Notebook gesucht, bis 600 Euro

M

Matze182

Forum Benutzer
Hallo Allerseits,

Erst einmal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Ich suche ein Notebook für meine Schwester, sollte höchstens 600 Euro kosten, und das Hauptkriterium, was zumindest mir Schwierigkeiten bereitet: Es sollte farbig sein, und nicht nur silber, schwarz oder grau. Weiß würde auch noch gehen.

Ich weiss, normalerweise ist das kein richtiges Kriterium, aber sie will es eben so. :)

Erst dachte ich an einen Dell, da diese mal so etwas wie eine Individualisierung angeboten haben, jetzt anscheinend jedoch nicht mehr.
Dann kam ich auf Sony Vaio, bis ich dann feststellen musste, dass diese anscheinend insolvent sind.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter.

Leistungsmäßig habe ich an einen Intel Prozessor gedacht, ansonsten wäre etwas mit externer Grafikkarte (nicht unbedingt onboard) ganz gut.

Sie verwendet den Laptop hauptsächlich für Textverarbeitung und zum Filme ansehen, also muss er keine riesigen Grafikleistungen erbringen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln. :D

Freundliche Grüße
 
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

Ein "Fallobst" wie du so schön sagst, sollte es am besten nicht sein, ich denke mit Windows Betriebssystemen wird sie besser zurecht kommen, da sie noch nie einen Mac hatte. ;)

Heißt das ich bin besser mit einer Intel IGP bedient, als einem "billigem" externen Grafikchip? Ich bin davon ausgegangen, dass so ziemlich alles besser ist als interne Grafikchips.. Spielt so ein IGP auch HD Videos ruckelfrei ab?

Und ich muss leider noch einmal das Thema Farbe ansprechen: Über sowas was es bei Dell einmal gab (wechselbare Cover zum individualisieren gleich bei Kauf) weisst du sonst nichts?

Vielen Dank!
 
Heißt das ich bin besser mit einer Intel IGP bedient, als einem "billigem" externen Grafikchip? Ich bin davon ausgegangen, dass so ziemlich alles besser ist als interne Grafikchips.. Spielt so ein IGP auch HD Videos ruckelfrei ab?
Stimmt auch, heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass IGPs grundsaetzlich schlecht sind. Fuer das was du willst reicht auch die einfachste IGP.

Und ich muss leider noch einmal das Thema Farbe ansprechen: Über sowas was es bei Dell einmal gab (wechselbare Cover zum individualisieren gleich bei Kauf) weisst du sonst nichts?
Die Geraete die diese Cover hatten waren Murks, sind gestorben wie Eintagsfliegen. Das waren dell Studios der ersten udn zweiten Generation.
 
Okay, das mit den Full Hd Videos ruckelfrei abspielen konnte ich in vielen Fällen mit externen Grafikchips nicht bestätigen, liegt ja aber vielleicht nur an Software.
Kannst du mir vielleicht einzelne Notebooks empfehlen für meine Verwendung?
Vielen Dank!
 
Zufälligerweise kann ich das wirklich, ja ;).
 
Super, auf die Idee mit der SSD bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für die Hilfe!
Und das mit den Stickern geb ich so weiter :D
 
Zurück
Oben