Vaio FW Notebook FW21Z hängt sich ständig auf

Diskutiere Notebook FW21Z hängt sich ständig auf im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Laptop sich ständig aufhängt wenn er ein paar Stunden ohne arbeiten steht oder beim Surfen. Dann...

1. giss69

giss69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass mein Laptop sich ständig aufhängt wenn er ein paar Stunden ohne arbeiten steht oder beim Surfen. Dann hilft nur der Netzschalter. Ich habe bereits Vista Ultimate noch ein Mal sauber installiert aber mit dem gleichen Ergebnis. Gestern habe ich ihn über Nacht laufen lassen und heute morgen konnte ich ihn wieder nur mit dem Netzschalter neu starten.
    Kennt jemand dieses Problem? Was könnte es sein?
    Ich vermute, dass das Powermanagement dahinter stecken könnte.
    Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aviray

aviray Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ 21S, SZ 38GP
    habe gleiche Problem- in Fall von meinem FZ es ist definitive oveheating (gabe ich erst unterwegs bemerkt wenn ich habe kein cooler oder Stand - dann zuhause getestet, und es ist 100% wegen uberhitzung), nur meine alte Thnkpad hat immer overheating warnung gezeigt dann sich automatisch ausgesaltet. Bloede FZ einfach freezes und nur Netzschalter hilft. Inzwischen nutze ich FZ in von mir customized "Energiespar modus"-50% CPU und 100% CPU bei rendern etc nur mit aktive cooler (gerade gekauft, sehr effektiv, fruher habe ich einfach riesige Ventilator auf FZ gerichtet).
    Erlich, habe ich FZ erst 6 Monate und es ist ein Stuck Sh......e, habe ich bei kaufen nicht gewusst das die Nvidia 8xxx so fruh sterben, cant wait to get the new FW mit 4xxxx ATI Karte.

4. giss69

giss69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann müsste er sich auch beim zocken aufhängen, das passiert aber nicht.

5. aviray

aviray Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ 21S, SZ 38GP
    Stimmt, dann meine Diagnose ist falsch, vieleicht doch was mit verrwirte powermanagement.

6. #5 snowengineer, 12.06.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ein fehler könnte auf alles mögliche hindeuten..
    zum beispiel könnte die grafikcpu beim runtertakten (um energie zu sparen) probleme machen...

es ist zu empfehlen das system von einer live cd/dvd zu starten.. sollte das system dort nach einer weile ebenfalls einfrieren liegts an der hardware...

was auch ginge: testweise system starten, die bioskonsole aufrufen und dort ne weile stehen lassen....

wenn es bei beiden varianten normal läuft, bedeutet es allerdings noch nicht automatisch, dass es kein fehler in der hardware ist.. nur dass man nochmal genauer ins windows schauen muss..

7. giss69

giss69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke. Werde ich auch probieren.
    Ich habe jetzt die Powermanagementeinstellungen einbißche verändert. Läute jetzt seit 24 Stunden ohne freez!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook FW21Z hängt sich ständig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio hängt sich ständig auf

Die Seite wird geladen...

Notebook FW21Z hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  3. (Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?: Hallo. Ich interessiere mich dafür, was es für Tablets oder auch Notebooks gibt, die die Mindestanforderungen für eine Kinect One...
  4. lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus

lenovo Yoga 2 Pro flackert im Notebookmodus: Ich habe sporadisch das Problem, dass da Notebbook im Notebookmodus flackert. Kann ich das ändern? Wenn ja, dann wo?
  5. Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus: Habe hier ein Lenovo Notebook 15", welches ca. 4 Jahre alt ist (Neukauf). Es steht immer am selben Platz, hat extra dicke Zusatzfüße verpasst...