eure geduldige Hilfe, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ihr seid Top!
 
Na dann viel Spaß mit deinem Book, kannst dich ja dann nochmal melden ob es das war was de gesucht hast
 

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook zum Surfen gesucht

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Zurück
Oben