Notebook für WoW & Sims3

G

Graif

Forum Benutzer
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin als Alternative zu ihrem MacBook Pro 13", was nicht sonderlich spieletauglich ist.

Leider finde ich nichts passendes und dachte ich frag mal hier.
Die Eckdaten:

Budget: 500€ <-- Notebook ohne Win wäre super, da Lizenz von der Uni gestellt wird, Studentenangebot kann auch angenommen werden.

Design: Nummernblock ist unnötig. Das Notebook sollte das Touchpad möglichst mittig haben.

Displaygröße: 15" bis 17"

Akkulaufzeit: egal. Das Gerät wird nur in Reichweite zu ner Steckdose genutzt.

Anschlüsse: 3,5mm Klinke Mic/Sound rest egal.

WoW sollte unter Hohen Details aber ohne Schatten laufen. Das sollte man meiner Meinung nach mit fast jeder Hardware schaffen (denke die Schatten sind das Rechenintensivste für die Graka)

nochmals zum Design Problem.
Ich verstehe nicht, dass alle aktuellen Notebooks, die ich gefunden habe (bis auf Business Geräte vielleicht) das Touchpad auf der linken Seite des Geräts haben. Für mich ist das total sinnlos, da ich (und wohl auch die meisten anderen) Rechtshänder bin und so immer queer greifen muss.
Also mir ist das Wichtigste, dass das Touchpad relativ mittig liegt.

Vielleicht kennt ja einer ein Notebook mit halbwegs aktueller CPU, dediziertem Grafik Speicher und ohne Nummernblock bzw mittigem Touchpad.

Danke
 
Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen, aber in welchem Studienfach ist es denn wichtig, Videospiele zu zocken ?

PS. Wenn sie ein Macbook (noch dazu ein Pro)gewohnt war, wird sie sich sowas von wundern, was sie für 500€ da so aufgetischt bekommt ! (das war im negativen Sinne gemeint).;)
 
Hallo,

ich bekomme sicher nichts in den Falschen Hals.
Das Studienfach schreibt natürlich nicht vor, Videospiele zu zocken.
Auf dem MacBook Pro ist zur Zeit Windows via Parallels drauf, was aber nicht sonderlich gut läuft. Leider sind sämtliche Studiengänge heutzutage sehr windowslastig. Ein 500€ Notebook hätte auf jeden Fall eine Bessere Performance mit Windows, als das MBP unter Parallels.
MBP hat nen CD2 mit 2Ghz und ne GeForce 9400M mit 256MB VRAM. Da sollte meiner Meinung nach für 500€ was leistungsstärkeres drin sein.

Das Notebook soll wirklich außschließlich dem Zweck dienen WoW und Sims zu spielen und ab und an was fürs Studium zu machen, für das man (leider) zwingend Windows braucht.
Ich dachte einfach, dass ich es erwähnen sollte, dass es möglich ist, nen Studentenrabatt in Kauf zu nehmen und dass keine Windows Lizenz nötig ist, da diese schon vorhanden ist (--> 500€ allein für die HW bzw 60€ für die Lizenz gespart)
 
Und warum benutzt Du (oder Ihr) nicht Bootcamp...das ist dann eine gesonderte Windows Installation, die deutlich besser laufen sollte als unter einer Virtualisierungssoftware...

Bevor ich 500€ ausgebe, würde ich das zumindest mal ausprobieren...kostet ja nur den Zeitaufwand.
 
Zitat: Da sollte meiner Meinung nach für 500€ was leistungsstärkeres drin sein.

>Das mit der Leistung habe ich auch nicht gemeint, als ich bemerkte dass sie sich wundern wird...;)
 
Und warum benutzt Du (oder Ihr) nicht Bootcamp...das ist dann eine gesonderte Windows Installation, die deutlich besser laufen sollte als unter einer Virtualisierungssoftware...

Bevor ich 500€ ausgebe, würde ich das zumindest mal ausprobieren...kostet ja nur den Zeitaufwand.

ist mir auch klar, dass Bootcamp mehr Leistung bringt. Allerdings wird davon die GraKa auch nicht besser ;-)

nochmals zur Ausgangsfrage: gibt es ein Notebook mit relativ mittigem Touchpad, ohne Win, in 15"-17" mit Grafikkarte mit dediziertem Speicher um die 500€?
 
Doch, die Graka wird vom Treiber besser erkannt, da es ja keine Virtuelle maschine ist, sondern bei Bootcamp eine eigene Inst.

nochmals zur Ausgangsfrage: gibt es ein Notebook mit relativ mittigem Touchpad, ohne Win, in 15"-17" mit Grafikkarte mit dediziertem Speicher um die 500€?
Nein.
Fast alle Books haben die Touchpads aus Therm und Design technischen Gründen nicht mehr komplett mittig.
Das einzige gerät wo es fast mittig sitzt ist das Vostro 3xxx von Dell.
 
danke.
Die HD 6630M sollte ja WoW und Sims tauglich sein.
Das billigste Modell kostet leider 469€ + Steuer, da man es nur mit Win kaufen kann aber immerhin mal ein Notebook mit mittel liegendem Touchpad.

Warum aus was für Gründen auch immer das Tocupad mittlerweile überall links ist, werde ich nie verstehen. Die Handhabung ist dadurch meiner Meinung nach total schlecht.
 
bei den ThinkPads, die ich grad so vor Augen habe, ist es relativ mittig. Aber die, die im Budget sind, die haben nicht die erwünschte Grafikleistung (und sind idR eher Businessgeräte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

Suche Allround-Notebook

Notebook für das Studentenleben - und mehr! Ein kleiner Alleskönner?

Zurück
Oben