Notebook gesucht!

Z

zahnstein

Forum Freak
Hallo,

ich such ein Notebook mit in etwa folgender Hardware:

- Dual core 2 Ghz aufwärts
- 4 GB RAM
- 512 MB Graka
- 250 GB HD, (am liebsten 2x, aber muss nich)
- unbedingt noch mit XP Pro kompatibel

ich hat schon bei Nemaq und bei one was ins Auge gefasst, aber bei nemaq is mir die Beschreibung zu ungenau (und zu teuer) und der one is nur Vista-kompatibel.

Kann mir jemand helfen?
 
Nein, wenn du vorher nicht das und das durchgelesen hast, wird dir hier keiner helfen!
 
ja ist schon klar aber ich wollt halt mal nach nem konkretem angebot fragen, weil ich selber nichts find! wenn ich hier wie blöd fragen würde, was man fürn gamer-notebook braucht, könnt ich dich verstehen, aber konkreter als oben gehts doch wohl kaum!?
 
ich hat schon bei Nemaq und bei one was ins Auge gefasst, aber bei nemaq is mir die Beschreibung zu ungenau (und zu teuer) und der one is nur Vista-kompatibel.
Auf allen Notebooks kann man XP installieren, wenn man bereit und in der Lage ist die Treiber selbst zu finden.
- Dual core 2 Ghz aufwärts
- 4 GB RAM
- 512 MB Graka
- 250 GB HD, (am liebsten 2x, aber muss nich)
- unbedingt noch mit XP Pro kompatibel
Die Suche mit deinen sinnlosen Kriterien ergibt folgende Ergebnisse:
mit 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Allerdings mußt du dich hier um die Treiber selbst kümmern.

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
Hast du dir das hier wirklich durchgelesen?

Spätestens dann sollte dir in Bezug zu deiner "Wunschliste" einiges aufgefallen sein!
 
erstmal zu singapore:
wenns keine treiber gibt, kann man lange suchen
was ich mit einem Notebook mit diesen spezifikationen machen will ist wohl denkbar: Spielen(strategie) und multimedia.
mein budget liegt bei 1400€, aber bitte drunterbleiben
display egal (nach preis)

zu schwarze wolke:
herrgott, ich such doch nur ein KONKRETES Angebot!!
 
was ich mit einem Notebook mit diesen spezifikationen machen will ist wohl denkbar: Spielen(strategie) und multimedia
dafür brauchst Du aber das
Dual core 2 Ghz aufwärts
, das
, das
und das
250 GB HD (am liebsten 2x, aber muss nich)
nicht :rolleyes:

und ob Du 17" oder kleiner brauchst, das können wir auch nicht wissen. Bestenfalls könnte man die Grösse ausser Acht lassen. Dann aber kommt so ziemlich jedes Gerät für Dich in Frage... :rolleyes:
 
Vorschlag zur Güte:

Vergiss 4 GByte RAM, 512 MByte Speicher der Grafikkarte und dann guck dir das XPS von Dell an. Dort kannst du dir dann noch ein 15,4er oder 17er aussuchen. Mit 1400€ solltest du dort mit sicherheit was passendes finden und Dell bietet eigentlich alles, was du für XP brauchst.

Und lies dir den von mir verlinkten Thread bitte durch!

Ich ahne, dass du dich über die 256 MByte Speicher aufregen wirst :rolleyes:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/25055-fragen-mit-denen-ihr-die-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, schon mal vielen dank für die one-warnung...von dem nehm ich jetz wohl endgültig abstand.
wegen der 256 MB Graka, nö, wieso? speicher ist nicht alles, und wenn ich dadurch 100€ weniger hinlegen muss, solls mir recht sein.
und nur weil ich 1400 habe, heißt das noch lange nicht, das ich sie auch ausgeben möchte, was ich bei dell aber wohl tun müsste, außerdem will ich meine OSs selbst besorgen (billiger)

außerdem muss das gerät in zukunft wohl als desktop und nicht nur als mobile alternative herhalten...

noch zu "Dann aber kommt so ziemlich jedes Gerät für Dich in Frage... " a) ich muss Zukunftsfest sein und b) wahrscheinlich kommt noch Programming und 3-D-Animation!!!! dazu, da brauch ich auf lange Sicht so einen, c) welches Spiele-Genre ich spielen werde weiß ich eigentlich noch gar nicht, da ich bisher auf meinen alten Huddeln notgedrungen nur Strategie-Spiele der vorvorvorvorletzten Generation spielen konnte...das soll sich jetzt aber ändern...
 
ich hab mir grad den xps angeguckt (verdammte riesige dell-seiten schnarch!)
wenn man doch bloß wenigstens kein os wählen könnte...ich hab keinen bock erstmal 100€ für vista auszugeben und dann durch irgendeinen unfall beim formatieren loszusein...
aber na ja, ma sehn....der preis ist auch besser als ich dachte..
wenn er jetz noch mac kompatibel währe ;-))
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

notebook für cad oder alten aufrüsten

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Die besten Notebook Displays im Test

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben