Notebook gesucht.

F

Firewall-22

Forum Newbie
Moin Moin. Da mein Vaio in die Jahre gekommen ist und ich ein paar ältere Spiele habe womit er überfordert ist, suche ich einen passenden Ersatz womit man erstmal die nächsten Jahre über die Runden kommt.


Wie hoch ist dein Budget?

 max. 1000€


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? 

Nein


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

 Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

 BlueRay wäre nicht schlecht (sonst wird es aus dem Sony ausgebaut oder extern )


Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Surfen und gelegentlich Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Die meisten Spiele sind so 2 Jahre alt(Bioshock , Batman)


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? 

Wird selten im Akkumodus betrieben.


Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

WLAN, USB 3.0, HDMI


Über folgende Kandidaten habe ich bisher nachgedacht :

MSI ge60 und ge 70
Lenovo y50-70
Acer V17 Nitro
 
Mit deinen Anforderungen landest du zwangsweise in der Joghurtbecher-Multimedia Klasse. Wie dem auch sei. Ich würd ein Clevo Barebone von One, Schenker, Hawkforce, Deviltech, Sager oder einem anderen OEM Reseller vorziehen.
 
Mit der Antwort hatte ich schon fast gerechnet ;-).
Is dort denn so ein großer Unterschied? Verarbeitung usw?
Das Verhältnis von surfen zu spielen liegt bei 90/10.
Wäre halt nur gut wenn man halt mal ne runde zocken kann.
 
Wieviel du spielst ist egal. Spiel läuft oder läuft nicht :)
Clevos sind alle gleich. Die kommen zu hunderttausenden aus China und werden im Rest der Welt unter dem Namen des jeweiligen Händlers weiterverkauft.
 
Aja . Ok. Was ist den der Unterschied zu den Plastik Dingern :)? Wartungsfreundlicher? Aufrüstbarkeit?
Ich hab one z. B um die Ecke.
Danke für die Infos :D.
 
Denn die Hardware wäre bei allen gleich :Core i7-7010 und gtx 860m
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben