notebook für Wlan - zugang internet gesucht

P

pebo911

Forum Newbie
17178

guten abend in die runde,

da bei uns zu hause alle - 4 - fast immer zusammen ins internet möchten suche ich ein notebook für :

wichtig : internetzugang über wlan, derzeit fritz fon box 7050
speicher reichen 30 gb
muss nicht undbedingt die guten akkus haben, da in der wohnung /
garten strom zu haben ist
>> welcher arbeitsspeicher, pentium ?? oder ??
mir viel im " meiner preisklasse " >>> 500-600 euro aufgefallen:
IBM T 30
was meint ihr?? habt ihr für mein problem auch eine lösung??
nehme auch gerne angebote entgegen.......
danke
 
17189

in der wohnung / garten
Wenn du im Garten arbeiten willst, dann schau, dass du ein helles, eventuell "spiegelndes" Display in deinem zukünftigen Notebook hast. Es bleibt nur die Tatsache, dass du mit einem Budget von 500-600¤ wahrscheinlich kein solches Display bekommen wirst.
Falls dich dieser Fakt nich zu sehr stört, dann schau mal auf dieser Seite:
http://www.geizhals.at/?cat=nb15&sort=p&bpmax=700&asuch=-Gericom&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Würdest du das Notebook nur für Internet bzw. office nutzen?

editiert von: Gott, 11.11.2005, 21:04 Uhr
 
17191

Wenn du im Garten arbeiten willst, dann schau, dass du ein helles, eventuell "spiegelndes" Display in deinem zukünftigen Notebook hast

Vielleicht bin ich ja blöd *am Kopf kratz*, aber ich würde genau das Gegenteil empfehlen. Habe schon oft mit "normalem" Display draußen gearbeitet. Klar, auch kein Zuckerschlecken, aber tausendmal besser als mit dem spiegelnden Display meines Freundes. Egal, wie hell es eingestellt wurde, ich habe kaum etwas erkennen können.
 
17195

Ok, wenn es zu sehr spiegelt, dann ist es ein Nachteil.
Meine Erfahrungen (bei Sonnenlicht) zeigen, dass bei einem Notebook mit "leicht spiegelndem Display" meist mehr zu erkennen ist, als bei Notebookdisplays ohne spezieller Beschichtung.
Sicherlich sollte man es vorher testen, denn wahrscheinlich kann man keine Regel aufstellen, wann man welches Display nutzen bzw. kaufen sollte.
 
17202

hallo zusammen,
danke für die antworten.

möchte das notebook vorzugsweise fürs internet, bischen office arbeiten,
keine spiele.

okay, spiegelung ist natürlich wichtig und nicht zu unterschätzen,

was ist denn über ibm zu schreiben, ( lese hier wenig )

lieber doch siemens??? oder??
 
17221

Das mit der Spiegelung solltest du dir aber auch in jedem Fall einmal ansehen, denn es gibt immer gute bzw. schlechte Displays.
zu IBM:
IBM (heißt jetzt Lenovo) stellt soweit ich weiß die qualitativ besten Notebooks her, die es gibt. Jedoch kosten diese auch viel!
Ich will ja nichts sagen, aber woher bekommst du das IBM so billig?
http://www.geizhals.at/a57408.html :-O :-O :-O
 
17273

hallo mal ge ebayed :
IBM Artikelzustand: Gebraucht
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz Prozessortyp: Intel Pentium 4 M
Festplattenkapazität: 40 GB Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Bildschirmgröße: 14 inches Primäres Laufwerk: DVD-ROM
Ausstattungsmerkmale: 10/100-LAN-Karte, Betriebssystem, Modem, Soundkarte, USB, Wireless-Lan

ging weg für 430 aber nicht an mich
 
17278

hallo mal ge ebayed :
IBM Artikelzustand: Gebraucht
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz Prozessortyp: Intel Pentium 4 M
Festplattenkapazität: 40 GB Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB
Bildschirmgröße: 14 inches Primäres Laufwerk: DVD-ROM
Ausstattungsmerkmale: 10/100-LAN-Karte, Betriebssystem, Modem, Soundkarte, USB, Wireless-Lan

ging weg für 430 aber nicht an mich

Wenn möglich solltest du dich nach einem Notebook mit einem Pentium-M Prozessor umsehen.
Die Mobile Versionen des Pentium 4 fressen einfach zu viel Strom und sind auch um einiges schwerer zu kühlen als die richtigen Pentium-M's

Auch wenn du immer eine Steckdose in der Nähe haben solltest, würde ich dir trotzdem zum P-M raten, da du die 2GHz des P-4's sowieso nicht brauchst (laut deinen Anforderungen) und ein Pentium-M mit 1GHz sowieso um ein ganzes Stück schneller ist als ein Desktop Prozessor mit einer vergleichbaren Taktung.

mfg

Edit: Wie wärs denn mit dem? http://www.lapworld.de/shop/irw_cat...ml?PHPSESSID=c32532417a50e5047c17a50e1a0923a2
+ PCMCIA WLAN Karte (20¤) und 512MB Ram (40¤)

editiert von: Milki, 12.11.2005, 21:36 Uhr
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook für Office und Internet

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Zurück
Oben