Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

U

Ungewiss

Forum Newbie
Hallo liebe Community :).

seit 2 Tagen quäle ich mich schon durchs Netz und vergleiche beiden der oben genannten Notebooks...

Die Checkliste:

• Wie hoch ist dein Budget?
ca. 1.000€ (+/-)

• Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

• Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nicht zwingend..

• Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
nicht zwingend, sowie als auch

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"-17"

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Spielen und Office, Surfen

• Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
World of Warcraft, Diablo 3, Skyrim... höchste Auflösung wäre natürlich schön :)

• Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mind. 3-4

• Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bedingt

• Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 3.0, HDMI …

Zur engeren Auswahl kommt das neue DELL Inspirion 7000 Serie, das Design trifft genau meinen Geschmack. Was mich ein wenig stört ist die eine langsame Platte darin... jedoch könnte man die ersetzen durch eine schnelle SSD richtig?
Wie sehr beeinträchtigt einen das spiegelnde Display hat es Vor- und Nachteile gegenüber einem matten ausser der Lichtempfindlichkeit?
Zu welchem Notebook würdet Ihr tendieren.?

Das MSI GS70 Stealth liegt ein klein wenig über dem Preislimit liegen, zudem soll dieses Notebook sehr heiß werden.... Jedoch bietet es sehr starke Hardware...

Kurz zu mir. Ich spiele gelegentlich nutze Notebooks mittlerweile öfter zum Surfen o.ä. Wenn ich mal richtig spiele dann bisher nur die oben genannten Spiele keine Shooter oder sonstiges.

Ich bin mir unschlüssig.. Inwieweit beeinträchtgt die Hardware des Dell mit dem i7-U Prozessor und der GT 750M meinen Spaß am Spielen?

Benötige ich überhaupt ein so starkes HardwareNotebook wie das MSI?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Was sagt ihr zu der Qualität beider Books?

Das neue Inspiron 17 17-Zoll-HD-Notebook der 7000-Serie | Dell Deutschland

MSI GS70-2ODi781FD Gaming Notebook 17,3" FHD Core i7-4700HQ 8GB RAM 1000GB GTX 765M 2048 MB bei notebooksbilliger.de

Danke :)
Gruß
 
Wie begründest du deine Meinung? :)

Was für Alternativen gibt es für mich?

Danke
 
1) kommt drauf an ob du deinen PC mit Skyrim mods Quälen willst. Wenn ja -> geht nicht flüssig.
2) Für 1000€ Solltest du dich mal bei Schenker, Hawkforce, Deviltech und all den anderen Clevo Resellern umschauen.
3) Wenns mehr Qualität sein darf bei weniger Grafikpower: HP Probook 470 G1
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben