Notebook gesucht, max 1700 Euro

also ich hab mal Blueray -Brenner und Full HD bei Geizhals eingegeben.

15 Zoll:
Sony Vaio VGN-FW41ZJ/H

ab 17Zoll:
Auswahl BR-Brenner und HD

Zu den Geräten Selbst kann ich nix sagen, da es nicht Geräte sind mit den ich zu tun habe.

Wieso soll es denn eigentlich ein Brenner sein, also ein Abspielgerät im NB verstehe ich ja noch halbwegs aber Brenner?
 
Hm,
diese ganze Blu-Ray Brennerkramgeschichte schränkt mich doch sehr ein. Muss meine vorschnell getroffene Aussage von der letzten Seite widerrufen.
Als Abspielgerät war das Notebook nie gedacht, daher ist das auch jetzt egal. DVD reicht völlig.
Zum Abspielen von BD benutze ich meine PS3 und bin damit auch zufrieden, die Möglichkeit Blu-Rays zu brennen war für mich einfach interessant.

Was haltet ihr von einem Dell Studio 15 mit FULL HD oder ein Studio XPS 16?
 
Für das SXPS soll demnächst ein Upgrade kommen, von der 3670 auf die 4670. Das bringt deutlich mehr power - in USA ist dieses Upgrade schon ca 4 wochen auf dem Markt.
 
Zum Abspielen von BD benutze ich meine PS3 und bin damit auch zufrieden, die Möglichkeit Blu-Rays zu brennen war für mich einfach interessant.

Du weißt schon, dass die Technik, wie auch die DVD-Brenner früher, noch nicht so richtig ausgereift ist? Eine BD dauert auch fast eine Stunde, bis sie fertig gebrannt ist. Ich würde zu einem BD-Brenner erst frühestens nächstes Jahr tendieren, dann sind aber die Speicherpreise wohl wieder so gesunken, dass jeder nur noch mit externen Festplatten und USB-Sticks rumläuft.

Was haltet ihr von einem Dell Studio 15 mit FULL HD oder ein Studio XPS 16?

In FullHD würde ich dir nur Notebooks mit 17 Zoll raten.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kannst du dich bei den High-End Maschinen umgucken, die da wären: Lenovo W700, HP 8730w und Dell Precision M6400. Wenn du dir was gönnen willst, dann kannst du dir auch das RGB-LED-Display, mit dem jedes der genannten Geräte gekauft werden kann, leisten.

Dieses HP 8730w ist zwar total überdimensioniert, hat aber laut c´t das beste in Notebooks zur Zeit verbaute Display.
 
Das Upgrade ist in Deutschland auch seit heute zumindest erhältlich. Die Frage ist nur ob ich diese Grafikpower überhaupt je nutzen werde, denn 1stPersonShooter etc zogge ich zur Zeit nie.
 
Auch wenn es ein Glanzdisplay hat:

Dell Vostro 1720.


Gibt es mit WUXGA-Display und einer vernünftigen Ausstattung (integrierte GraKa, P8600, Intel WiFi 5300, 4GByte, 250 GByte HDD, drei Jahre vor Ort Service) für 998 €.

Kannst du auch als Privatperson kaufen. Einfach anrufen und dann am besten den Preis noch runterhandeln!
 
So ich werd nun mal bei DELL anrufen. Das mit dem Vostro ist keine schlechte Idee, aber ich gönn mir schon ein wenig mehr, doch auch nicht wieder übermäßig viel wie mit diesem Premium HP-Notebook.
Dell Studio XPS 16
/// Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit - Deutsch
Black Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
1 Jahr Premium-Support-Service

---> gesagt, getan.
Der Rechner ist nun schon fast bestellt, 1400 zahl ich dafür, bin damit zufrieden.
Mich hat besonders das Design sehr angesprochen, möglicherweise kauf ich noch nen Akku dazu, dass muss ich mir noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werd nun mal bei DELL anrufen. Das mit dem Vostro ist keine schlechte Idee, aber ich gönn mir schon ein wenig mehr, doch auch nicht wieder übermäßig viel wie mit diesem Premium HP-Notebook.

Auch gut, ist ja nicht mein Geld :D.

Dell Studio XPS 16
/// Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)

Nimm da die kleinste erhältliche P-CPU. Deine Ohren werden es dir danken.

1 Jahr Premium-Support-Service

Da würde ich definitiv auf 3 Jahre aufstocken.
 
Auch gut, ist ja nicht mein Geld :D.



Nimm da die kleinste erhältliche P-CPU. Deine Ohren werden es dir danken.



Da würde ich definitiv auf 3 Jahre aufstocken.

Das ist die kleinste erhältliche ;)

Die Garantieaufstockung nehm ich dann auch noch mit, mal gucken wo ich dann preislich liege.
 
Ich hab ein spezielles Angebot von der Dell HP wahrgenommen, wenn ich das alles sonst so zusammenstellen würde käme ich auf über 1800 Euro,
aber ich frag den Kundenberater nochmal ob er mir da nicht auch die 8600er anbieten könnte und wo wir dann preislich hinkämen.

Grüße

---> Habe nun um einen neuen Preisvorschlag mit P8600 und 3 Jahre Vor-Ort service gebeten und warte auf Rückmeldung :)

Danke an dieser Stelle schonmal für die nette Beratung an alle! Ich werd spätestens beim neuem Preisvorschlag wieder schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe nun ein Angebot mit 3 Jahren Premium-Support Service und der geänderten CPU.
Neuer Preis aktuell : 1247 Euro

Annehmen oder nicht ist nun die Frage? Was meint ihr?

Alles nochmal von vorn..
Die Wurst im Support von Dell hat mir beim "Neuen Angebot" mit der neuen CPU und der neuen Garantie mal ohne nen Mucks zu sagen den DVD-Tuner gestrichen (halb so wild) aber dann auch noch das Display zu einem WLED geändert. Dies fiel mir nun gerade auf und nun telefonischen Kontakt aufgenommen.
Neuer Status: Downgrades wie bei der CPU sind nicht möglich, auf Grund des speziellen Angebots, und nur die CPU ändern und dann ohne das spezielle Angebot zusammenstellen ist für mich äußerst unrentabel, liege dann deutlich über dem erst veranschlagtem Preis.
Zusammengefasst: Das Angebot lohnt schon sehr, spare gegenüber einer normalen Zusammenstellung um die 400 Euro.
Habe nun neuen Deal ausgehandelt und werde den nun auch so akkzeptieren:


Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit - Deutsch
Black Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
500GB (7,200rpm) Free Fall Sensor Hard Drive
Internes Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray, DVD UND CD LESEN, DVD und CD SCHREIBEN) mit autom. Einzug und Software
3 Jahre Premium-Support-Service

für 1595 Euro, statt 1682,20€.
Liegt im preislichem Rahmen und bietet zwar mehr Leistung als ich brauche, aber da mehr nie schlecht ist und ich unbedingt ein RGBLED Display möchte find ich den Deal klasse.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an. Ist dann allerdings ein Glanzdisplay und kein mattes wie du es bei einem Precision M6400 oder HP 8730w bekommen würdest.
 
hört sich gut an. Ist dann allerdings ein Glanzdisplay und kein mattes wie du es bei einem Precision M6400 oder HP 8730w bekommen würdest.

Ja das weiß ich, ist etwas schade schon.
Aber man kann nicht alles haben, zumindest nicht für den Preis und das Display soll eine super Leuchtkraft haben, so dass auch bei etwas Sonneneinstrahlung man keine großen Probleme bekommt.


So hab nochmal bisschen gehandelt: Endpreis nun 1575€! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht eben noch der P8600 im Angebot drin?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben