Notebook fürs Studium [13-14 zoll]

P

pete25

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich starte mal ne Anfrage im Aufrag meines Bruders:

Erst mal das Wichtigste

- Wie ist dein Budget?
bis 800€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Bin Student

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 - 14 Zoll (so wie ich das im moment sehen, ist wohl das 14,1 wohl am geschicktesten)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, Musik aufzeichnen und bearbeiten (Programme wie Cubase und Ableton))

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Nicht wirklich. Höchstens irgendwelche uralt spiele... eine Graka ist also nciht kaufentscheidend

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ist noch etwas schwierig zu beantworten. Er weiß noch nicht ob das book mit an die uni soll. Ein kompromiss richtung 14 zoll + evt. extra bildschirm für den schreibtisch erscheint uns im moment am sinnvollsten... Akkulaufzeit sollte im officebetrieb + wlan in einem vernünftigen rahmen (sagen wir mal 3+h) liegen... mehr ist natürlich auch nicht verkehrt. ;)

Nochmal zur Erklärung:

Er beginnt jetzt sein Studium. Da er aber relativ weit weg studieren wird sollte das notebook einigermaßen leicht zu transportieren sein - auf der anderen Seite aber auch einen desktop "ersetzten".
Dachten deshalb an die 14 zoll + einen extra bildschirm...

Würde mich über Vorschläge bzw. Meinungen freuen

Gruß
Pete
 
Hallo,

danke für die antwort.

was hat es denn mit den gebrauchtgeräten auf sich? ist sowas zu empfehlen? die preise sind ja schon sehr interessant...

seh ich das richtig, dass dann aber nur 12 Monate Garantie drin sind? wäre mir bisschen wenig...

Der extra bildschirm wäre erst mal ein alter 15". da sollte vga erst mal reichen...

Gruß
Pete
 
Von diesem Händler in jedem Fall. Garantie wäre auch um 12 Monate erweiterbar, das kostet dann allerdings nochmal 100 EUR. Wenn Du dich für die Geräte interessierst kannst Du mal in Andys Forum vorbeischauen, dort gibt es zu idR jedem Angebot einen Thread, in dem Du dich näher über die Geräte informieren kannst Angebote für Mitglieder - Thinkpad-Forum.de
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben