notebook gesucht, kein spiegel-display

J

janrockt

Forum Newbie
guten abend!
weihnachten rückt näher und ich wollte mir mal wieder ein neues notebook gönnen. geplant war amds spider-platform mit phenom x2/3, aber die kommen ja nicht so in die gänge....
ganz wichtig: ein nicht spiegelndes display! davon hab ich die schnauze gehörig voll :mad:
15,4" sollten es schon sein, 17" wären mir auch recht.
dual-core prozessor, x600 grafik, 1-2gb ram (auf 4 erweiterbar wäre nicht schlecht), festplatte sata ca 100 gb, eher trivial da ich externe festplatten nutze.
esata sollte dafür drin sein damit ich meine kleine externe mal auf touren bringen kann. mehr als 2 usb 2.0 ports dürfte keine hürde sein, für heimkino ein hdmi/dvi-d/tv-out ausgang schon eher, nicht alle sind erforderlich. notebook-boxen nutze ich fast nie, daher würde ich die auch nicht vermissen. touchpad ebenso. webcam und mikrofon brauche ich auch nicht zwingend.

mehr als 1500€ will ich nciht für ein notebook ausgeben.

ich hoffe, dass jemand mit mehr wissen über kein-hochglanz-notebooks mir da ein paar modelle nennen kann, in manchen shops ist es ja nicht gerade leicht die geräte rauszusortieren.

das msi gx610 performance klingt soweit angenehm, allerdings mit einschnitten, dafür für mich als azubi schon für 800 (zumindest zur weihnachtszeit).

danke im vorraus!
 
das hatte ich auch schon in erwägung gezogen.
gibt es da noch weitere serien auch von anderen herstellern?
wie sieht es mit den größen toshiba, acer und so weiter aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hier niemanden, der non-glare serien anderer anbieter kennt?
 
Dell über Telefon bestellen und mattes Display ordern.
 
Das Samsung hat kein eSATA, dells weder HDMI/DVI noch eSATA.
 
danke, das ist mir auch schon aufgefallen. sowas lässt sich ja auch eher weniger per telefon noch hinzuzaubern :/
die graka vom samsung würde mir nicht reichen, besonders für den preis. bislang tendiere ich nun zum asus v1s, mal sehen was meine bezugsquelle in der nähe an euronen verlangt. ich bezweifel jetzt einfach mal, dass das unter dem günstigsten geizhals.at-preis sein wird.
habt ihr noch weitere modelle im hinterkopf? 1-2 wochen kann ich noch ausharren ;)
 
in 2 Wochen wird sich aber nix tun. Dein Problem ist, dass du die Ausstattung einer Daddelkiste mit mattem Display haben willst, was normal nur in Business Modellen zu finden ist.
 
vielen dank soweit für die hilfreichen antworten!
derzeitiger stand: asus v1s (wenn man schonmal eins kauft...man gönnt sich ja sonst nichts und so...;))
vertreter der msi gx6x0-serie habe ich heute mal live gesehen...spiegelndes gehäuse statt display...idioten! den rest stochen die faktoren hdmi und esata aus.
 
janrockt schrieb:
vielen dank soweit für die hilfreichen antworten!
derzeitiger stand: asus v1s (wenn man schonmal eins kauft...man gönnt sich ja sonst nichts und so...;))
Sicher eine sehr gute Wahl. Lediglich der Punkt Support vedient bei Asus ein Minus. Aber ich würde trotzdem zuschlagen.
 

Ähnliche Themen

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben