Notebook für Uni und WoW

C

Celldweller

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student, mein Budget ist ~900 Euro


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15 Zoll bevorzugt


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist mir eigentlich egal, werde ihn sogut wie nie unter freiem Himmel benutzen


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office,Internet,Multimedia,Spielen,Programmieren


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

CS:S, Left 4 Dead, aber besonders World of Warcraft. Vor allem in WoW wäre es mir wichtig dass ich auch in 25er Schlachtzügen einigermaßen zocken kann, ohne alles auf minimalen Einstellungen zu haben.


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

In der Uni und ab und zu wenn ich bei Freunden bin. Eine gute Akkulaufzeit wäre nicht schlecht, da ich in der Uni kaum ne Steckdose haben werd. Ich weiß natürlich, dass ich keine allzu überragende Akkulaufzeit haben kann wenn ich gleichzeitig damit spielen will, aber kann mir ja noch nen zweiten Akku besorgen.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

3-4h wären schon nett.


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein. Falls z.B. Conrad einen Laptop den ihr vorschlagen würdet auch verkauft, würde ich ihn dort kaufen, auch wenn er dort etwas mehr kostet, ich finds trotzdem nett zu wissen dass der Händler dann in meiner Nähe ist.


* Welche Anschlüsse benötigst Du?