Notebook fürs Studium - suche Rat

G

Gardy34

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget?
ca 700 €

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da ich das Notebook öfters mit mir rumschleppen muss sollten 13"-14" genügen.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Würde das Notebook auch gerne des öfteren im Freien benutzen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Programmieren hauptsächlich. Schön wäre noch wenn Photoshop laufen würde und man HD-Filme gucken könnte (aber kein muss)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sehr oft.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ca 6 Stunden im Officebereich

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, DVI für Monitor


Habe mir auch schon die ein oder anderen Modelle angeschaut und würde nun gerne eueren Rat zu diesen hier haben:

Notebooks4Students Acer Aspire Timeline 4810TZ-414G32MN - 4 Students

Tests - Asus UL30A-QX050C - 1004 Minuten Akkulaufzeit auf notebookjournal.de

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Natürlich bin ich auch über andere Angebote dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke erstmal für deine Vorschläge.

Wie schaut es denn mit dem von mir vorgeschlagenen DEll Vostro 1320 aus. Mit besserem Akku, etwas besserer CPU kostet er auch "nur" ~700 €. Ist von dem abzuraten? Gefällt mir persönlich nämlich etwas besserer als die von dir vorgeschlagenen Systeme, da er kleiner und leichter ist =)
 
Alle Vostro Käufer, die ich kenne, sind mit ihren Systemen zufrieden. Ich persönlich finde das Display von den Dingern etwas dunkel und die neueren Modelle sollen leichte Probleme mit der Hitzeentwicklung haben. Auf der anderen Seite haben die Vostros den Ruf, eine sehr lange Akkulaufzeit zu haben.

Fazit:
Ja, den würde ich auch empfehlen
 
Wobei 6 Stunden Akkubetrieb eher weniger realistisch ohne größeren (Zusatz)akku sind.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben