Notebook fürs Arbeiten, Reisen und "games"

G

Gordo

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

300-700 €


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15 "

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

zu 90 % im Haus

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, internet u. Games

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Branche: Gamesdevelopment eigentlich nur Browsergames deswegen sollte der Laptop auch etwas drauf haben, da wir ggf. expandieren. Ich dachte da an sowas wie eine HD 4650

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja monatlich min. 1x auf achse. alles unter 2,5 kg ist ok.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

6 Stunden sollte er mithalten

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Hmm, weiß nicht. Werde in Südamerika arbeiten

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Nichts besonders, USB, VGA, Wlan, LAN


Ich bin halt noch am überlegen und weiss absolut nicht was ich meinem Chef vorschlagen soll. Achja Windows 7 sollte auch am start, wäre ganz nett, sonst kauf ich es nach.

grüsse
 
Asus UL serie evtl. Hat zwar weltweitservice, dürfte im Härtefall aber auch nix bringen...
 
...da wird es dann nur schwierig mit der gewünschten Grafikkarte... ;)
 
unabhängig von Preis:
welches Notebook fasst hier rein?

unabhängig von der Grafikkarte - aber wichtig die anderen eigenschaften:
welches Notebook?
 
Unabhängig von der Grafikkarte:
Acer Travelmate Timeline 14"
Thinkpad R400

Unabhängig vom Budget:
Dell Precision M4400
HP Elitebook 8530w (gibts evtl noch eins bei uns im Marktplatz um 900€)
 
Hmm.

Gibst irgendwas in der richtig mit ordentlich akkulaufzeit, speicher, CPU und mittelmässige Grafikkarte?
 
Sowas wie eine Radeon 4650 bei einem Gewicht unter 2,5 kg wird sehr schwer.

Samsung R522 würde mir ad hoc nur einfallen. Das hat aber keine leistungsfähige CPU, die Akkulaufzeit ist sicher unter 6 h, wobei das fast kein Notebook erreicht.
 
gibst dazu irgendwie ein nettes review?

grüsse
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben