Notebook gesucht (Alienware?)

M

Mariofan13

Forum Stammgast
Ich suche ein neues Notebook für meine Schwester. Favorisiert wird derzeit das Alienware 14 (auch aufgrund des Design) mit folgender Ausstattung, die auch im Budget liegen würde:
Intel Core i5 4. Gen
6GB
500GB HDD
nvidia GeForce GT750m
DVD+-RW-Laufwerk
mattes Display 1366-768

Dann fülle ich mal den Fragebogen aus :)
Wie hoch ist dein Budget? ca. 1000 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Ja

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? hin und wieder, und zwischen zwei Wohnsitzen hin und her transportieren

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Ja, definitiv, Buray wird nicht benötigt

Welche Displaygröße bevorzugst du?14 bis 16 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt muss nicht unbedingt sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, LoL, Crazy Taxi, Anno1602, Filme ansehen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Wie oben, LoL, Crazy Taxi, Anno1602 Nicht extrem hohe Ansprüche an gute Grafik, die im Alienwäre verbaute GT750m reicht sicher

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? 1 bis 2 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ja, eher schon

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)? USB, HDMI, VGA, SD-Kartenleser, WLAN
 
Ist das ein gebrauchtgerät oder ein Auslaufmodell?
Generell find ich die Alienware 14"er nicht überzeugend. Die Tests lesen sich nicht halbsogut wie man es erwarten würde.
 
Finde es schwachsinnig für diese Konfig soviel Geld auszugeben.

Willst du die genannte Hardware zum günstigsten Preis oder willst du die 1000€ mit der besten Hardware voll machen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben