Notebook für wenig Geld

Z

zerolimited

Forum Newbie
Hi Leute,

Ich weiß, dass es mittlerweile schon viele Threads mit ähnlichen Inhalt gibt, aber da die Anforderungen ja doch von Person zu Person verschieden sind, würde ich euch bitten mir ein paar Tipps bzgl eines Notebookkaufs zu geben.

Meine Anforderungen würden folgendermaßen ausschauen:
  • um die 600-700€
  • relativ lange Akkulaufzeit
  • leise
  • prinzipell für FH Angelegenheiten (Programmieren, Office etc.)

Ich hab gehört, dass IBM notebooks dafür sehr gut geeignet sein sollen und dachte daher vorerst an den Lenovo.

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks, die meinen Anforderungen entsprechen oder kann sonstige Notebooks empfehlen?

Danke im Voraus,
Lg, David
 
Weil du geschrieben hast, daß du auf eine lange Akkulaufzeit Wert legst und daß das Notebook für die FH sein soll, habe ich dir einen mobileren 14 Zöller empfohlen.
Keines der Blödmarktangebote erreicht auch nur eine halb so lange Akkulaufzeit wie das Vostro 1400 (mit dem großen Akku).
 
Super, das wollte ich nur wissen.
Danke!

Lg, David
 
Hi Leute,

Ich hab mir das Notebook (Vostro 1400) jetzt genauer angeschaut und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Ein paar Dinge sind mir allerdings noch aufgefallen:

Nur auf Nummer sicher zu gehen; Hat das Notebook einen VGA Anschluss für einen Beamer und integriertes WLAN?

Werden diese Notebooks auch irgendwo verkauft? Sprich, kann man sich die irgendwo live anschauen bevor man sie kauft?

Ich hätte das Angebot jetzt folgendermaßen zusammengestellt:

* Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
* Windows Vista® Business
* 3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag zum Preis von 2 Jahre
* 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
* 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
* 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
* nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
* Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Was ich schade finde ist, dass nur Akku-Zellen mit 56Wh auswählbar sind. Auf http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1400-Notebook.6739.0.html ist allerdings die Rede von 85Wh, was natürlich sehr brauchbar wäre für meine Anwendung.

Außerdem steht auch nur noch eine seperate Grafikkarte zur Auswahl, nicht mehr die onboard Variante (ich hoffe, dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Lautstärke zeigt).

Was sagt ihr sonst so zur oben genannten Konfiguration? Ich käme damit auf ~830€, was zwar mehr ist, als ich vorhatte auszugeben, aber dafür lässt sich das Resultat (denke ich) sehen.

Danke für eure Hilfe,
Lg, David
 
Nur auf Nummer sicher zu gehen; Hat das Notebook einen VGA Anschluss für einen Beamer und integriertes WLAN?
Ja und ja.
Werden diese Notebooks auch irgendwo verkauft? Sprich, kann man sich die irgendwo live anschauen bevor man sie kauft?
Bei "Zwischenhändlern" und nein.
Was ich schade finde ist, dass nur Akku-Zellen mit 56Wh auswählbar sind. Auf http://www.notebookcheck.com/Test-De...ok.6739.0.html ist allerdings die Rede von 85Wh, was natürlich sehr brauchbar wäre für meine Anwendung.
Wegen eines Brands in einer großen LG Akku Fabrik sind die Preise für Akkus gestiegen. Am Telefon sollte der Akku noch erhältlich sein.
Außerdem steht auch nur noch eine seperate Grafikkarte zur Auswahl, nicht mehr die onboard Variante (ich hoffe, dass das keinen allzu großen Einfluss auf die Lautstärke zeigt).
Wenn sie richtig runtertaket, wenn sie nicht benötigt wird, dann sehe ich da keine Probleme.
Was sagt ihr sonst so zur oben genannten Konfiguration?
MwSt und Versandkosten beachtet?
RAM und Festplatte kann man eventuell selbst billiger aufrüsten.
4GB RAM kosten 60 Euro.
Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Du kannst auch als Privatperson bestellen, aber dann erhältst du nicht alle Rabatte des Unternehmerbereichs.
Bei dell immer am Telefon ein Angebot anfordern.

Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
Hi singapore...

Danke für die schnelle Antwort :)

Warum muss jetzt gerade die Fabrik abbrennen? ;)
Na passt, dann werde ich mal am Telefon nachfragen vorsichtshalber.

Zwischensumme 828,00 €
zzgl. MwSt., zzgl. 65 € Versand

Hm... das hab ich dann wohl übersehen. Auf wieviel kommt denn das ganze dann?

Was muss man denn tun um um Unternehmenskonditionen zu kaufen? Ich hätte eigentlich schon gerne die 3 Jahre Garantie (für den Fall der Fälle).
Was für Rabatte erhält man denn als Unternehmen?

Danke,
Lg, David
 
Schau noch mal genau in den oben verlinkten FAQ Artikel da ist eigentlich alles erklärt.
Frage: Als Privatanwender finde ich auf der Internetseite Inspiron- und XPS-Notebooks im Sortiment. In der Werbung und im Bereich für Geschäftskunden habe ich aber weitere Notebooks gefunden, die ich als Privatanwender scheinbar nicht bestellen kann. Und nun?
Antwort: Neben den für Privatkunden ausgewiesenen Notebookserien 'Inspiron' und 'XPS' (letztere sind eigentlich nur die Premiumprodukte der 'Inspiron'-Serie) bietet Dell drei weitere Notebookserien an: Vostro, Latitude und Precision…
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

Diese sind konzeptionell im Bereich für Geschäftskunden positioniert worden. Die Preise erscheinen wesentlich niedriger, was schlicht daran liegt, dass die MWSt nicht aufgelistet ist und auf die ausgewiesenen Preise noch hinzugerechnet werden muss. Die Produkte natürlich auch von Privatkunden erstanden werden. Wer ein Gewerbe betreibt, selbständig ist oder sonst einen Firmeneinkauf nutzen kann, hat natürlich die Möglichkeit, auch als Geschäftskunde zu bestellen, um evtl. steuerliche Vorteile bei der Abschreibung zu nutzen. Wende Dich ansonsten telefonisch z.B. an einen der hier empfohlenen Dell-BeraterInnen und lass Dir ein Angebot erstellen. Alternativ kannst du den 'E-Value-Code' der Business-Geräte (auf der jeweiligen Angebots-Webseite der Modelle ausgewiesen) im Privatkundenbereich im Suchfenster oben rechts auf der Internetseite eingeben, um die Geräte als Privatanwender zu konfigurieren; die Mehrwertsteuer wird dann automatisch mitberechnet. Vorsicht: Für Geschäftskunden gewährte Aktionsrabatte gelten oft nicht für Privatkunden und umgekehrt! Wenn Du eines dieser Geräte (ohne Rabatte) als Privatkunde konfigurierst, kommst Du ansonsten auf den gleichen Endpreis wie im Geschäfstkundenbereich, wenn dort die Mehrwertsteuer hinzugerechnet worden ist.
 
Also ich denke 14" sollten schon reichen für meinen Anwendungsbereich.
Kleiner ist mir eh meistens lieber... und WXGA+ würd ich auch nehmen.

Was sagt ihr denn zu folgendem Angebot:

Dell Vostro 1400
V1400 CORE 2 DUO T8100 2.10GHz, 800MHz, 3MB
V1400 14.1" WXGA+ (1440 x 900) TrueLife
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1
Battery Primary 6-Cell 56W/HR LI-ION
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS

Preis mit MWst = 831,60€

Danke,
Lg, David
 
Gestern sagte man mir noch, das Vostro 1400 wäre vom 1310 ersetzt worden... :confused:
 
Da hast du recht, aber wie konnte zerolimited das ganze dann trotzdem konfigurieren? Finde ich ein bisschen merkwürdig, aber es gibt mit Sicherheit eine ganz simple logische Antwort darauf. :)
 
Ich würde es über eine Firma bestellen und wenn man sich die Seite der Business Kunden anschaut, dann findet man dort auch das Vostro 1400.

Lg, David
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook fürSpiele/Allround-Arbeiten

Notebook für Gaming und Schulische Verwendung

Notebook für Audiobearbeitung/Recording

Laptop fürs Studium und einige Online-Games

Zurück
Oben