Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

R

RobBaerle

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Notebook, wo ich all den schönen Unikrams absolvieren kann, sprich eine leisere Variante, die nicht spiegelt und wo es auch keine alzugroße Last sein sollte, falls ich mal eine Dvd am Notebook anschauen möchte.

Betriebssystem muss nicht vorhanden sein.
Würde mein altes Win7 nehmen.

Ebenso würde ich mir wünschen, das spiele wie Leaque of Legends sowie Path of Exile auf High bis Middle flüssig laufen würden.

Aber erstmal zu eurem Fragebogen.

Wie hoch ist dein Budget?
450 - 500€

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich würde es natürlich gerne in der Uni benutzen, ab und an mal mobil mitnehmen. Ansonsten nicht.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Zur Not geht auch ein externes, falls es möglich ist eins intern zu kriegen, immer gern. ( DvD)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll aufwärts wären super.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt. Auch freier Himmel, sobald der Sommer wiederkommt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Surfen, Filme, ältere Spiele.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spieltechnisch sollten lediglich Spiele wie Leaque of Legends und Path of Exile auf Mid/High flüssig laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office mit niedriger Helligkeit ,Wlan aus, sollte schon an die 5H ranreichen.
Mit Wlan und erhöhter Helligkeit wären 3-4 H Super.
Spiele, Filme, etc werde ich nur mit Kabel nutzen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Falls es da etwas Ratsames gibt, gerne, ansonsten Nein danke.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standartgedöhns.


Hoffe meine Anforderungen sind nicht alzu veträumt, ich habe es bis dato immer wieder versucht, Notebooks auf Notebookcheck anzuschauen und zu vergleichen. Leider ohne Erfolg.


Jedoch hatten die immer leichte Unterschiede im Namen, weswegen ich nie genau weis ob die getestete Version nun alzu sehr von der verkauften abweicht.

Nun zu den Links:

Acer:

Acer Aspire E5-551G-T0KC 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider noch nicht released und ein Notebook würde ich mir gerne baldig anschaffen.
Lohnt sich das warten?

Lenovo:

Lenovo G50-70 39.6 cm Notebook 8GB SSD schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da gibt es laut Kommentaren jedoch Probleme die Treiber für Win7 zusammenzukriegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies sieht schonmal nicht schlecht aus, kann die Intel 4600 jedoch LoL halbwegs flüssig wiedergeben?

Laut Notebookcheck schwankt da die Fps Zahl doch sehr, was wohl an der Engine der jeweiligen Spiele liegt.

Spezifisch das Book konnte ich af notebookcheck auch nicht finden, sondern nur eine teurere Version.

Falls dies möglich ist, gern ein "besseres" Notebook ohne Betriebssystem.

Dadurch fallen ja evtl nochmal 50-80€ für Win7/8 weg.

Vielen Dank

Mfg Baerle
 
Falls dies möglich ist, gern ein "besseres" Notebook ohne Betriebssystem.
Vergiss es. Die Ersparnis ist quasi nicht vorhanden, da die Hersteller ca 90% Mengenrabatt auf Windows bekommen. Fuer die ists teurer Geraete ohne Windows in den Handel zu bringen als den 10er fuer Windows zu bezahlen.
 
Vielen Dank schonmal für das schnelle Feedback.

Ich habe noch ein wenig verglichen und rumgeschaut und bin auf dieses Acer gestoßen.

Acer Aspire E5-551G-T7GR Notebook Quad-Core A10-7300 R7M265 matt HD ohne Windows

Von den Acer E5-551 gibt es einige, wobei die 4 Endziffern am Ende immer unterschiedlich sind.

Die Tests die ich gefunden habe, sind leider immer für andere Notebooks als gerade denn den ich herausgesucht habe.

Dieses Notebook bietet:

AMD Vision A10-7300 Prozessor (bis 3,2 GHz), Quad-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
8 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD Brenner
AMD Radeon R7 M265 Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Kein Betriebssystem, Akkulaufzeit bis 7 h, 2,5 kg

Von der Größe und dem matten Display sprich es mir zu, jedoch wüsste ich natürlich gerne auch, ob die Multimedia Sachen, sowie die 2 alten Spiele machbar wären.

AMD Radeon R7 M265 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ein Test zu der Grafikkarte bei Notebookcheck, da aber die Tests mit verschiedenen Systemen ausprobiert wurde, sagt mir das nicht viel...

Würde mich freuen falls sich da wer auskennt.

Mfg Baerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte aktuell nichts von AMD. Nvidia ist staerker bei den Grafikchips, Intel ist sehr viel staerker bei den CPUen. Und ein Acer Spielzeug gegen ein HP Probook Werkzeug ist auch noch mal ein qualitativer Unterschied wie Tag und nacht. In meinen Augen spricht alles gegen das von dir gewaehlte Acer.
 
Dann werde ich mir das HP Probook 450 G1 holen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

mfg Baerle
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Zurück
Oben