Notebook für Studium & co.

H

hanna3456

Forum Newbie
Moin! :)

Da ich in Kürze ein Studium beginne, möchte ich mich von meinem alten Notebook trennen und mir ein Neues zulegen.
Bei der Recherche im Internet war ich mit dem "Notebookwirrwarr" jedoch etwas überordert. :D Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun, dass ihr mir etwas unter die Arme greifen könnt. :)

Mein Budget ist nicht allzu hoch, vielleicht so bis 450, aber daran ließe sich für gutes Preis-/Leistungsverhältnis auch noch was drehen.
Also, ich brauche den Laptop hauptsächlich für's Studium (MS-Office etc.), Filme gucken, kleinere Bildbearbeitungen, der ganz normale Kram eben. Ich spiele ganz selten mal Sims 3, aber es sollte schon gut laufen. ;D
Ich hätte gern
ein mattes Display,
ca. 15,6",
um die 500 GB Festplatte
und Intel Core i5(-4430?) (chip.de schlägt dazu die Nvidia Geforce GTX 660 Ti vor, oder wäre das für meine Bedürfnisse übertrieben?)
Die Akkulaufzeit sollte auch nicht allzu kurz sein, ist aber nicht so wichtig wie der Rest.
Ansonsten habe ich, wie ihr sicher schon germerkt habt, nicht sehr viel Ahnung und bin für alle Infos, Vorschläge und Ergänzungen sehr dankbar! :)

LG :)

(PS: Bis jetzt hatte ich einen Packard bell EasyNte TM mit Intel Core i5, ATI Mobilitty Radeon HD 5470, 512MB RAM. Ich war mit dem soweit zufrieden, habe jetzt aber u.a. Probleme mit der Netzbuchse. Außerdem wird das Gehäuße auch nach Lüfterreinigung schnell sehr heiß und diese Überhitzung lässt das Notebook oft abstürzen.)
 
und Intel Core i5(-4430?) chip.de schlägt dazu die Nvidia Geforce GTX 660 Ti vor, oder wäre das für meine Bedürfnisse übertrieben?
vergiss es.
Hierbei handelt es sich um Desktop Hardware. Das ist andere Baustelle.

Bis jetzt hatte ich einen Packard bell EasyNte TM mit Intel Core i5, ATI Mobilitty Radeon HD 5470, 512MB RAM. Ich war mit dem soweit zufrieden, habe jetzt aber u.a. Probleme mit der Netzbuchse. Außerdem wird das Gehäuße auch nach Lüfterreinigung schnell sehr heiß und diese Überhitzung lässt das Notebook oft abstürzen
Dieser Hersteller ist nicht gerade berühmt für solide Qualität.
 
Also, hier die Kurzfassung:
450€ ist ein Budget, wo du nicht viel Auswahl hast und die Kunst eigentlich darin besteht, die größten Katastrophen in den Läden stehen zu lassen (davon gibts nämlich mehr als genug).

Wenn dir die Leistung deines bisherigen Gerätes ausreicht wirst du mit einer Budgeterhöhung, auf evtl 500€ was feines bekommen können, das garantiert auch keine Hitzeprobleme oder Verarbeitungsschwächen oder sowas aufweist. Ich denke dabei an die aktuelle oder die kommende Generation HP Probooks:
probook in Notebooks mit Hersteller: HP Compaq, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Typ: LCD matt (non-glare) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
von denen würde ich das Gerät für 445€ anpeilen, aber vorher einen Test abwarten, da sich genau bei diesem Modellwechsel das Gehäuse komplett verändert. Nur zur Sicherheit.
Dazu gibts sogar noch eine Cashback Aktion, bei der du die Garantieerweiterung auf 3 Jahre quasi geschenkt bekommst (Cashback in höhe des Preises der Garantieerweiterung).
 
Vielen Dank für die Antwort!! Das gucke ich mir gleich mal an :) Aber mein Budget kann ich wahrscheinlich doch auf fast 700 aufstocken!
 

Ähnliche Themen

Laptop fürs Studium

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Notebook für Maschinenbau Studium

Notebook für Studium gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben