Notebook für Studium & Spiele

N

nk1

Forum Newbie
Hi ich suche dringend ein notebook!
ich brauche es für mein architekturstudium und möchte auch unbedingt gothic3 drauf spielen können!
fürs studium brauche ich zb photoshop, cinema4d und cad-programme.

von der größe hatte ich an ein 15,4" display gedacht.
die mobilität ist mir wichtig, aber die performance noch deutlich wichtiger.

wenn ich zu hause bin wollte ich dan eventuell mit einem zusätzlichen größeren monitor arbeiten (das geht doch oder *G*?)

beim preis bin ich mir nicht so sicher, weil ich nicht weiß ab wann man ein wirklich gutes notebook bekommt (hatte bisher nur pc`s). aber sollte schon unter 1800 euro liegen.... weniger is noch besser.

könnt ihr mir bitte helfen, wär echt wichtig, bevor ich das geld für irgendwas anderes ausgebe^^

dankeschön
 
DAS,oder DAS

Das Asus ist Einfach nur OK,das Sony hat ein geiles Display,Super Design und Quality
 
ok danke schon ma

das sony würd mir da mehr zu sagen, soll ja auch schon nach was aussehen, und die sonys sind ja immer ganz schick:)

aber taugt denn die grafikkarte auch was? ich mein ich kenn mich ja nich so aus aber is 128mb nich etwas mager? beim asus sinds immerhin 512...

und die grafikkarte wär ja grad für spiele doch nicht unwichtig
 
ja die Sony Gaka is etwas Kastriert,soll aber angeblich nicht soviel ausmachen
 
Für Gothic 3 würde ich ihm aber keine kastrierte Grafikkarte empfehlen... Für so ein Spiel sollte man ohnehin etwas in der Klasse einer 7900GS haben, die ja leider nicht in 15,4"ern verbaut wird.
Daher ist er mit der 7600er im Asus besser beraten.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben