Notebook für unterwegs ca 400 Euro

S

Shari

Forum Newbie
Huhu
Ich Suche schon länger ein Leptop. Habe mal ein paar Fragen von Euch beantwortet.

Wie hoch ist dein Budget?
Etwas mehr wie 300 Euro Maximum 400 ist so die Schmerzgrenze, da ich noch Azubi bin.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Seitenverhältnis von 16:9 schaut immer ganz nett aus.
14 bis 15.6” Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich möchte es doch schon im Freien benutzen – da ist dann glaube eher ein mattes Display besser – oder ?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Office, Internet, Multimedia, Bilder , Mp3, DVD, Spielen und auch online.
Vielleicht wäre ein W-Lan tätiger Leptop auch nicht schlecht ^^.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Das Spiel was ich Spiele ist Online. Ragnarok Online – das ist ein MMORPG.
Aber was vielleicht auch gut zu spielen sein sollte ist z.b auch Sims 3, da habe ich folgende Daten:
PC:
· Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)
· Intel Pentium 4 2.0 GHz / Athlon XP 2000+ (Windows XP)
· Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (Windows Vista)
· 1 GB RAM (XP), 1,5 GB RAM (Vista)
· 128 MB Grafikkarte (Geforce FX 5900 / Radeon 9500)

Notebook:
· Windows XP (Service Pack 2) oder Windows Vista (SP 1)
· Intel Pentium 4 2.4 GHz / Athlon XP 2400+ (XP und Vista)
· 1,5 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
· Geforce Go 6200 / Radeon mobile 9600
· 128 MB Grafikkartenspeicher

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Joa, Ich habe in meinem Zimmer ein Medion Rechner. Dieser ist auch gut, aber wenn es draußen auch mal schön und man auch mal zu Hause bleiben möchte kann man so rausgehn in den Garten ^^. Da ich auch oft mit dem Zug unterwegs bin, wäre es da auch nicht schlecht wenn der Akku etwas hält (3- 4 Std). Wenn der Akku nicht so lange hält ist auch nicht schlimm. Der Leppi muss ja nicht die ganze Zeit laufen , da es auch dann mal schön ist einfach aus dem Fenster zu schauen oder ein Buch zu lesen ^^.
Da ich ihn auch online nutzen möchte wenn ich wo anderes bin wäre vielleicht W-lan nicht schlecht. Aber ich glaube das ist heutzutage überall drinn oder ?


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Naja wie oben geschrieben hätte ich jetzt allg gesagt wäre es nicht schlecht wenn der Akku vielleicht so 3-4 Std hält. Aber ich kann auch mit 2-3 Std zurechtkommen – wie gesagt der Leppi muss ja nicht die ganze Zeit laufen. Oder wenn dann 1 Film oder was. Sonst DVD Zuhause schauen ^^


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Puhh ... Naja wenn ich Probleme habe, wäre es schon schön zu wissen wo ich damit hin kann. Da ich ja als Frau vielleicht auch nicht immer so die Ahnung davon habe ^^

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 3.0 wäre vielleicht nicht schlecht. Aber umso besser man alles haben will umso mehr Kostet es auch. Vielleicht reicht auch 2.0.
Lan – Anschluss
Wlan

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
Marken bezogen bin ich jetzt nicht so. Aber habe schon von vielen gehört das Acer gut sein soll und auch nicht so teuer.
Auch optisch find ich sie ganz hübsch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Shari
 
Zitat: Aber habe schon von vielen gehört das Acer gut sein soll und auch nicht so teuer.

>Da hast du etwas völlig falsches Gehört ! Acer ist minderwertig.
Man kann nur hoffen, das an dem Versprechen der neuen Führung Acers das endlich zu ändern etwas dran ist ! :mad:
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum! Danke dass du dich in deinem ersten Beitrag direkt an unseren Kaufberatungsfragebogen gehalten hast.

Du bist wohl ein klarer Kandidat für ein Samsung RV511 :)
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum! Danke dass du dich in deinem ersten Beitrag direkt an unseren Kaufberatungsfragebogen gehalten hast.

Du bist wohl ein klarer Kandidat für ein Samsung RV511 :)

Uii ... das ging aber fix ^^. Da freu ich mich. Aber kannst du mir sagen wieso ich für das Modell ein klarer Kandidat bin ?

Ich habe direckt mal bei Amazone geschaut
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...=aps&hvadid=6146047062&ref=pd_sl_8034wd6ll0_e

welches Modell davon ?

Werde aber erstmal noch sparen müssen. denke das es noch 2 - 3 monate dauert.- außer ich bekomme schneller Geld bei Seite.
Wird es nicht in der Zeit noch andere Modelle vielleicht geben ?
Ich habe mir bei Amazone die mal angeschaut .. die schauen aber so klein aus ... wie nen Netbook Oo oder irritiert das ?

Auch Optisch sehr schön - ist für uns Frauen ja oft wichtig ^^

lg Shari
 
Ich würd sagen wir lassen bis hier hin mal alles stehen wie es ist und du meldest dich wieder wenn du dein Budget beisammen hast.
Wenns billiger sein soll bietet sich das nicht unbedingt weniger schlechte HP 625 an.Die gibts für 330€ in ordentlicher ausstattung, bei Einreichen der Rechnung gibts nochmal 50€ von HP zurück.
 
Ok. Ich hoffe mein Topic wird aufgelassen bzw nicht gelöscht. Melde mich auf jedenfall wieder.
Ich finde es super klasse das ich hier so schnell eine direckte Antwort und auch Infos zu Acer bekommen habe.
Finde das Forum Klasse.
Ich bin mir sicher das ich mit Euch endlich ein Notebook finde, was zu mir passt und wo ich auch super mit zufrieden bin.

Jetzt bin ich auch einerseits echt beruhigt das das große Suchen ein Ende hat. Und eineseits auch die Angst ob ich überhaupt mal eins finde. ^^

DANKE an der Stelle bis in ein paar Wochen

Eure Shari ^^
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben