Notebook für Uni und spielen bis 700

O

obroro

Forum Newbie
Hallo,

Wie hoch ist dein Budget?
Bis 700 Euro, kann aber auch variieren
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student, deshalb Betriebssystem vorhanden
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
nicht wichtig
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Kann auch varrieren sollte aber mindestens 15 sein
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel nein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Uni, Filme, spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Hauptsächlich League of Legends. Dieses sollte aber komplett flüssig laufen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ich weiß nicht was hier realistisch ist, aber im Akkubetrieb werd ich den Laptop für Multimedia, Internet und Uni brauchen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Da ich das Notebook für die Uni nutzen werd, bin ich schon darauf angewiesen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Standard, 2 USB-Anschlüsse sollten dabei sein

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)
 
Hmm, also wenn du auf High spielen willst, dann kann ich dir als LoL-Spieler sagen, dass du mit der Graka Probleme haben wirst.

Und die Größe...stimmt schon, als Student musst du das Ding sicher oft mit dir rumschleppen, das leichteste Gerät ist es auch nicht. Im 13-14" Bereich gibt es auch gute Dinger.

Mfg
 
:)

Lexi hat die ein Probook empfohlen, welches eine gute Verarbeitung hat. Du hast dir selbst jetzt ein Notebook rausgesucht, welches im Punkto Verarbeitung sehr schlecht abschneidet. Kannst dich ja mal über die Unterschiede zwischen Business- und Consumer-Geräten informieren.

Zusammenfassend: Finger weg.

Hast du dein Budget nun erweitert und möchtest etwas besseres?
 
Ich muss zugeben das für mich noch nicht wirklich mit Notebooks auskenne. Gibt es den ein gutes Mittelding zwischen Leistung und Verarbeitung ?:)
 
Da spalten sich die Meinungen :) Ich finde, dass Sony und Samsung da gut reinpassen.

Allerdings würde ich dir doch ein Probook empfehlen. Wenn dir das vorgeschlagene nicht ausreicht, dann eben ein anderes. Kommt auf dich an.

Mfg
 
welches probook wäre den das nächst bessere und ist dieses auch zu empfehlen ?:)
 
Welches Betriebssystem bevorzugst du denn?
 
Auslaufmodell und ich weiss nicht ob es einen passenden Nachfolger geben wird:
HP ProBook 450 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8750M (F7X73ES) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da spalten sich die Meinungen :) Ich finde, dass Sony und Samsung da gut reinpassen.

Allerdings würde ich dir doch ein Probook empfehlen. Wenn dir das vorgeschlagene nicht ausreicht, dann eben ein anderes. Kommt auf dich an.


Mfg

Beide werden in kuerze nicht mehr in Deutschland erhaeltlich sein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben