Notebook fürs Design-Studium

nokka schrieb:
Grafikkarte und Display. Siehe hier: http://www.notebookforum.at/t15064-allgemeiner-frage-thread-zur-fz11fz18fz19serie.html
Ich würde auf jeden Fall zum FZ11s greifen, der Mehrpreis lohnt sich!
 
hehe, kein problem

Also danke schonmal für die vielen ratschläge, wenn du sagst, dass es mit der Intel Graka schon läuft, muss ich mir das allen nochmal vor augen führen. Support ganz klar ein wichtiger punkt, aber mit sony hatten wir eher wenig probleme bistjetzt.
 
Also ich weiß nur, das es lief... wie gut hat sie nicht gesagt... ;)

Ich denke, wenn die eine OpenGL empfehlen, dann würde ich auch eine im Schlepper haben wollen ... ist für Vista denke ich sowieso besser ... und falls Du mit dem Gedanken spielst auf ein FZ Sony XP draufzuspielen... dann bring viel Zeit und Geduld mit und finde Dich damit ab, das die Zusatztasten unter XP nicht arbeiten wollen/werden... :D
 
Danke @ SpaceCowboy für die Erklärung

@Krümelmonster
eigentlich ja, XP verbraucht bei mir zumindest, meilenweit weniger RAM als Vista, den könnte ich dann gute beim Arbeiten gebrauchen.
Wisst ihr zufällig ob man vielleicht Notebooks ohne Betriebssysteme kriegt und dann vielleicht 50€ billiger? Ich hab nämlich WinXP vor ner Zeit gekauft und sehe eigentlich keinen Grund drinne, es zu wechseln. Und ja wie man dann XP draufspielt, werde ich jetzt lieber nicht fragen, ich hab hier schon so nen Thread gesehn, da werd ich mich selbst mal kundig machen ;)
 
Oh oh... na das hab ich vor ein paar Wochen mit einem Sony FZ 18E machen müssen und bis auf ein paar Einschränkungen (FN-Tasten nicht funktionsfähig) geht es ja auch bestens.

Das man Notebooks ohne OS kaufen kann, hab ich nur mal von Dell gehört, wo man das OS gegen Preiserstattung wohl zurückgeben kann, eventuell ist das ja auch bei telefonischer Bestellung möglich abzubestellen?! :rolleyes:

Na da hast Du auf jeden Fall einen spannenden Studienbeginn vor Dir ... :cool:
 
hehe, hab mich da mal gerade schlau gemacht, ist ja wirklich viel arbeit auf XP umzusteigen :)
Ich denke mal, wenn ich mir nu vor Studienbeginn eins hole, dann wirds das FZ11S sein. Danke für eure Mühe schonmal ;)
Ich denk mal, dann lass ich vorerst Vista laufen und Teste die Programme dort auf Herz und Niere, wenn mich die geschwindigkeit dann befriedigt, muss ja nicht unbedingt das XP drauf, das schenk ich dann meinem Bruder oderso :D
Ich hab in dem WinXP thread gerade gelesen, es wird keine RecoveryCD beim VAIO mitgeliefert? Also bekomme ich dann nur alles Vorinstalliert ohne einmal so ne Vista OEM CD oderso? wie früher mit der XP CDs?
 
Du hast ne Recovery Partition und von der kannst Du Dir die DVDs (3 Stück) mit Vista und dem Tool von Sony brennen... :)

Ich muss allerdings anmerken, das FZ18E lief deutlich schneller mit XP ... :D

Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem Sony... und kauf Dir besser gleich ne Garantieerweiterung, das FZ18E war nämlich eine Ersatzlieferung für ein FE Sony, das im Dezember gekauft worden ist und das bereits im Mai einen Mainboarddefekt hatte, der irreparabel war... auf dem war noch XP :rolleyes:
Das FE war 4 Wochen bei Sony bis dann lustigerweise das FZ als Ersatz kam... :eek:
 
Krmlmnstr schrieb:
Besonders hell sind die FZ Displays aber nicht... so um die 170 cd/m²... für draußen wahrscheinlich nur knapp geeignet, oder?
Laut Sony beträgt die Helligkeit bei den X-Black-II-Modellen FZ11S und FZ11Z bis zu 450 cd/qm, laut Connect-Test sind es tatsächlich 363.

Da ich das FZ11Z selbst besitze, kann ich bestätigen, dass mäßige Display-Helligkeit nicht zu den Punkten gehört, die man bei diesem Notebook kritisieren kann.

Alexander
 
hehe, schon komisch warum Sony verschiedene Modelle hin und herschickt :D aber gut für dich oder? Das FZ ist ja denk ich mal besser :)

Das mit der Recovery Partition find ich irgendwie nicht so toll :/ Sparen die jetzt auch noch mit den CDs oder wie? Für die erweiterung der Garantie bleibt mir wohl kein Geld mehr übrig ;) Aber in 2 Jahren hat es denk ich mal auch fast ausgedient da ist es dann nicht arg so schlimm wenn da was kaputt geht, ist zwar bitter, aber nun ja ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Notebook fürs Studium

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Notebook fürs Studium - Extensa, Zepto, ..?

Zurück
Oben