Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Dann scheint sich das ja mit dem dunklen Display zu bewahrheiten. Windows schaltet standardmäßig das Display auf 50% beim Akkubetrieb.

jap, zumindestens Frage ich mir, ob dann bei Notebookcheck realistisch getestet wurde oder nicht.
Notebookcheck schrieb:
[...]lieferte das Thinkpad T500 im BatteryEater Readers Test bei minimaler Helligkeit, aktiviertem Energiesparprofil und deaktiviertem WLAN eine maximale Laufzeit von 276 Minuten.

den bei der Aussage verstehe ich, dass ich es komplett runterregle an der Tastatur und dann war es einfach nur noch Dunkel.

dann hat mir nur noch eins nicht gefallen. Die Zusatzfunktionenbezeichnungen für "Fn" sahen aus als, wären Sie auf der Tastatur aufgeklebt.
 
Windows schaltet standardmäßig das Display auf 50% beim Akkubetrieb.
Dieser Wert ist nicht fix vorgegeben, sondern einstellbar in den Energieoptionen von Windows (Vista). Bei 50% Displayhelligkeit würde ich im Dunkeln nicht mit meinem Notebook arbeiten können, das schmerzt weils viel zu hell ist.


MFG
 
Dieser Wert ist nicht fix vorgegeben, sondern einstellbar in den Energieoptionen von Windows (Vista). Bei 50% Displayhelligkeit würde ich im Dunkeln nicht mit meinem Notebook arbeiten können, das schmerzt weils viel zu hell ist.


MFG

Natürlich ist das nicht fix, aber standardmäßig ohne zutun ist das meist auf 50% eingestellt.
 
Kann einer was vermuten, wie bei Notebookcheck evt. getestet wurde? Sprich per Tastatur oder einfach Energiesparmodus ausgewählt?
 
Okay da mir das Lenovo nun nicht komplett überzeugen konnte auch wegen Verteilung der Anschlüss und dem fehlenden eSata (wobei sicherlich verschmerzbar) werde ich mein Glück mit einem Dell probieren.

Dazu hab ich nun noch ein paar Fragen, was man kaufen sollte.

Hier die derzeitige Konfiguration.

Intel® Core™ 2 Duo P8600 (2.4GHz,3M L2 Cache, 1066MHz)
Betriebssystem (German) Original Windows Vista™ Business SP1 WITH Media
Arbeitsspeicher 2GB, 800MHz DDR2 Dual Channel (2*1024)
Tastatur Internal German (Qwertz) Backlit Keyboard
Festplatte 160GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor)
Laufwerk 8X DVD+/-RW Drive with Optical Media Included
WLan EMEA Dell Wireless 1510 (802.11a/b/g/n 2X3) MiniCard for Core 2 Duo Label
Standard-Support 3 Jahre Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahr Basisgewährleistung mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
Systems Management Client Systems Management Disabled
PalmRest No Fingerprint Reader
Bluetooth EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard
Hauptakku Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION Battery
Base Options Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory)
Camera Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for White LED LCD Panel
Color Choice LCD Back Cover for White LED
LCD 15.4in Widescreen WXGA+ (1440X900) Antiglare with White LED
Netzteil Worldwide 130W AC Adapter with European Power Cord

Preis HFA: 1.506,71 € (inkl. MWst)
Preis Dell: 1.694,56 €

Fragen:
1) Kann man telefonisch das OS abwählen und macht es Sinn preislich?
2) Wieviel Ram, 2GB ist das okay? Oder sollte man nur die 1Gb Version nehmen und selbst aufrüsten?
3) Ähnlich RAM, was sollte man für eine Festplatte nehmen, bzgl, selber aufrüsten? wenn ich die 250GB nehme und eine Seagate hole mit G-Force würde ich "nur" 5Euro vlt. beim günstigsten Angebot von Geizhals sparen.
4) Wlan, werde ja bei Dell mit HFA angebot anrufen, welches WLan Modul? Hab gelesen das Intel Modul soll zu Verbindungsabbrüchen führen stimmt das?
5) irgendwas nicht so optimal?

Anmerkung: alle Fragen sind auf HFA Preise gestützt.

Bitte um Hilfe, denn ich vermute mal die Möglichkeit einen im Preis entgegen zukommen, steigt mit Gesamtwert des Produktes, da dann ja auch die Gewinnmarge steigt, als würde ich mir das absolute Basisteil hole.

edit: bei Fragen melden.

edit2: was bringt dieses Windows Live?
 
Sieht doch gut aus. Sag denen Du zahlst für die Konfiguration 1.350€ wenn sie auf 4GB/250GB aufstocken! :)
 
1350€ ???? ist das nicht ein bissel niedrig, darauf werden die doch nicht eingehen oder?

Ist die Wlan Karte okay?

Welche Hotline muss ich anrufen? gibt ja zwei verschiedene einmal Privat und einmal Buisnessnummer bei Kleine und mittelständische Unternehmen.
 
Ja, die WLAN Karte ist in Ordnung und Du bestellst natürlich als Privatperson, da Du ansonsten auf dein zweiwöchiges Widerrufsrecht verzichtest!
 
Okay, noch jemand ne Anmerkung die man beachten sollte?

Mal sehen ob ich das hinbekomme, hab sowas noch nie gemacht :D
 
So Hab jetzt mein Auftrag ausgeführt, mal sehen wie es dann am Ende ist, Hab vlt. nicht das beste Verhandlungsgeschick an den Tag gelegt, aber naja mit dem Angebot kann ich leben.

Hab jetzt die Konfi wie oben, nur bei Dell für 1500€

Man hätte vlt. noch ein bissel was rausholen könnten, aber naja damit kann ich Leben, man lernt ja immer dazu ;)
Schließlich hab ich nicht mal den Preisrahmen erreicht und kann mir mit guten Gewissen, wenn es mir gefällt später noch Zubehör kaufen.

Also Großes Dank an euch und hoffen wir, dass das Dell meine Erwartungen erfüllt und wir uns also nicht Hier in dem Thread wieder sehen. Werde, wenn ich es hab, ein kleines Statment dazu abgeben.

Gruß Basti
 
Wenn alles gut darf ich morgen das NB in den Händen halten.

Nur schonmal eine Frage, kennt einer von euch ein gutes Modell / Marke/ Hersteller für Notebook-Rucksäcke, wo ich mein Nb sicher verpackt transportieren kann?

Gruß

Basti
 
oh sry, danke für den Link
 
So, dass Dell hat mich erreicht. Erster Eindruck gut. Leicht wackelndes Laufwerk aber das tut dem erste Eindruck kein großen Abbruch, mal sehen was es weiter mir verspricht.

Danke also an die Beratung. Mal sehen, ob der Rest auch überzeugt.

Gruß Basti
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook gesucht (Alienware?)

Zurück
Oben