Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Diskutiere Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Dann scheint sich das ja mit dem dunklen Display zu bewahrheiten. Windows schaltet standardmäßig das Display auf 50% beim Akkubetrieb. jap,...

  1. #81 Fun is live, 19.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    jap, zumindestens Frage ich mir, ob dann bei Notebookcheck realistisch getestet wurde oder nicht.
    den bei der Aussage verstehe ich, dass ich es komplett runterregle an der Tastatur und dann war es einfach nur noch Dunkel.

    dann hat mir nur noch eins nicht gefallen. Die Zusatzfunktionenbezeichnungen für "Fn" sahen aus als, wären Sie auf der Tastatur aufgeklebt.
     
  2. Anzeige

  3. #82 deuterianus, 19.02.2009
    deuterianus

    deuterianus Ultimate Member

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bor.nrw.de
    Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Dieser Wert ist nicht fix vorgegeben, sondern einstellbar in den Energieoptionen von Windows (Vista). Bei 50% Displayhelligkeit würde ich im Dunkeln nicht mit meinem Notebook arbeiten können, das schmerzt weils viel zu hell ist.


    MFG
     
  4. #83 SchwarzeWolke, 19.02.2009
    SchwarzeWolke

    SchwarzeWolke Ultimate Member

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich ist das nicht fix, aber standardmäßig ohne zutun ist das meist auf 50% eingestellt.
     
  5. #84 Fun is live, 19.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Kann einer was vermuten, wie bei Notebookcheck evt. getestet wurde? Sprich per Tastatur oder einfach Energiesparmodus ausgewählt?
     
  6. #85 Fun is live, 19.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Okay da mir das Lenovo nun nicht komplett überzeugen konnte auch wegen Verteilung der Anschlüss und dem fehlenden eSata (wobei sicherlich verschmerzbar) werde ich mein Glück mit einem Dell probieren.

    Dazu hab ich nun noch ein paar Fragen, was man kaufen sollte.

    Hier die derzeitige Konfiguration.

    Intel® Core™ 2 Duo P8600 (2.4GHz,3M L2 Cache, 1066MHz)
    Betriebssystem (German) Original Windows Vista™ Business SP1 WITH Media
    Arbeitsspeicher 2GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*1024)
    Tastatur Internal German (Qwertz) Backlit Keyboard
    Festplatte 160GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor)
    Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive with Optical Media Included
    WLan EMEA Dell Wireless 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) MiniCard for Core 2 Duo Label
    Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
    Support-Services 3 Jahr Basisgewährleistung mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
    Systems Management Client Systems Management Disabled
    PalmRest No Fingerprint Reader
    Bluetooth EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard
    Hauptakku Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION Battery
    Base Options Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory)
    Camera Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for White LED LCD Panel
    Color Choice LCD Back Cover for White LED
    LCD 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED
    Netzteil Worldwide 130W AC Adapter with European Power Cord

    Preis HFA: 1.506,71 € (inkl. MWst)
    Preis Dell: 1.694,56 €

    Fragen:
    1) Kann man telefonisch das OS abwählen und macht es Sinn preislich?
    2) Wieviel Ram, 2GB ist das okay? Oder sollte man nur die 1Gb Version nehmen und selbst aufrüsten?
    3) Ähnlich RAM, was sollte man für eine Festplatte nehmen, bzgl, selber aufrüsten? wenn ich die 250GB nehme und eine Seagate hole mit G-Force würde ich "nur" 5Euro vlt. beim günstigsten Angebot von Geizhals sparen.
    4) Wlan, werde ja bei Dell mit HFA angebot anrufen, welches WLan Modul? Hab gelesen das Intel Modul soll zu Verbindungsabbrüchen führen stimmt das?
    5) irgendwas nicht so optimal?

    Anmerkung: alle Fragen sind auf HFA Preise gestützt.

    Bitte um Hilfe, denn ich vermute mal die Möglichkeit einen im Preis entgegen zukommen, steigt mit Gesamtwert des Produktes, da dann ja auch die Gewinnmarge steigt, als würde ich mir das absolute Basisteil hole.

    edit: bei Fragen melden.

    edit2: was bringt dieses Windows Live?
     
  7. fs005

    fs005 Forum Master

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sieht doch gut aus. Sag denen Du zahlst für die Konfiguration 1.350€ wenn sie auf 4GB/250GB aufstocken! :)
     
  8. #87 Fun is live, 19.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    1350€ ???? ist das nicht ein bissel niedrig, darauf werden die doch nicht eingehen oder?

    Ist die Wlan Karte okay?

    Welche Hotline muss ich anrufen? gibt ja zwei verschiedene einmal Privat und einmal Buisnessnummer bei Kleine und mittelständische Unternehmen.
     
  9. fs005

    fs005 Forum Master

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, die WLAN Karte ist in Ordnung und Du bestellst natürlich als Privatperson, da Du ansonsten auf dein zweiwöchiges Widerrufsrecht verzichtest!
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 Fun is live, 20.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Okay, noch jemand ne Anmerkung die man beachten sollte?

    Mal sehen ob ich das hinbekomme, hab sowas noch nie gemacht :D
     
  12. #90 Fun is live, 20.02.2009
    Fun is live

    Fun is live Forum Master

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    So Hab jetzt mein Auftrag ausgeführt, mal sehen wie es dann am Ende ist, Hab vlt. nicht das beste Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt, aber naja mit dem Angebot kann ich leben.

    Hab jetzt die Konfi wie oben, nur bei Dell für 1500€

    Man hätte vlt. noch ein bissel was rausholen könnten, aber naja damit kann ich Leben, man lernt ja immer dazu ;)
    Schließlich hab ich nicht mal den Preisrahmen erreicht und kann mir mit guten Gewissen, wenn es mir gefällt später noch Zubehör kaufen.

    Also Großes Dank an euch und hoffen wir, dass das Dell meine Erwartungen erfüllt und wir uns also nicht Hier in dem Thread wieder sehen. Werde, wenn ich es hab, ein kleines Statment dazu abgeben.

    Gruß Basti
     
Thema:

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht - Ähnliche Themen

  1. 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks

    32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks: Samsung presst 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher auf die Notebooks. Dank des 10-nm-Class-Fertigungsverfahren. Die Speichermodule für kommende...
  2. gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

    gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Freundin hat mir euch empfohlen. Ich suche ein gebrauchtes Notebook, Daten...
  3. notebook für cad oder alten aufrüsten

    notebook für cad oder alten aufrüsten: hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget? max...
  4. Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

    Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht: Hey Leute. Das Notebook meiner Freundin hat gerade völlig den Geist aufgegeben und da sie eh nächsten Monat Geburtstag hat, soll nun ein Neues für...
  5. Reisenotebook für Videobearbeitung

    Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden