Vaio FW Notebook FW21Z hängt sich ständig auf

G

giss69

Forum Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass mein Laptop sich ständig aufhängt wenn er ein paar Stunden ohne arbeiten steht oder beim Surfen. Dann hilft nur der Netzschalter. Ich habe bereits Vista Ultimate noch ein Mal sauber installiert aber mit dem gleichen Ergebnis. Gestern habe ich ihn über Nacht laufen lassen und heute morgen konnte ich ihn wieder nur mit dem Netzschalter neu starten.
Kennt jemand dieses Problem? Was könnte es sein?
Ich vermute, dass das Powermanagement dahinter stecken könnte.
Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
Andreas
 
habe gleiche Problem- in Fall von meinem FZ es ist definitive oveheating (gabe ich erst unterwegs bemerkt wenn ich habe kein cooler oder Stand - dann zuhause getestet, und es ist 100% wegen uberhitzung), nur meine alte Thnkpad hat immer overheating warnung gezeigt dann sich automatisch ausgesaltet. Bloede FZ einfach freezes und nur Netzschalter hilft. Inzwischen nutze ich FZ in von mir customized "Energiespar modus"-50% CPU und 100% CPU bei rendern etc nur mit aktive cooler (gerade gekauft, sehr effektiv, fruher habe ich einfach riesige Ventilator auf FZ gerichtet).
Erlich, habe ich FZ erst 6 Monate und es ist ein Stuck Sh......e, habe ich bei kaufen nicht gewusst das die Nvidia 8xxx so fruh sterben, cant wait to get the new FW mit 4xxxx ATI Karte.
 
dann müsste er sich auch beim zocken aufhängen, das passiert aber nicht.
 
so ein fehler könnte auf alles mögliche hindeuten..
zum beispiel könnte die grafikcpu beim runtertakten (um energie zu sparen) probleme machen...

es ist zu empfehlen das system von einer live cd/dvd zu starten.. sollte das system dort nach einer weile ebenfalls einfrieren liegts an der hardware...

was auch ginge: testweise system starten, die bioskonsole aufrufen und dort ne weile stehen lassen....

wenn es bei beiden varianten normal läuft, bedeutet es allerdings noch nicht automatisch, dass es kein fehler in der hardware ist.. nur dass man nochmal genauer ins windows schauen muss..
 
so ein fehler könnte auf alles mögliche hindeuten..
zum beispiel könnte die grafikcpu beim runtertakten (um energie zu sparen) probleme machen...

es ist zu empfehlen das system von einer live cd/dvd zu starten.. sollte das system dort nach einer weile ebenfalls einfrieren liegts an der hardware...

was auch ginge: testweise system starten, die bioskonsole aufrufen und dort ne weile stehen lassen....

wenn es bei beiden varianten normal läuft, bedeutet es allerdings noch nicht automatisch, dass es kein fehler in der hardware ist.. nur dass man nochmal genauer ins windows schauen muss..

Danke. Werde ich auch probieren.
Ich habe jetzt die Powermanagementeinstellungen einbißche verändert. Läute jetzt seit 24 Stunden ohne freez!
 

Ähnliche Themen

Notebook geht nicht mehr an

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

LG E500 Vista geht immer aus

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

HP G6000 will nicht mehr :(

Zurück
Oben