notebook geht nich mehr an

E

emerican.gimp

Forum Newbie
hallo...
habe mal ne frage.. und zwar..
ich war erst am notebook von meinem pa dran.. (weiß momentan nicht was das für ein model ect. ist) aber denke mal meine frage ist allgemein auf notebooks/pcs bezogen..

ja aufjedenfall habe ich versucht eine wifi bridge einzurichten.. und dann habe ich ausversehn die wifi bridge bestromt und dann die wifi bridge per usb mit dem notebook verbunden..
dann waren lauter streifen auf dem monitor...
dann habe ich ihn ausgemacht.. akku raus.. 10-15 min gewartet.. und wieder angemacht.. hat erst mal alles wieder normal funktioniert..
aber beim 2. mal ist zwar der rechner hochgefahren... allerdings der monitor schwarz geblieben.. also auch nicht angegangen er war dunkel..
dann ging es angeblich einige zeit wieder..
jetzt geht allerdings wieder kein monitor an..

und jetzt wollte ich fragen... was kann denn kaputt sein?..
allzugroß dürfte der schaden ja nicht sein.. denn sonst wäre der pc ja garnicht mehr angegangen....


ist da die vielleicht grafikkarte defekt?
wäre wirklich froh über schnelle antworten von euch...

lg basti
 
Ferndiagnose ist hier ziemlich schwierig.
Du kannst -statt zu warten- auch mit entnommenem Akku und getrenntem Netzteil einige Sekunden den Ein/Ausschalter gedrückt halten.

Wenn das Problem weiterhin auftaucht ist es aber wohl ein Reparaturfall. "Teuer kann es nicht sein" würd ich dabei leider auch nicht unbedingt unterschreiben.
 
okay danke für die schnelle antwort ;)
ja ok dann versuche ich das mal...

würde evtl. eine auch formatierung helfen?

lg basti
 
kann man anhand der Beschreibung nicht 100% beantworten. Wenn Display schon vor dem Booten, bereits im BIOS/"Splash Screen" nichts darstellt, dann ist es aber eher keine Software- Sache.
evtl. kannst du Systeminstallation- Einfluß durch eine Linux- Live CD ausschliessen (ISO runterladen, auf Medium brennen, booten).
 
hm.. ja stimmt... das müsste ich mal probieren... danke ;)

aber... wäre nicht normal zuerst ne sicherung vom usb port geflogen?... bevor da irg. ne grafikkarte draufgeht ...

aber mich wundert es einfach dass er ja trotzdem gegangen ist...
 

Ähnliche Themen

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

Qosmio F10 defekt - schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben