notebook geht nicht aus, beim runter fahren

S

Solid

Forum Newbie
HI Community,

ich habe folgendes Problem...

ich habe gestern Win Xp neu installiert.
Läuft auch alles super bis auf das Notebook nicht aus geht, nachdem es runter gefahren ist. Es kommt folgende Meldung "Sie können den Rechner nun ausschalten"...wenn ich den Ein/Ausschalter drücke geht er natürlich aus aber ich fände es besser, wenn das Notebook komplett aus geht wenn ich ihn runter fahre.

Was auch noch komisch ist, das ich in der Taskleiste keine Batterie mehr habe, die mir den Stand des Akkus anzeigt.

PS: Ich konnte vor dem neuinstallieren irgendwas auswählen was ich vorher noch nie gesehen habe...irgendwas mit standert pc oder sowas...ich muss dazu sagen das es mit erstes notebook ist

Hoffe das man mir helfen kann


Gruß Solid
 
bei der Installation wurde der ACPI Treiber nicht richtig installiert, und somit dein Laptop nicht als Laptop sondern als Stand PC ohne spezielle Steuerung der Stromversorgung erkannt.
Versuch den mal über den Gerätemanager nach zu installieren.
 
Hi genau sowas hab ich mir fast gedacht...

aber ich habe keine plan wie ich da vorgehen muss...ist der Treiber bei den Dell-Treiber Cds bei, und wenn er dabei ist wie muss ich weiter vorgehen...

Sorry das ich so blöde frage aber ich weiss wirklich nicht wie das anstellen muss
 
Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Computer
Wenn dort was von ACPI steht oder Standard PC (was ich eher vermute), dann klickst du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf Treiber aktualisieren.
Im nächsten Schirm wird gesagt dass er auf CD und online suchen will. Dort auf nein diesmal nicht gehen.
Im nächsten Schirm wählst du Software aus Liste oder Quelle wählen.
Im nächsten Schirm den untersten Punkt nicht suchen auswählen.
Aus der Liste die da jetzt erscheint wählst du ACPI Uni- oder Multiprozessor aus, je nachdem welche CPU du hast.
Die Treiber hat Windows automatisch dabei, oder er verlangt dann die Windows CD.
Ich hoffe das funktioniert jetzt.
 
Also erstmal danke ich dir.....:)

Aber leider klappt es nicht...werde eben Xp neu drauf haben und dieses mal nicht als Standert PC auswählen...

hat vielleicht noch jemand einen Tips wie ich die Akku Anzeige wieder unten in die Taskleiste bekomme ??


Gruß Solid
 
hallo!
für die batterieanzeige kannst du in der systemsteuerung/energieoptionen/erweitert "symbol in der taskleiste anzeigen" aktivieren, dann müßte es hinhauen!
viel erfolg.
 
Moin moin,
also ich habe gestern abend winxp nochmal neu drauf gehauen.

Siehe da unter Gerätemanager steht Computer ACPI...sehr komisch das er es diesesmal richtig gemacht hat :rolleyes:

Naja System läuft super, habe nur ein kleines problemchen undzwar
wenn ich das Notebook runter fahren lasse, fährt auch alles Ordnungsgemäß runter aber das Notebook bleib noch ca. 50sec an.

Die Abmeldeanzeige erscheint (Windows wird herunter gefahren)....

Die Abmeldeanzeige verschwindet (jetzt sollte das Notebook ja ausgehen) jetzt sieht man nur noch diesen Pastelblauen Hintergrund
für ca. 50 sec. dann geht das Notebook aus...

Es ist allerdings erst nachdem ist einige Tools & Programme installiert habe...

Gruß Solid
 
Hi

Brauchst nix nachinstallieren. Du gehst in die Systemsteuerung dort unter Energie hast Du einen Reiter der da heißt Ruhezustand. Da klickst Du drauf und machst einen HAken bei Ruhezustand aktivieren. Und schon sollte es klappen und nach dem runterfahren auch aus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Review 2 Latitude E4300

Notebook zu heiss...

Turbo Memory im X65 - Und es geht doch!

Zurück
Oben