notebook fürs studium

S

sunstar

Forum Benutzer
hallo zusammen!

bin auf der suche nach einem notebook fürs studium.:D
ich studiere landschaftsarchitektur und wir werden noch mit verschiedenen cad programmen zur 3d darstellung arbeiten (welche genau weis ich nicht..kommt erst in den späteren semestern). die adobe reihe sollte es auf jeden fall gut meistern..;)
ansonsten nutz ich es fürs internet, musik und vielleicht filme aber keine spiele.
mein budget liegt bei maximal 600 eus. allerdings weis ich nicht ob ich für diese programme tiefer in die tasche greifen müsste?
von der grösse bevorzuge ich 15 zoller, matt (glänzend wäre aber auch ok).
wenn möglich sollte es nicht über 3 kg wiegen und leise sein.

hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im vorraus :D
 
der preis ist natürlich echt supi :D
ich bin mir nur bei der grösse nich so sicher. kann man darauf noch angenehm arbeiten? im photoshop bin ich eher 16 und 17 zoller gewöhnt..
welche kompromisse müsste ich denn sonst noch eingehen? (hab ja vom innenleben keine ahnung..)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein offensichtlicher Tippfehler - nu ists angebot auf 699€ hoch.
 
:eek: das hätt ich ja jetz nich gedacht..?? da hätte man wohl zuschlagen sollen :D
was könntest du mir denn sonst noch empfehlen? 699 sind dann doch etwas viel..
 
also 13,3 zoll wären mir doch etwas zu klein..
brauch ich für solche programme eigentlich eine besondere grafikkarte oder schafft das auch eine drittklassige?
ich hatte schon mal ein auge auf den asus x5dab-sx070c geworfen aber hier ist asus ja so verschrien?!
 
Asus tut was an seiner Modellpallette - bleibt nur noch das problem mit dem Service... nunja...
 
das sieht auf jeden fall schon mal ganz nett aus obwohl ich auf die antibakterielle tastaur auch verzichten könnte :D
der preis stimmt auch..
macht denn die pixelanzahl bei der bildbearbeitung einen sehr großen unterschied? bisher konnte ich nie wirkliche unterschiede bei den bildschirmen erkennen wenn sie 500 pixel mehr oder weniger hatten?!
 
die items werden kleiner, die übersicht größer... das is der effekt. wenns für dich keinen Unterschied macht ists auch ok.
 
ich glaub ich brauch eher die übersicht als die pixel..oder gibts in der preisklasse welche mit mehr pixeln?:D
 
???achso....je mehr pixel desto größer die übersicht?
 
Ich werf mal den in die Runde.

- Herstellergarantie bis 12/09
- 1 Jahr Garantie über Händler
- Auf Wunsch verlängerbar
 
hmm..hab ja eigentlich eher eine abneigung gegen gebrauchte technik aber kann es sein dass die sonst doppelt so viel kosten?
auf dem foto sieht das display etwas dunkel aus..täuscht das oder ist es wirklich dunkler?hab das modell nirgendwo sonst gefunden.. so nen bisschen farbqualität wär halt schon nich schlecht..;)
 
Wenn ich die Displays von Lenovo mit einem Wort beschreiben müsste: Schrott! :D Ist leider die größte Schwachstelle von den Teilen.

Kann nur von anderen berichten, die meinen, dass Scharbert ausgesuchte Ware verkauft und die Garantie zuverlässig wahrnimmt.
 
Die IPS Displays sind nicht die hellsten (sondern dunkel) aber dafür extrem farbtreu und blickwinkelstabil
 
gibts vielleicht noch bessere in dieser preiskategorie?
hab bei dem Samsung E252-Aura T6400 Sandino festgestelt dass er blos 2 usb anschlüsse hat..bräuchte mindestens 3 (hätt ich vielleicht schon mal eher erwähnen sollen ^^°)
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

Perfektes Notebook fürs studium

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Zurück
Oben