Notebook fürs studiern...

H

HandofBlood

Forum Benutzer
Hallo,

mein 4Kg 18,4 Zoller ist ein wenig zu unhandlich um ihn in die Vorlesungen mitzunehmen... deshalb bräucht ich ein kleines handliches...

- Wie ist dein Budget? 500 -> max. 600 Euro
- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" - 14" dürfte reichen
- Was willst du mit dem Notebook machen? Office, Internet, (W)LAN
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? je länger desto besser

Danke im Voraus.


/*Edit: hab auch schon ein paar gute Angebote für 10 - 11" gesehn... sind so kleine Displays empfehlenswert für diesen Nutzungsbereich??
 
Zuletzt bearbeitet:
/*Edit: hab auch schon ein paar gute Angebote für 10 - 11" gesehn... sind so kleine Displays empfehlenswert für diesen Nutzungsbereich??

Hallo, da finde ich die Auflösung teils zu klein bzw. wenn man sie vergrößert ist man nur noch am dauerscrollen ;)
 
wenn du nach Netbooks schaust, kommen für mich eigtl. nur die Asus Eee PC's, das Samsung NC10 (oder Nachfolger) oder halt das Dell Mini 10 (besonders gut für Vorlesungen geeignet, da komplett lautlos) in Frage...

...ob dir allerdings die 10 Zoll und die kleinere Tastatur reichen, kannst nur du selber entscheiden...ich kann da nur von mir und dem Mini 10 sprechen: ich finde die Tastatur sehr gut (brauchte überhaupt keine Umgewöhnungszeit) und das Display reicht für normale Office-Arbeiten+Surfen völlig aus...

wenn dir Netbooks zu klein oder leistungsschwach sind, gibts in deiner Preisklasse zu den Vostros (meines Wissens nach) wenige Alternativen...
 
werd mich wohl fürs Dell Inspirion Mini 10 entscheiden...

um 545€ in ordnung so?? oder gibts um diesen Preis "bessere"

Intel® Atom™-Prozessor Z530 (1,60GHz, 533 MHz), 1 GB RAM
Original Windows® XP Home Edition SP1 -Deutsch
1.024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Support-Services 2 Jahre begrenzter Service – Abhol- und Reparaturservice
Dell Wireless Bluetooth-Modul
Hauptakku 6-cell Lithium-Ion Battery (56 WHr)
Camera Integrierte 1,3 MP-Kamera
Online Backup DataSafe Online Backup 2GB 1 year
10.1” HD 16:9 Screen (1366 x 768)
Protect your new PC McAfee® Security Centre - 15 Month Protection - German
Power Supply European 30W AC Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, von den Prozessoren kann ich mir bei alle Netbooks nicht wirklich was erwarten...

das Eee wäre auch das nächste gewesn was mir nach dem mini 10 zusagen würde. Ich finds nur doof das diese kleinen NB kein Laufwerk haben...
 
wenn du nen Mini mit Laufwerk willst musste dich bei HP umsehen, z.B. beim 2510.
 
naja, da kommts mir dann wahrscheinlich billiger wenn ich mir ein Externes USB Laufwerk dazukaufe...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben