Notebook für Uni + Zuhause

L

languard

Forum Newbie
Guten Abend!
Da ich nach meinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr Architektur studieren werde, benötige ich demnach bald ein leistungsfähiges Notebook. Es sollte eine leistungsfähige Grafikkarte aber auch einen schnellen Prozessor besitzen. (bin auch leidenschaftlicher Spieler)
Über einen gig Ram würde ich mich auch sehr erfreuen.
DVD-Brenner und W-Lan sind ja mittlerweile Standart.

Das Notebook sollte meinen Desktop-PC vollständig ersetzen.
Qualität und Verarbeitung sollte in Ordnung sein.
Preisspanne ist auf 1500 - 1600€ angesetzt.

Danke für eure Hilfe
 
ja das gefällt mir schon sehr gut... sieht auch sehr nobel aus. aber was ich vergessen hatte zu erwähnen war, dass es evtl. ein 17" bildschirm haben sollte. oder ratet ihr mir davon ab?
 
Nö nö,wieso abraten.Jedem das seine. 17"er sind halt nur größer, klobiger und natürlich auch schwerer.Also wenn du das immer mit in die Uni Schleppen willst, dann ist das ja deine Sache :p ;) :D

Im Bereich der 17" würde ich mal DELL vorschlagen.

Dort das Inspiron 9400, das sogar noch um einiges leistungsfähiger ist als das ASUS (natürlich nur wenn die Geforce 7800 Go konfiguriert ist^^).

Vorschlagskonfig für dich:

- Core Duo 1,83GHz
- 2GB RAM
- Windows XP MCE
- WUXGA+ Display
- Wiederherstellungssoftware
- Media Kit
- 3 Jahres Service
- 100GB Festplatte (7.200U/min)
- Geforce 7800 Go
- großer Akku
- Bluetooth

EDIT: ich vergaß, du wolltest ja nur 1500-1600€ ausgeben, nur da wird es im Bereich der 17"er nahezu unmöglich,oder man nimmt so ein billig FSC Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Notebook/Laptop fürs digitale Zeichnen und Studentensachen

Ein Notebook soll her - nur welches?

Zurück
Oben