Notebook fürs Studium

F

FrankT

Forum Newbie
Abend zusammen,
ich bin auf der suche nach einem Notebook für mein Studium. Geht in Richtung Maschinenbau Schwerpunktmäßig Prozess-Energie und Umwelttechnik.

Hier mal meine Anforderungen:
  • gute Verarbeitung
  • angenehme Tastatur
  • 13-14 Zoll
  • ca 4-5h Akku mit Wlan und surfen
  • ansprechendes Design
  • Display!
  • um die 2kg
  • 1000€ max 1300€ dann allerdings auf ner ebene mit dem Envy14er
  • Einsatzgebiet: Office, C, Java im 2.Semester ab und an kleine Spiele ( Cod6 allerdings max kein muss )

Ich hatte im August das Envy 14 mit der schönen 1600x900 Auflösung allerdings nach einer Woche wieder zurück gegeben. Envy gefiel mir eigentlich rundum gut. Angenehme Tastatur beim Schreiben, schönes Design und Display und die 2,3kg waren gerade noch ok beim schleppen naja dummerweise wie geschrieben zurück gegeben.
Hab mich auch etwas umgesehen allerdings noch keines gesehen welches so nah an die Anforderungen herankam wie das Envy.

MacBook ist sicherlich eine Überlegung Wert und ich kann denke ich noch bis zur nächsten Revison warten. Allerdings hätte ich dazu noch ein paar fragen. Ich hab als Student Office2010 mit 2 Lizenzen relativ günstig bekommen, läuft Office 2010 überhaupt auf Mac? Hab nur ne 07er Version über Google gefunden und gibt es CAD Programme die es für das MAC Os gibt ( benutzten Wildefire 3.0 )?

Ansonsten waren die einzigen Notebooks die ich gefunden habe waren ThinkpadT410 aber das ewige Thema mit dem Design, mir gefällt dieser Kasten einfach nicht.
Acer Travelmate ( schlechter Support soweit ich das mitbekommen habe )
und Sony Vaio Z allerdings sind 1800€ richtig Heftig.

Ahso was mir noch einfällt: Ja hab Zugang zu MSDNA weswegen ich Notebooks ohne OS bevorzugen würde.

danke schonmal soweit.
 
Na wenn die Optimus Thinkpads nix sind, das Envy zu schwer, das MBP13 nicht geht weils ein Mac ist bleiben nur noch 2 oder 3 Modelle übrig.

Dell E6410
Samsung QX330
Asus PL Serie
 
Ich hatte im August das Envy 14 mit der schönen 1600x900 Auflösung allerdings nach einer Woche wieder zurück gegeben. Envy gefiel mir eigentlich rundum gut. Angenehme Tastatur beim Schreiben, schönes Design und Display und die 2,3kg waren gerade noch ok beim schleppen naja dummerweise wie geschrieben zurück gegeben.
Hab mich auch etwas umgesehen allerdings noch keines gesehen welches so nah an die Anforderungen herankam wie das Envy.
hab ich was überlesen oder versäumst du tatsächlich, uns zu verraten, was konkret gegen das Envy sprach?

Ahso was mir noch einfällt: Ja hab Zugang zu MSDNA weswegen ich Notebooks ohne OS bevorzugen würde.
Diese Maßnahme spart deFakto eigentlich kein Geld, kann aber ne Menge Fummelei bedeuten. Ein Notebook kauft man als funktionierendes Gesamtsystem (meiner Meinung nach).
 
hab ich was überlesen oder versäumst du tatsächlich, uns zu verraten, was konkret gegen das Envy sprach?

Ahso sorry, hatte ein paar Verarbeitungsmängel zurück geschickt wollte ein neues haben allerdings waren dann schon alle vergriffen die neuen haben ja leider gottes so ne Pixel Auflösung.
Wie gesagt eigentlich nen Top Notebook und das Gewicht war auch noch gerade so zu verkraften.
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

notebook für cs studium

Notebook für den Alltag gesucht (Studium)

Zurück
Oben