Notebook gesucht (gerne Vaio)

M

Magnolie

Forum Newbie
Hallo ihr "Notebookforum-User" :)

Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?

Ja, ich bin Schüler.
Mein Budget liegt bis 600€

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

mattes, aber das erscheint mir bei meiner Preisklasse und den bisher ausgesuchten Notebooks ehr unrealistisch. Unter freien Himmel möchte ich es nutzen können, ist aber nicht meine oberste Priorität.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia - geringfügig zur Bildbearbeitung (würde gerne Photoshop installieren können)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn z.B. Sims 2 oder 3 funktioniert, würde ich es spielen. Aber es ist kein sehr "wichtiges" Merkmal für den Notebook-Kauf ;)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, hauptsächlich mobil

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~ 3-4 Stunden beim normalen Officebetrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, nutze weiterhin hauptsächlich meinen PC

Welche Anschlüsse benötigst Du?

Der Standart sollte vorhanden sein, benötige aber nichts besonderes.
Wlan sollte aber intigriert sein.


Bisher habe ich besonderes Gefallen an den Sony Vaio Notebooks gefunden. Könntet ihr mir ein Notebook von dieser Marke empfehlen? Wenn ja welches? Ich habe die letzten Tage viel gegoogelt und mich informiert, aber so richtig überblicken tue ich die für mich wichtigen Daten nicht.

Was würdet ihr z.B. von dem Sony Vaio VPC-Y21S1E/SI halten?


Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix ! das Teil hat nen uralten Pentium Prozessor und ne klapprige intel HD-Grafik.