Notebook gesucht als Desktopersatz / 700-1000 EUR

T

Toshibabe

Forum Newbie
Hallo :D

Wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich ein Notebook. Mein Rechner geht zwar noch, aber da der sich so langsam seinem Ende naht, hätte ich gern ein Notebook das ich auch als Desktopersatz nehmen kann. Da ich keine Ahnung von dem Kram hab, kann ich nur nach der Leistung schaun. Aber anscheinend kommt's bei Notebooks nicht nur auf die Leistung sondern auch auf die Qualität an - wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe. Bloß... wie soll ich sehen obs qualitativ was taugt :confused: Daher bitte ich euch um Hilfe :eek:

*Geeignet für lange Laufzeiten. Akkuleistung ist nicht so wichtig, da meistens eine Steckdose vorhanden ist.
*Schneller Prozessor (Pentium)& genug Arbeitsspeicher (ich hab gerne vieles gleichzeitig offen :D )
*Wenn möglich: austauschbare Tasten (bei mir nutzen sich die Dinger komischerweise recht schnell ab)
*Nicht zu schwer: Schlepptops will man auch mal durch die Gegend tragen, aber Display soll auch nicht zu klein sein (->Filme)

Hm, mehr fällt mir gerade eigentlich nicht ein... Also: hauptsächlich benutze ich meinen Rechner fürs Surfen, Officesachen, Musik hören, Filme gucken. Heimlich bin ich schon seit Jahren in ein rotes Sony Vaio verliebt, aber bisher bin ich vernünftig geblieben ;) Markentechnisch möchte ich folgendes nicht: Samsung, HP, Medion, LG. Es sei denn, jemand meint, dass es wirklich das Allerbeste aufm Markt wär ;) Und nein, es muss kein Toshiba sein :D

So, vielen Dank für's Lesen und hoffentlich auch für's Mitdenken :D

Schöne Grüße von Toshibabe
 
[...] *Geeignet für lange Laufzeiten. Akkuleistung ist nicht so wichtig, da meistens eine Steckdose vorhanden ist. [...]
Nun, dann ist die Laufzeit ja eher vom Stromlieferanten abhängig... ;)

[...] *Schneller Prozessor (Pentium)& genug Arbeitsspeicher [...]
Schnell ist relativ, aber für Deine genannten Anwendungsgebiete reicht eigentlich rein leistungstechnisch gesehen auch ein Netbook mit dem langsamsten zur Zeit verfügbaren Prozessor...

Arbeitsspeicher lässt sich sowieso mit wenigen Handgriffen für wenig Geld aufrüsten - das ist heutzutage kein Totschlagargument mehr.

[...] *Wenn möglich: austauschbare Tasten (bei mir nutzen sich die Dinger komischerweise recht schnell ab) [...]
Das gibt es nicht. Aber die gesamte Tastatur lässt sich meist mit wenig Aufwand austauschen. Anbieter für günstige Originaltastaturen findet man übrigens oft über ebay.de oder ebay.co.uk.

[...] *Nicht zu schwer: Schlepptops will man auch mal durch die Gegend tragen, aber Display soll auch nicht zu klein sein (->Filme) [...]
Werde bloß mal nicht zu konkret. "Schnell", "genug", "zu schwer", "zu klein" - das ist alles relativ. Ich persönlich z.B. finde alles über 15,4" als absolute Zumutung, andere sind mit einem 17"-Gerät glücklich.

15,4 Zoll Mittelklasse ?(Notebookempfehlungen)?

(Übrigens sollte man gerade bei HP deutlich zwischen Consumer- und Business-Klasse unterscheiden - da liegen qualitativ Welten zwischen.)
 
Ich sag ja, ich kenn mich überhaupt nicht aus :D

Es ist mir halt wichtig, dass die Kühlung gut funktioniert, gerade weil er das Ding lange an sein soll. Das meinte ich damit, dass lange Laufzeiten möglich sein sollten ;)

Ich werd mir den Link später mal anschaun, danke.
 
Dann solltest du evtl zu einem R500 Thinkpad greifen.
Blöderweise gibt es das Lenovo R500 zumindest zur Zeit nur mit einem 1280x800 Display oder mit einem (dunkleren) 1680x1050 CCFL-Display.

Oder ein Dell E6500 mit LED Display über ebay.co.uk bestellen + deutsche Tastatur.
Und da gibt es auch zur Zeit leider ausschließlich 1280x800-Displays...
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Notebook bis 1000 €

notebook für uni

Desktopersatz zum Mitnehmen

Zurück
Oben