O
obroro
Forum Newbie
Hallo,
Wie hoch ist dein Budget?
Bis 700 Euro, kann aber auch variieren
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student, deshalb Betriebssystem vorhanden
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
nicht wichtig
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Kann auch varrieren sollte aber mindestens 15 sein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel nein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Uni, Filme, spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Hauptsächlich League of Legends. Dieses sollte aber komplett flüssig laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiß nicht was hier realistisch ist, aber im Akkubetrieb werd ich den Laptop für Multimedia, Internet und Uni brauchen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich das Notebook für die Uni nutzen werd, bin ich schon darauf angewiesen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, 2 USB-Anschlüsse sollten dabei sein
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
Wie hoch ist dein Budget?
Bis 700 Euro, kann aber auch variieren
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student, deshalb Betriebssystem vorhanden
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
nicht wichtig
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Kann auch varrieren sollte aber mindestens 15 sein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel nein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Uni, Filme, spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Hauptsächlich League of Legends. Dieses sollte aber komplett flüssig laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiß nicht was hier realistisch ist, aber im Akkubetrieb werd ich den Laptop für Multimedia, Internet und Uni brauchen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich das Notebook für die Uni nutzen werd, bin ich schon darauf angewiesen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, 2 USB-Anschlüsse sollten dabei sein
Würde mich sehr über eine Antwort freuen