Notebook gesucht bis 1500€

A

audi

Forum Newbie
Moin zusammen,

ich suche ein Notebook bis max.1500€. Ich hoffe, meine Wünsche sind in dem Preisrahmen machbar, habe eigentlich genaue Vorstellungen. Wenn es etwas teurer wird, ist erstmal egal, mein Problem ist in erster Linie, überhaupt passende NBs zu finden.

Ich würde gerne folgende Komponenten haben:

Prozessor: Intel Core 2 Duo ab P8600, gerne auch schneller
RAM: auf jeden Fall 4096MB
HDD: 200GB würden schön reichen, möglichst schnell und leise
Display: HD-Display ab 17", 16:9
Grafikkarte: sollte gut mit HD und Blu-Ray klarkommen, Spiele egal
Laufwerk: mit Blu-Ray-Funktion

Insgesamt ein Multimedia-Notebook, welches HD-fähig ist (also auch HDMI), eSATA-Anschluss besitzt, und dazu einfach von der Leistung überzeugt.

Einsatzgebiet:

- Anschluss an HD-Fernseher
- Standards (Office, Internet)
- bisschen Photoshop
- Blu-Rays

Also eigentlich nichts anspruchsvolles, aber da ab uns an vll. auch mal was dazukommt, was ressourcenfressender ist, sollte es schon mind. der P8600 sein.

Danke schonmal im Voraus!
 
Wie siehts denn mit dieser Konfiguration aus? Ist zwar 16", aber wäre ok.

Preis: 1179,-

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 BIT) - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
16" (inch) Truelife 720p HD WLED Edge to Edge Display
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
1 Jahr Premium-Support-Service
Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
Integrierter DVB-T TV-Empfänger und Antenne
512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card
Zubehör
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N07X1603
Studio XPS 16 Order - Germany
German - Documentation Studio XPS 16
Studio XPS 16 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
90W AC Adaptor
No Carry Case
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Internal German Qwertz Keyboard
1 Year Premium Warranty Support
Integrierte 2.0-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennungssoftware
Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
 
wenn du das Studio XPS 16 nehmen willst, dann solltest du auch das RGB-LED Display mit Full-HD Auflösung nehmen
 
Habe gerade noch ein bisschen gestöbert und dieses hier gefunden:

Notebooks HP Pavilion dv7-2035eg

Preis-Leistung scheint TOP zu sein... was haltet ihr denn generell von HP Pavillon Produkten? Ich denke, zu dem Preis wird es schwer, ein gleichgutes Notebook mit diesen Komponenten zu finden, oder?
 
Preis-Leistung scheint TOP zu sein...

Für mich nicht, da ich zur Leistung auch Verarbeitung, Lautstärkeentwicklung, Display, Tastatur, Servicequalität usw. zähle.

was haltet ihr denn generell von HP Pavillon Produkten? Ich denke, zu dem Preis wird es schwer, ein gleichgutes Notebook mit diesen Komponenten zu finden, oder?

Pavilion-Kunden sind bei HP Kunden zweiter Klasse. Zusätzlich halte ich von solchen Plastikbombern recht wenig. Wenn du nur auf die Komponenten und dann auf den Preis schielst, wirst du eben so einen Plastikscheiß bekommen.
 
Ok... da hast du Recht.

Was mich eigentlich am meisten irritiert bzw. mir die Suche am schwersten macht, ist das Display. Ist ein Display ab einer bestimmten Auflösung automatisch ein "HD-Display", da HD nur über die Auflösung definiert ist?

Habe immer gedacht, es wäre explizit erwähnt, wenn es ein HD-Display ist, aber mittlerweile glaube ich, dass jedes Display ab einer bestimmten Auflösung als "HD" bezeichnet wird. Was ist denn nun richtig? Dann habe ich quasi nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, obwohl überall bereits die Displays "HD" sind. :confused:
 
Was mich grade noch ein bischen mehr irritiert:
Brauchst du unbedingt ein Großes Display?
Du kannst auch ein kleines Notebook mit HDMI kaufen und trotzdem ein HD Signal auf einen Fernseher oder Beamer schicken
 
Ja, 17" möchte ich einfach haben. Alles andere ist mir zu klein, Mobilität ist mir nicht so wichtig und selbst dann ist es kein Problem. Aber die Frage wegen HD ist mir wichtig, hast du da ne Erklärung parat?

Danke auf jeden Fall! :)
 
Dein Display braucht 1920x1080 Pixel. Das ist die Definition von 1080p oder "FullHD"
 
Die Displays beim Studio17 sind aber 1440*900, also kein HD, aber HDready oder wie? ;)
 
gibt doch ein Hochaufgelöstes mit 1920x1200, das ist dann auf jeden Fall mehr als 1920x1080
 
Ist halt die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt. Da bin ich mir nicht sicher...
 
ich würde dir einen msi Megabook empfehlen. Kostet 1200-1400 € . hat einen Quad core mit 4x 2.0 Ghz.4gb ram und 500-700mb shar. memory grafikkarte.
echt zu empehlen vor allem wenn du gerne spielst:D
 
ich würde dir einen msi Megabook empfehlen. Kostet 1200-1400 € . hat einen Quad core mit 4x 2.0 Ghz.4gb ram und 500-700mb shar. memory grafikkarte.
echt zu empehlen vor allem wenn du gerne spielst:D

Arbeitest du für MSI, dass du ein nachgewiesenermaßen "nicht so tolles" Gamergerät jemandem Anpreist, der definitiv keine Gamerkiste will - und das auch noch mit nachgewiesenermaßen wirkungslosen MArketingargumenten wie Shared Memory auf der Graka?
 
Also ich bin schon so weit, dass ich mich quasi für Dell entschieden habe. Wühle mich gerade durch das Auflösungschaos und was wo am Besten ist.

Wenn ich ein 17" Display mit 1920*1200 Bildpunkten kaufe, wären die Symbole, Webseiten etc. dann alle winzig in der Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
jein, es gibt aber unter Vista und Win7 die möglichkeit die DPI zu erhöhen, was bei manchen Programmen zwar noch Probleme machen kann, aber bei den normalen eigentliche keine Probleme mehr machen dürfte.
Ein Quad in einem Notebook, ist höchstens als Heizplatte zu was gebrauchen aber noch nicht wirklich zum Spielen, genauso wie eine Graka mit Shared Memory soviel taugt, wie ein 500PS Motor in einem Trabbi
 
So,

jetzt mal Hand aufs Herz... welches Notebook von diesen beiden würdet ihr nehmen?

DELL Studio 15:

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 (64 BIT) - Deutsch
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
15.6" Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Preis: 1.023,- €

DELL Studio 17:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
Original Windows Vista® Home Premium (64 BIT) SP1 - German
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320GB (7.200rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 160GB)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Dell Intel WiFi Link 5300 Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Dell Wireless 370 Bluetooth-Modul
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – LED

Preis: 1.114,- €

-------------------------

Ist das 15,6"-Display besser als das vom Studio 17? Oder ist die Auflösung für ein 15,6"-Notebook viel zu hoch? Ich spiele quasi nicht, die meiste Zeit arbeite ich damit, also Office, Internet & Co.

Und nochmals meine Frage, ob 7.200rpm bei der Festplatte gegenüber 5.400rpm wirklich nicht viel ausmachen...

Ich bin jetzt endlich kurz vor dem Kauf (heute oder morgen), es wird eines der beiden Systeme... gerade Display und HDD beschäftigen mich.
 
- Ich würde das 15,6" nehmen. Dann hättest du noch die Option es mitzunehmen. Bei einem 17"er kannst du dir eigentlich gleich einen Desktop anschaffen - meine Meinung.

- Zwischen 5400 oder 7200rpm merkst du, zumindest ich, keinen Unterschied.

- und bestell übers Telefon, weil Preisnachlass und beleuchtete Tastatur möglich!
 
jetzt mal Hand aufs Herz... welches Notebook von diesen beiden würdet ihr nehmen?

Ich habe mir gestern das neue Studio 15 (1555) bestellt.

Von daher erübrigt sich die Frage für mich ;)

15,6" weil ich das Notebook doch auch gerne mal mitnehmen möchte.

Wenn du aber viel Fotobearbeitung und Anwendungen brauchst, die viel Platz auf dem Desktop einnehmen, dann bist du natürlich mit 17" besser beraten, da du dann nicht dermaßen viel scrollen musst. Aber das ist eben eine Frage, was du mit dem Notebook machen möchtest.

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Zurück
Oben