notebook gestorben?

S

smarti

Forum Freak
Es handelt sich um ein Amilo A1630
folgendes: gestern ist mir das notebook ganz plötzlich eingefrohren (hab grad firefox geöffnet oder so)
dann wollt ihn neu starten - das einzige was sich rührt ist der lüfter
hab mal den ram rausgenommen, bzw rambausteine durchgewechselt (sind 2 bausteine und hab jedes in beiden slots mal ausprobiert) , weswegen ich mir sicher bin, dass es der ram wohl nicht ist

nun die frage - was ist es dann?
prozessor überhitzt, grafikkarte überhitzt oder mainboard? kann man das testen?

ich habe ihn in letzer zeit runtergetacktet laufen lassen, um ein "notaus" beim spielen zu verhindern - also auf 1.2V und 1600mhz (normal geht er wohl bis 2.2ghz?!)

wie kann man das feststellen und lohnt sich bei dem gerät überhaupt noch eine reperatur? (wollt mir eh schon ewig nen neuen kaufen ^.^)
aber ist halt ärgerlich - der ist ein wenig über 2 jahre alt

lg jan
und danke für tipps, vermutungen etc.
mich würd auch interessieren was die reparatur eventuell kosten könnte -also erfahrungsberichte wären nett

noch ein paar infos: gekauft am 3.8.04 (also doch schon ein eckchen länger als 2 jahre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei deinem Problem wirst du hier kaum eine Hilfe finden, das kann vom defekten Prozessor bis zu einem Boardfehler alles sein.

Ich nehme an der Fehler liegt am Board, ich würde es ausbauen und mit einem anderen CPU testen, wenn das nichts hilft den Fehler am Board suchen, aber wenn du keine Ausstattung (ESD, Ringleuchte, Lupe, Lötstation etc.) und keine Erfahrung hast sehe ich für eine Fehlersuche schwarz.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben