Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

P

PetermitTreter

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni nutzen (MS Office Anwendungen), für Netflix & Youtube, und evtl würde ich vllt mal ein paar ältere Spiele spielen wollen (COD 4, WC3, CS 1.6, also alles nichts was viel Leistung verlangt). Mir ist wichtig, dass die einfachen Anwendungen flüssig laufen, ich hätte gerne eine anständige Akkulaufzeit (auch wenn es keine extrem lange sein muss), und ein Display das nicht zu stark spiegelt wäre mir auch wichtig, da ich mich auch gerne mal mit dem Gerät nach draußen setzen möchte. Das Display sollte im Optimalfall ca 13" groß sein, 14 oder 15 wären aber auch in Ordnung.

Ich möchte maximal 500€ ausgeben, wenn es möglich ist aber gerne auch weniger als 400€.

Ich hoffe das ist von meinen Angaben her jetzt nicht zu schwammig und mir kann jemand etwas gutes (für diese Preisklasse) empfehlen. Finde es nämlich sehr schwer den Überblick zu behalten beim überfluteten Notebookmarkt. Ein hp Gerät sollte es übrigens nicht werden, mit denen habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon von vielen anderen gehört, dass sie nicht zu zufrieden waren.

Dieses Notebook hier wird von Chip empfohlen und sieht (bis auf das Gewicht, aber ich denke für den Preis muss man eben in einem Bereich Abstriche machen) recht gut aus finde ich:
Acer Aspire E5-571-38NJ - Test - CHIP
Was sagt Ihr dazu? Wäre das zu empfehlen für mich?

Der hier sieht von den Daten her auch aus als könnte er was für mich sein:
ACER Aspire ES 15 (ES1-571-P1U0) Notebook 15.6 Zoll - Media Markt
Was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes gebrauchtes Ultrabook ist fürs Studium mehr als perfekt. Ein Lenovo zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Studenten Notebook für Office und Cad

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben