Notebook gesucht für 1400€!!!!!

sogar auf der sony page wurde die FW serie (auch wenn sie eingestellt ist bekommt man immernoch neue... nur halt nicht von sony direkt) als desktop ersatz angepriesen. eine radeon 4650 mag nicht das nonplusultra für die neusten spiele sein (aktuell immernoch rang 49 beim mob. grakavergleich), dennoch ist sie sehr gut für spiele geeignet
es kann allerdings sein, daß sony die nicht mit dem Referenztakt einsetzt und man deshalb mit der Karte in dem konktreten Gerät weiter unten liegen würde.

und nur falls du es nicht verstehst... die notebooks, welche als multimedia bzw. gaming angepriesen werden ähneln sich meist stark in der ausstattung, weil beiden hohe grafikanforderungen zugesprochen werden.
einen Unterschied gibts: Auflösung/Bildpunkte - bei Spielen ist zu viel nmicht gut, wegen Grafik-Performance
 
@lexi
so kann man das nicht sagen,den laut tests ist diese gts250mmit gddr5 ram bis zu 18% schneller als eine gts250mmit gddr3 ram! sie soll nur knapp,aber dennoch langsamer sein wie eine gtx260m !
dies sollte also für aktuelle spiele ausreichend sein!
zu mal auch kein full hd display und nur 1680x945 pixel! wobei mir 18,4" und 16:9 absolut nicht zusagen!
aber das ist meine meinung für mich:D ich will 16:10 display :eek:

Notebookcheck: Test Toshiba Qosmio X500-10V Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann allerdings sein, daß sony die nicht mit dem Referenztakt einsetzt und man deshalb mit der Karte in dem konktreten Gerät weiter unten liegen würde.

einen Unterschied gibts: Auflösung/Bildpunkte - bei Spielen ist zu viel nmicht gut, wegen Grafik-Performance

das kann durchaus sein, aber wenn wir jetzt so anfangen wollen, dann nimmt das kein ende. solange der hersteller seine taktung nicht im datenblatt preisgibt muss man entweder einen test eines unabhängigen testers zu rate ziehen oder vom std-takt ausgehen.

jo is schon klar... aber was passiert denn schon? du kannst auch bei 'nem lcd die auflösung nach unten schrauben. es wird dann allerdings etwas unscharf, aber sowas fällt doch bei spielen im 3D-bereich kaum auf. ich hab vor einiger zeit zum bespiel ewig lang quake3 & quake-live in 800x600 auf meinem vaio gezockt. sowas fällt im spielgeschehen nicht ins gewicht. zumindest nach meiner subjektiven empfindung nicht.

@biker_96
benutz doch einfach mal 'nen notebook berater oder sowas... wie z.b. hier:
der bei notebookbilliger stimmt mir zu... der sagt als KAUFTIPP
Sony VAIO VGN-FW54S *Blu-ray & FullHD* ;)

Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Notebookcheck: Notebook Kaufberatung

mySN® Schenker-Notebook

was spricht eigentlich gegen unsere anregungen, dass du andauernd mit neuem schrott ankommst? :rolleyes: lal

ich glaub ich klink mich auch langsam aus... so langsam wirds zu dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann durchaus sein, aber wenn wir jetzt so anfangen wollen, dann nimmt das kein ende. solange der hersteller seine taktung nicht im datenblatt preisgibt muss man entweder einen test eines unabhängigen testers zu rate ziehen oder vom std-takt ausgehen.
Bei 3D-Spielen und weniger hardwarelastigen Anwendungen sind allerdings kaum Geschwindigkeitsvorteile auszumachen. Wer sich auskennt, der kann die gedrosselte ATI HD4650 auch übertakten. In der Redaktion ist dies ohne Komplikationen gelungen.
Tests - Sony VAIO VGN-FW46M - Sony Entertainer mit gedrosselter Grafikkarte auf notebookjournal.de
Gaming-Fans werden jedoch ihre Probleme haben. Für Spieler die es bevorzugen mit nativer Auflösung zu spielen ist die NVidia GeForce GT 330M nicht die richtige Wahl. Spiele wie World in Conflict und Far Cry 2 lassen sich nur bedingt spielen. Hier muss der Anwender eine geringere Auflösung wählen oder drastisch an den Details drehen. Einzig und allein Call of Duty Modern Warfare 2 konnten wir auch unter Full HD Bedingungen flüssig spielen. Vom Anti-Aliasing Modifikator solltet ihr jedoch die Finger lassen.

Daten NVidia GeForce GT 330M
- GPU Takt - 575 MHz
- Speicher Takt – 800 MHz

Diese Käuferschicht will Sony auch gar nicht ansprechen. Die VAIO F-Serie ist auf Multimedia-Kunden ausgelegt, die sich nur geringfügig für Spiele interessieren. HD Medien, Musikwiedergabe und Kino-Feeling lautet hier die Devise des Herstellers. Wer sich damit identifiziert, kann getrost zuschlagen.
Tests - Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI - Neuster Multimedia-Streich mit Core i7 auf notebookjournal.de
Kerntakt * 575 MHz
Shadertakt * 1265 MHz
Speichertakt * 1066 MHz
Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 330M
 
benutz doch einfach mal 'nen notebook berater oder sowas... wie z.b. hier(...)was spricht eigentlich gegen unsere anregungen, dass du andauernd mit neuem schrott ankommst? :rolleyes: lal
ich glaub ich klink mich auch langsam aus... so langsam wirds zu dumm!
mit wem sprichst Du? ich suche kein Notebook und habe hier auch noch keine Geräte-Tips gepostet :confused:
 
@v1c
irgendwie kann ich mich nur zu gut daran erinnern das ich als bildschirmgröße mind. 17 zoll angegeben hab und leider hat das das sony nicht (in notebooksbilliger.de steht es hat 16 zoll)

entschuldigt bitte das mein budget so schmal ist ich sitz hier halt in ner zimmlich kleinen wohnung und bin mitten in der ausbildung und das ich immer so scheiß notebooks finde ich bin eben ein trottel in sachen pc`s und so
 
@v1c
irgendwie kann ich mich nur zu gut daran erinnern das ich als bildschirmgröße mind. 17 zoll angegeben hab und leider hat das das sony nicht (in notebooksbilliger.de steht es hat 16 zoll)

entschuldigt bitte das mein budget so schmal ist ich sitz hier halt in ner zimmlich kleinen wohnung und bin mitten in der ausbildung und das ich immer so scheiß notebooks finde ich bin eben ein trottel in sachen pc`s und so

es hat 16,4", also ist der unterschied zu 17" nicht gerade die welt. dein budget ist mit 1.400,- € nicht gerade schmal, jedoch kriegste kein hi-end gamernotebook dafür, ansonsten müsstest du wirklich zu asus gehen und die arschbacken zusammenkneifen, dass ja kein garantiefall eintritt! ;) ich habe einmal und nie wieder so viel für ein notebook ausgegeben... guckt man nen 3/4 jahr später bei ebay ist es noch knapp die häfte wert! :)

wie gesagt... benutz einfach einen notebook-konfigurator!
 
hallo,
hab mich jetzt doch zu einem desktop umentschieden wie ist dieser so?



1.179,69 €


1.179,69 €
HV23UO71DE Soundkarte Ultron Octosound 7.1

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.


23,42 €
1
HV21AC20DE AOC 2036SA,1600x900, VGA, Audio

sofort lieferbar


108,01 €
1
HV1028FRDE XFX RADEON HD 5670 775M 1024MB DDR5 DP HDMI DVI

verfügbar ab 16.03.2010


95,11 €
1
HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

sofort lieferbar


85,89 €
1
HV202CLWDE Cherry M-6650 eVolution Liberty Wireless Optical Mouse

sofort lieferbar


10,40 €
1
HV203AQGDE A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil

sofort lieferbar


103,92 €
1
HV13H7D5DE Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

sofort lieferbar


42,87 €
1
HVR550SFDE Super-Flower SF550P14P, 550Watt

sofort lieferbar


35,82 €
1
HV20CO09DE 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic

sofort lieferbar


214,20 €
1
HV1127RODE Asrock P55DE3, Sockel 1156, ATX

sofort lieferbar


87,80 €
1
HV20I575DE Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

sofort lieferbar


176,71 €
1
HV1028FRDE XFX RADEON HD 5670 775M 1024MB DDR5 DP HDMI DVI

verfügbar ab 16.03.2010


95,11 €
1
HV207BL5DE LG GH22LS bare schwarz

sofort lieferbar


26,43 €
1
HV13H7D5DE Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

sofort lieferbar


42,87 €
1
HV202MC2DE Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000




13,60 €
1
HV206SDSDE Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
 
Ich hab keine Ahnung was die Hälfte davon ist.
Hast du 2 Grafikkarten und 2 Festplatten?
Und wofür kaufst du eine Soundkarte?
Ich würde nie ein "Super Flower" Netzteil nehmen, so schön es auch klingt. Nimm lieber was anständiges, Seasonic oder sowas.
 
ja ich habe 2 grafikkarten über crosfire verbunden und ja auch 2 Festplatten aus bestimten gründen, das mit dem netzteil konnt ich ja nicht wissen
 
Nimm lieber eine anständige Grafikkarte als 2 mittelgute. Kommt schneller, und keine "Microruckler".
Das mit dem Crossfire ist immer so eine Sache, 3 Hühner opfern und hoffen dass es funktioniert.
Außerdem würde ich lieber 1 SSD (für OS und so) und eine große HD nehmen (zb. 1TB Caviar Green),
 
hat denn sonst noch jemand nen gamer pc mit bildschirm, tastatur und maus für insgesammt 1200€???
 
Hab noch nicht gehört dass die schon herraussen ist, soll aber im Grunde nur eine höher getaktete 5870 sein. (Natürlich sind die auch gut, nur hätte ich gedacht ein wenig zu teuer.)

Die 5850 ist also eine höher getaktete 5870 und noch nicht erschienen? :confused::confused:
Ist das noch der Restalkohol von gestern Nacht? :D

Die 5850 ist, wie jeder weiß, eine etwas abgespeckte 5870 und eine aktuell wirklich gute Grafikkarte, die allerdings auch preislich in einer etwas anderen Liga spielt als z.B. eine GTS 250 oder eine 4890.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben